Press

All links to press releases listed below contain articles or pictures where I have been mentioned or interviews with me or reports about me and my work. All articles are in the respective language of the country where it has been released.

CECEBA Bodywear – 21.10.2019
Image Video Plus Size Collection

Fashion Today Men – 15.09.2019
Big size Menswear
“Als Nische wird der Plus-Size-Bereich oftmals unterschätzt, dabei gibt es immer mehr Männer, die sich in großen Größen modisch wohlfühlen möchten. Wir haben uns gefragt, wie der Stand im Jahr 2019 ist, und mit zwei Branchenexperten gesprochen, die es wissen: Sven Oudgenoeg ist Inhaber der Marke PLUS MAN und führt einen internationalen Online-Shop für Big Sizes. Claus Fleissner betreibt mit extra-inches.de einen gefeierten Plus-Size-Modeblog und ist für kult MODELS im Einsatz.”
www.fashiontoday.de

Yours Clothing – 09.08.2019
Body Shaming – Wir brauchen uns nicht zu verstecken
“Wir haben mit drei Bloggern gesprochen, die diese Äußerungen tagtäglich hören, und zusammen mit ihnen ist dieser offene Brief entstanden. Er richtet sich an Freunde, Arbeitskollegen und Familienmitglieder. Er ist keinesfalls als Angriff zu verstehen, sondern möchte erklären, wie betroffene Menschen sich in diesen Situationen fühlen und wie jeder durch das Überprüfen des eigenen Verhaltens dazu beitragen kann, unsere Gesellschaft diverser und aufgeschlossener zu gestalten.”
Studien und ein offener Brief gegen “freundliches” Bodyshaming
Body Shaming und Sport - Sport nicht nur zum Abnehmen. Mit Komplimenten richtig umgehen.
www.yoursclothing.de

20 Minuten – 16.07.2019
Brauchst mehr Body Positivity für Männer?
“Wir müssen über männliche Body Positivity reden, das ist längst überfällig», beginnt der Text zu einem Instagram-Post, den der Zürcher Fotograf Elay Neal Moses (23) vor ein paar Tagen veröffentlichte. Auf dem Bild ist ein Mann oben ohne zu sehen. Er hat Brusthaare und kein Sixpack. Das Thema des Beitrages: Körpervorbilder für Männer.”
Bildergalerie Bilder 13&14 mit folgendem Text:
“Der deutsche Claus Fleissner ist ebenfalls als Plus-Size-Model tätig und teilt auf seinem Instagram-Account seine Erfahrungen als übergewichtiger Mann. «Akzeptiert eure Extrakilos und fangt an, euch selber zu lieben», steht in seiner Insta-Bio geschrieben. Auf seinem Blog Extra-inches.de stellt er stylische Kleidung in Übergrössen für Männer vor: «Das Angebot an Herrenmode in grossen Grössen macht es mir selbst nicht immer leicht, das anzuziehen, was ich gerne möchte. Aber es gibt immer wieder ein paar coole Teile auch in einer grossen Grösse», schreibt er auf seinem Blog.”
www.20min.ch

Plus Model Magazine – 07.03.2019
OUR LATEST STYLE CRUSHES OF THE WEEK ON INSTAGRAM
“Instagram is a great way to see people of all sizes showcasing their individual style. Whether your style focuses on current trends or vintage fashion, you’re sure to look at fashion differently and be inspired by what you see on Instagram. We all have our style crushes and as an ode to those special people, here’s some of ours that we are spotlighting this week…”
www.plus-model-mag.com

you fm – music like me – 14.01.2019
Tipps vom Plus-Size-Model – “Du musst dich nicht mehr in einem Zelt verstecken”
“Claus aus Frankfurt gehört zu den wenigen männlichen Plus-Size-Models in Deutschland. Wie er dazu gekommen ist, welche Vorurteile ihn nerven und welche Posing-Tipps er für Nick aus der besten Morningshow der Welt parat hat, erfahrt ihr hier.”
www.you-fm.de

