Plus Size Fashion

Das Polo-Shirt – Klassiker, Allrounder und „Freund“ im Sommer!

Eine wirklich hippes Teil ist es ja nicht, das gute alte Polohemd. Aber ein echter Klassiker, der besonders im Sommer eine echte Alternative zum einfachen T-Shirt oder zum schicken Hemd ist