taz.de – 01.01.2019
Model und Blogger über Plus-Size – „Dick ist völlig legitim“
“Claus Fleissner ist 40, zieht sich gerne gut an und kommt aus Frankfurt am Main. Aus Spaß lief er bei einer Modenschau mit und arbeitet seitdem nebenher als Plus-Size-Model. Mit „Extra Inches“ betreibt er als erster Mann einen Plus-Size-Fashion-Blog im deutschsprachigen Raum. Hier gibt er Fashion-Tipps für dicke Männer und erklärt, dass es okay ist, dick zu sein, solange man sich in seinem Körper wohl fühlt.”
www.taz.de

InStyle Men – 20.11.2018
Jacke wie Hose – So cool sieht der Co-Ord-Trend für Männer aus
“In den Shops heißen sie Co-Ords, Kombiteile, Mix & Match oder Set. Ein Trend, viele Namen, immer ziemlich cool! Wer bei Zweiteilern für Männer sofort an einen Business- oder Track-Suit denkt, muss seinen Modehorizont ein kleinwenig erweitern.”
www.instyle.de

The Curvy Magazine – 02.11.2018
Look der Woche
“Jungs, diesmal seid ihr gefragt! Kennst ihr das auch? Jeden Morgen steht man vor dem Kleiderschrank und hat mal wieder nichts zum Anziehen. An den Klamotten liegt das meistens nicht, sondern eher an der Inspiration. Daher zeigen wir dir unseren Look der Woche. Diesmal den Denim-Look von Blogger Claus Fleissner.”
www.thecurvymagazine.com

maintower – hr fernsehen – 26.10.2018
Claus Fleissner ist Modeblogger für Übergewichtige
Reportage/Porträt
www.hr-fernsehen.de/maintower

The Curvy Magazine – 24.10.2018
It’s A Man’s World: Looks Für Den Herbst
“Männer aufgepasst! Das interessiert euch ganz bestimmt! Man möchte es kaum glauben, aber auch Männer müssen sich anziehen. Und da draußen gibt es echt viele stylische Curvy Männer, die tolle Inspiration liefern. In unserer Printausgabe haben wir euch ja Claus Fleissner und Michael Schneider vorgestellt. Die zwei sind echte Style-Vorbilder. (…) Tragt worauf Ihr Lust habt! Lasst euch nicht von vermeintlichen gesellschaftlichen Idealen etwas vorschreiben. Wenn ihr euch wohlfühlt, versteckt euch nicht und akzeptiert euch so wie ihr seid! Wer sich aber nicht gut in seinem Körper und mit seinem Gewicht fühlt, sollte etwas ändern.”
www.thecurvymagazine.com

NYLON Germany – 23.10.2018
Boys outside the box: Die Plus Size Influencer Troy, Claus und Kelvin
“… einen richtigen Durchbruch in Sachen Male Plus Size gab es bis heute nicht. Drei, die das ändern wollen, sind Claus Fleissner aus Deutschland sowie Troy Solomon und Kelvin Davis aus den USA. Diese Influencer haben sich der Fashion im Bereich Plus Size verschrieben und brechen eine Lanze für Männer, die keinen Standardmaßen entsprechen. Denn davon gibt es zum Glück jede Menge.”
www.nylonmag.de/plus-size-influencer (Online-Version des Printartikels)

SchönWild – 14.10.2018
Q&A mit 6 Curvy Models I Plus Size Fashion Days Backstage
“Was wünschen sie sich für die Plus Size Branche in Deutschland, wie sie sich als Model auf so einer Show ernähren und wie ihnen das Event gefallen hat, seht ihr hier! Ich habe 6 deutsche Plus Size Models auf den Plus Size Fashion Days interviewt.”

HAPPY me by Happy Size – 17.09.2018
Kultobjekt Jeans
“… was macht die Jeans gegenüber anderen Kleidungsstücken so besonders? Was macht sie zum Kultobjekt? Wir haben vier Experten gefragt, die es wissen müssen. (…) Modeblogger und Plus Size Model Claus von Extra-Inches liebt Jeans in allen Facetten, Formen, Farben und Schnitten. Auf seinem Blog gibt er Styling-Tipps für Plus Size Männer. Er kreiert am liebsten seine eigenen Trends. Jeans spielen dabei eine große Rolle.”
www.happy-size.de/magazin

InStyle Men – Autumn/Winter 2018
Pluspunkte
“Curvy und cool: Model und Plus-Size-Blogger Claus Fleissner zeigt, dass Männer mit Plauze natürlich auch Style haben. Online gibt er regelmäßig Fashion-Tipps – etwa wie man Camouflage richtig kombiniert oder stilvoll knallbunte Hawaiihemden trägt.”
Print issue of  www.instyle.de/instyle-men

NYLON Germany – 01.09.2018
Boys out of the Box
“Sie sehen aus wie eine coole Boyband. In Wahrheit werden die drei Influencer Troy, Claus und Kelvin aber für ihre Plus-Size-Outfits geliebt – von Fans, Kollegen und zum Glück auch immer mehr von der Branche”
Print issue of www.nylonmag.de

service:trends hr Fernsehen – 29.08.2018
Im Tagebuch anderer schmökern – Hessische Blogger
“Früher gab es das Tagebuch mit Schloss, damit niemand darin lesen kann. Heute nutzen viele ein Onlinetagebuch, einen sogenannten “Blog”. Was sie darin schreiben, ist nicht geheim. Im Gegenteil, das weltweite Netz kann und soll mitlesen. Ob Kochrezepte, Reisetipps, Handwerkertricks, Modeideen oder Tierbeobachtung im heimischen Vorgarten – die hessischen Blogger sind kreativ. Service: trends spricht mit einem Social Media-Experten und Erfolgsblogger und klärt, wie man interessante Blogs findet und was es zu beachten gibt.”
www.ardmediathek.de (available until 29.08.2019)

Sonntagszeitung Tagesanzeiger – 26.08.2018
Ich bin dick!
“Plus-Size-Models? Kennen wir von den Frauen. Nun entdecken auch Männer grosse Grössen – so unverkrampft wie Claus Fleissner ist dabei keiner. (…) Die Grösse, die stimmt bei Claus Fleissner: 184 cm. Damit erfüllt er die wichtigste Anforderung an ein männliches Model. Die müssen, so verlangt es die High Fashion, zwischen 183 und 190 Zentimeter gross sein. Aber das ist auch schon alles. Taillenumfang? Interessiert ihn nicht. «Ich hab ja keine Taille», sagt Fleissner, «ich hab einen Bauch.» Fleissner ist Plus-Size-Model, hat einen Bauchumfang von 126 Zentimeter und einen erfolgreichen Mode-Blog namens «Extra-Inches». Er ist einer der wenigen Männer, die Kleider in Übergrösse präsentieren. Und im deutschsprachigen Raum einer der erfolgreichsten, was auch daran liegt, dass er mit seiner Fülligkeit so herrlich unverkrampft umgeht, dabei aber nie ins Missionieren gerät.”
www.tagesanzeiger.ch  Bericht als PDF: Sonntagszeitung

Yahoo! Lifestyle – 17.08.2018
Meet the 7 most stylish plus-size men on Instagram
“The plus-size community is constantly fighting for representation in all things fashion and has been making some major progress over the last few years. Most recently, there has been a surge of male plus-size influencers who are taking Instagram by storm and showing how to express your sense of style no matter what shape or size you are.(…) Hailing from Germany, Fleissner is always serving up relaxed, colorful looks with the perfect hipster edge.”
www.yahoo.com/lifestyle

InStyle Men – 16.08.2018
Hawaii-Hemd: So stylst du die angesagten Resort-Shirts auch mit Waschbärbauch
“Hallo zusammen, hier ist wieder das bloggende Plus Size Model Claus. Heute geht es um stylishe Hingucker: Hawaii-Hemden und Resort-Shirts mit Retro-Prints. Einige der Styles findest du auch auf meinem Blog Extra-Inches.”
www.instyle.de/instyle-men

HAPPY me by Happy Size – 16.08.2018
Curvy Supermodel: Wer bekommt den Happy Size Job?
“Happy Size vergibt in der 3. Staffel “Curvy Supermodel” einen begehrten Model-Job. Unsere Experten Elizabeth und Claus waren bei den Dreharbeiten der TV-Castingshow vor Ort und erzählen im Interview, welche Kandidatinnen die besten Chancen auf den Job hatten. Wer Elizabeth und Claus am Ende begeistern konnte, erfährst du am Donnerstag, den 23. August um 20:15 Uhr bei RTL II”
www.happy-size.de/magazin

The Curvy Magazine – 15.08.2018
Its a man´ world
“Content Manager, Blogger, Model – Claus Fleissner pfeift auf Konventionen und lebt Mode wie es ihm gefällt. Heute so, morgen so, stylewise ist er nicht festgelegt, probiert sich gerne aus, kleidet sich von elegant bis sportlich, mal klassisch, mal trendy und ist – ob er will oder nicht – immer ein Hingucker.”
Interview nur im September Print Issue

MANNSCHAFT MAGAZIN – 15.08.2018
Claus Fleissner: Mode als Bauchentscheidung
“Für Claus Fleissner, Model, Mode-Blogger und stolzer Besitzer von 90 Paar Sneakers, steht die Lust im Vordergrund. „Auch wenn ich einen dicken Bauch habe, kann ich verrückte Sachen anziehen“, sagt er. Ihm ist schon klar, dass da ein gewisser Mut dazu gehört. Den hat er. Und er ermutigt auch seine Leser immer wieder dazu, sich nicht darum zu scheren, was andere denken. Ein typischer Satz in seinem Blog lautet: „Mir ist es ja immer egal, wenn die Leute sich denken, was der Dicke da wieder Wildes anhat.“”
www.mannschaft.com

DevanOnDeck – 07.08.2018
5 Bigger Guys That Have BETTER Style Than YOU| Men’s Fashion Inspiration | StyleOnDeck

MANNSCHAFT MAGAZIN – 01.07.2018
Mode mit Bauchgefühl – Claus Fleissner ist Plus-Size-Model
“Sich modisch kleiden soll Spass machen, das gilt selbstverständlich auch für dicke Männer. Im deutschsprachigen Raum lebt das keiner so charmant und selbst­bewusst vor wie das Plus-Size-Model Claus Fleissner aus Frankfurt.”
www.mannschaft.com

Cover Mannschaft Magazin Claus Fleissner

InStyle Men – 22.06.2018
Plus Size Look: So stylisch sieht die Kombi aus Camouflage + Streifen aus
“Plus Size Fashion und die damit einhergehenden Herausforderung bestimmt meinen Alltag, beruflich und natürlich privat. Wenn du dich fragst warum der dicke Typ hier jetzt Modetipps gibt – hast du die Antwort gerade gelesen. Die Tipps wie ich Inspiration finde und diese in tragbare Outfits für mich umsetze kannst du auch wunderbar als schlanker Mann umsetzen.”
www.instyle.de

Plus Model Magazine – 09.06.2018
Looking for style inspiration?
“Instagram is a great way to see people of all sizes showcasing their individual style. Whether your style focuses on current trends or vintage fashion, you are sure to look at fashion differently and be inspired by what you see on Instagram. We all have our style crushes and as an ode to those special people, here’s some of ours that we are spotlighting this week…”
www.plus-model-mag.com

BuzzFeed – 09.05.2018
14 Plus-Size-Männer, die einfach viel zu heiß sind
“Diese Männer sind einfach PLUS. (…) Claus ist ein Plus-Size Modell aus Deutschland, das bei KULT Models unter Vertrag steht. Er betreibt ein Mode-Blog. HERE 4 U, CLAUS!”
www.buzzfeed.com

RTL Nord – 18.04.2018
Michael Michalsky präsentiert seine erste Plus-Size-Kollektion in Hamburg
“Designer Michael Michalsky hat seine erste Kollektion für Frauen und Männer mit Maßen überhalb der Modelnorm entworfen. Warum dieser Schritt für den selbsternannten Mr. Diversity eigentlich schon längst überfällig war und welche Tipps er für kurvige Frauen hat, erfahren Sie von Alexander Müschen. Er war bei der Präsentation in Hamburg dabei.”
(me as a model on the runway)
www.rtlnord.de

Jan Vanderstorm Magazin – 12.04.2018
Unsere Kleidung am Plus Size Model / Blogger
“Wir freuen uns und sind ganz stolz auf unsere erste Kooperation mit Plus Size Blogger und Model Claus Fleissner! Seit 2015 ist er in der Bloggerszene dabei, um die Vielfalt an Mode für Männer zu zeigen. Für uns wird er in regelmäßigen Abständen seine Lieblingssachen von Jan Vanderstorm kombinieren und präsentieren! Claus passt perfekt zu uns! Ein Model mit viel Authentizität.”
www.janvanderstorm.de

RTL Nord – 10.04.2018
Tanja Marfo und Riccardo Simonetti machen gemeinsame Sache
“Er ist schrill, schräg – und wird deshalb von seiner Fangemeinde geliebt. Riccardo Simonetti ist einer der angesagtesten Fashion-Blogger Deutschlands
In Hamburg war er jetzt auf einer selbst für ihn außergewöhnlichen Mission, denn der schlanke Riccardo macht jetzt Werbung für Plus-Size-Mode und hat seine Kollegin Tanja Marfo unterstützt.”
(incl. Interview with me)
www.rtlnord.de

homtastics.com – 28.03.2018
PLUS-SIZE-BLOGGER CLAUS VON EXTRA INCHES: „ICH MÖCHTE DICKEN MÄNNERN ZEIGEN, WAS MÖGLICH IST.“
“Eigentlich war es nur als Spaß gedacht. Claus Fleissner lief vor zweieinhalb Jahren als Model bei einem Plus-Size-Event über den Laufsteg – und dann ging alles ganz schnell. Eine Agentur nahm ihn unter Vertrag, er startete sein Blog EXTRA INCHES und hat jetzt Fans in der ganzen Welt. All das kann er manchmal selbst noch nicht glauben. Wir treffen Claus in seiner Wohnung in Frankfurt-Gallus, wo er uns seine Lieblingsoutfits aus der aktuellen “Große Größen”-Kollektion von C&A zeigt. Was ihm an diesen Stücken besonders gefällt, welche Mission er mit seinem Blog verfolgt und wie er zu der aktuellen Body-Positivity-Debatte steht: Das verrät er uns persönlich auf seiner Couch!”
www.homtastics.com

HAPPY me by Happy Size – 22.02.2018
Jack & Jones – endlich auch für Plus Size Männer
„Der Messestand von Jack & Jones befindet sich in der Trend Halle und präsentiert dort neben der regulären Kollektion auch die neue Plus Size Kollektion. Das finde ich super, denn so ist Plus Size integriert und nicht abgesondert in der Halle für reine Plus Size Marken. Inklusion statt Separierung.“ unterstreicht Claus.
www.happy-size.de/magazin

HAPPY me by Happy Size – 29.01.2018
Für euch entdeckt: Männermode-Trends Herbst/Winter 2018
“Die PANORAMA ist Deutschlands größte Modemesse und während der Berliner Fashion Week ein MUSS für alle Modeleute, insbesondere Einkäufer und Trendinteressierte, wie Blogger und Medien. Zweimal im Jahr präsentieren über 700 internationale Mode- und Lifestylemarken ihre exklusiven Kollektionen.
Einkäufer Timo und Trendexperte Claus zog es sofort in die Messehalle „Gents“ für Männermode. Die beiden sind ein Duo, das sich sehr gut ergänzt. Während Timo nach alltagstauglichen Kollektionsteilen sucht, schaut Kollege Claus nach neuen, ausgefallenen Styles.”
www.happy-size.de/magazin

The Curvy Magazine – 22.12.2017
Get To Know: Claus Von Extra Inches
“Heute stellen wir dir unser Cover-Model der Dezember/Januar-Ausgabe persönlich vor Claus von Extra Inches. Sein Plus-Size-Männer-Blog richtet sich an jeden, der mit ein paar Extra Inches an Körperumfang oder Körpergröße durchs Leben geht. Neben Plus Size Mode, gibt Claus seinen Lesern unzählige Styling- und Shopping-Tipps. Auch Beauty- und Lifestyle-Themen gehören in sein Repertoire: so zum Beispiel Anregungen für die richtige Körperpflege, eine Liste der besten Bartpflegetipps oder zahlreiche Produkttests. Sein Blog ist vollgepackt mit Lebensfreude und Body-Positivity. So wollen wir das! Sein Credo: Hab Spaß an Mode, unabhängig von deiner Kleidergröße!”
www.thecurvymagazine.com

Plus-Model-Mag.com – 15.12.2017
PLUS SIZE MALE INFLUENCERS SHOW THEIR INCREDIBLE STYLE ON INSTAGRAM
“2017 became the year for plus size male influencers to get in the spotlight.”
www.plus-model-mag.com

KurvigeLiebe.de – 13.12.2017
Blogentdeckungen Nr.3 – Extra Inches Male Plus Size Blog
“Wir wurden auf Claus und seinen Extra-Inches Male Plus Size Blog durch Instagram aufmerksam. Er führt dort einen sehr inspirierenden Kanal mit tollen Bildern aus dem Bereich Plus Size Fashion für Männer. Nachdem wir Claus auf den Plus Size Fashion Days in Hamburg persönlich kennenlernen durften, haben wir uns auch seinen Blog mal intensiver angeschaut, haben viele seiner Posts gelesen und waren bzw. sind extrem begeistert. Claus war uns gegenüber sehr aufgeschlossen und nett und diese Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit spiegelt sich in seinem Blog ganz deutlich wider. Intoleranz und Schubladendenken haben auf seiner Seite nichts zu suchen!”
www.kurvigeliebe.de

The Curvy Magazine – 08.12.2017
Celebrate The Difference – Blogger Special
“Celebrate the Difference – das ist das Motto von the Curvy Magazine und auch der aktuellen Ausgabe. Wir sind sehr stolz darauf so viele unterschiedliche Persönlichkeiten in einem Heft zu vereinen. Für unser Editorial #Diversity haben wir sechs Blogger eingeladen, um mit ihnen gemeinsam die Vielfalt an Charakter, Stil und Menschen zu zelebrieren. Es hat uns wirklich wahnsinnigen Spaß gemacht, mit Caterina von Megabambi, Claus von Extra-Inches, Rona Florina, Stella Sieger sowie Verena und Sophia von theSkinnyandtheCurvyOne zusammen zuarbeiten.”
www.thecurvymagazine.com

Cover Curvy Magazine Dezember 2017 Januar 2018

PlusPerfect.de – 27.11.2017
Plus-Size-Männermodels: Charakter, Ecken und Kanten erwünscht
“Männliche Plus-Size-Models sind gefragt. Tendenz steigend! Anfang 2000 war das noch ganz anders. Losgelöst von Konfektionsgrößen ist damals die Männermodel-Branche nur ein Nischengeschäft. Eine gute Nische für die Hamburger Agentur Kult Models. Männer pur, lautet hier das Motto. Vermittelt werden ausschließlich Male Models, bevorzugt mit Charakter, Ecken und Kanten. Jetzt ist expandieren im Plus-Size-Segment angesagt. PlusPerfekt sprach mit Lisa von Kult Model Agency über Männermodels im Allgemeinen und Plus-Size-Männermodels im Speziellen.”
www.plusperfekt.de

HappyMe by Happy Size – 05.11.2917
Männermode – stilvoll und mutig gestylt
“Viele Männer würden sich gerne modisch mehr trauen, haben aber meist Bedenken, dass sie dann nicht mehr authentisch rüberkommen. Mehr Mut in der Männermode bedeutet aber nicht, schrille Brillen zu tragen oder sich zu verkleiden. Es geht eher darum, herauszufinden, was den eigenen Typ unterstreicht.”
www.happy-size.de/magazin

Extra Tipp Rhein-Main – 06.10.2017
Dick im Geschäft: Claus Fleissner ist gefragtes XXL-Model
“130 Kilo, verteilt auf 1,84 Meter Körpergröße: Das sind die Maße, um die sich nationale und internationale Modehersteller reißen. Ob Kataloge, Modehäuser oder Textil-Discounter: Claus Fleissner aus Frankfurt gehört zu Deutschlands gefragtesten männlichen Übergrößen-Models. Drei bis vier Aufträge hat der 39-Jährige in Spitzenzeiten pro Monat. „Man muss eben nicht Anfang 20 und schlank sein, um als Model erfolgreich zu sein“, sagt Claus Fleissner, der Konfektionsgröße 58/60 trägt.”
www.extratipp.com/rhein-main

Extra Tipp Rhein Main Claus Fleissner XXL Model Plus Size Model Blog Blogger

blu – 26.09.2017
Ein Plus-Size-Model in Plauderlaune
“Müssen alle Models trainiert, dünn und unter 25 Jahren sein? Nein, meint Claus Fleissner und ist als Plus-Size-Model unterwegs. Wir trafen ihn bei einem Influencer-Treffen.”
www.blu.fm

brigitte.de – 26.09.2017
So zeigen Sie modische Größe!
“Nicht nur immer mehr Frauen zelebrieren das neue Körpergefühl und fordern mehr Akzeptanz für Vielfalt – auch Männer erheben ihre Stimme. Claus Fleissner ist einer von ihnen. Er gehört zu den wenigen männlichen Plus-Size-Models in Deutschland und arbeitet hauptberuflich im E-Commerce bei Happy Size. Für die Community des Online-Shops gibt der Experte Styling-Tipps und plädiert für das Experimentieren mit Mode in jeder Größe: “Eine große Kleidergröße sollte niemanden davon abhalten, Spaß an der Mode zu haben! Manchmal gehört Mut dazu, ein neues Outfit zu tragen. Doch der wird sicher belohnt!””
www.brigitte.de/so-zeigen-sie-modische-groesse-10960792.html
www.brigitte.de – Große Größen Spezial

menifesto. – 26.09.2017
5 looks perfectos para chicos robustos de la mano de Claus Fleissner para esta primavera.
“Una de las cosas que más intimidan a los chicos con algunos kilos extra es la (tonta) percepción de que nada les va a quedar bien o que están condenados a vivir solo en poniendose ropa negra. Sin embargo, instagram se ha convertido en una bitacora de inspiración para muchos chicos y entre ellos se encuentra Claus Fleissner, un ego-blogger alemán dueño de Extra Inches Blog y uno de los pocos modelos plus-size masculinos que existen en el planeta. Mediante su blog, Claus nos muestra sus mejores looks y estilo de vida, es por esa razón que elegimos sus mejores 5 looks para que te sirva de inspiración para la temporada que viene.”
www.menifestoblog.com

RTL Hessen – 06.09.2017
CURVY MODELS: WEIBLICHE UND MÄNNLICHE KURVEN SIND TREND
“Süßigkeiten und andere Leckereien sind für die meisten Models ja ein absolutes Tabu, weil sie natürlich kein Gramm zunehmen wollen oder dürfen. Bei curvy, also kurvigen Models sieht das aber ein bisschen anders aus: Die dürfen gerne eine bisschen mehr auf den Hüften haben, denn genau das ist ihr Kapital. Simone Elbing und Jens Prewo haben ein weibliches (Nadine Mirada) und männliches (Claus Fleissner) curvy Model in Frankfurt getroffen.”
www.rtl-hessen.de

ravishly – 22.08.2017
“Brawn” Models Are The Future Of Men’s Plus-Size Fashion
“As our options expand, so does the need for new faces. Much like the feminine side of the plus-size industry, we are often faced with the same handful of male plus-size models and public figures. This week, we delve a bit deeper to find new faces and looks for your style inso. Here are 14 plus-sized Instagrammers who show us that the #Brawn model is the face and frame of the future. (…) Claus Fleissner: This handsome German Plus-Size/Brawn model and blogger plays with summer florals in these ASOS co-ords.”
www.ravishly.com

RTL II News – 24.07.2017
Topic: Male Plus Size Models
www.tvnow.de/rtl2/news/

BUZZFEED – 18.07.2017
18 Plus-Size Fashion Gods That Will Make You Scream ‘YAAAASSSSS’
“Do YOU, and do it well. Fashion is about what makes you feel good.It isn’t about one particular size… or shape. It’s about taking advantage of prints you love. And shapes that complement.You can keep it simple… or be as daring as you like. Accessorizing is key. And above all, having fun is what it’s all about. Lean into trends, if you want. Or go all-American, if that’s your style. A pop of color can never hurt. Get funky! Get fancy! But remain comfortable. Roll up those shorts and sleeves and show ’em what you got. Be sickening. And above all, be free.”
Picture 4 & picture 15
www.buzzfeed.com

ELLE (Belgium) – 12.07.2017
5 INFLUENCEURS PLUS SIZE À SUIVRE SUR INSTAGRAM
“Retenez les noms de ces hommes, ils pourraient bien changer la donne dans l’industrie fashion… On vous en parlait ici, le monde de la mode boude encore les mecs plus size mais la situation évolue doucement… En attendant que le body positive explose du côté des hommes, on vous présente cinq représentants hot du mouvement. (On est bien d’accord, on a parfois du mal à comprendre pourquoi ils sont labellisés “grande taille” mais les agences de mannequins ont des critères tellement stricts que si vous ne faites pas une taille zéro, ou presque, vous êtes relégués dans la section “plus”. Contrairement à la plupart des pays européens, l’Allemagne compte quelques agences spécialisées dans les mecs plus size. Repéré par l’une d’entre elles, Curve Models, Clauss Fleissner enchaîne aujourd’hui les shootings. Passionné de mode, il a aussi créé un blog fashion, « Extra Inches » pour inspirer les hommes au quotidien.”
www.elle.be

20 Minuten – 05.07.2017
Null Body Positivity – Darum gibt es keine Männer-Plus-Size-Models
“Ashley Graham (29), Plus-Size-Superstar, hat 4,5 Millionen Instagram-Follower und seit ihrem Durchbruch mit dem «Sport Illustrated»-Cover 2016 über eine Million Franken verdient. Auch die Engländerin Iskra Lawrence (26), die sich für unretouchierte Fotos einsetzt, oder die tätowierte und sehr füllige Tess Holliday (32) bringen es auf Millionen Social-Media-Fans. Das zeigt: In Sachen Diversifizierung von Körperidealen haben weibliche Models in den letzten Jahren einiges erreicht. Und wo bleiben die Männer?”
Bildunterschriften in der Galerie:
10/15 “Zachs (Zach Miko A.d.R.) deutsches Pendant ist Claus Fleissner. Der Frankfurter betreibt einen ziemlich erfolgreichen Plus-Size-Blog namens Extra Inches.”
11

Damit du unsere Webseite optimal nutzen kannst, verwenden wir Cookies. Mit dem Besuch unserer Seite gibst du uns deine Einverständnis, Cookies auf deinem Computer zu speichern. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen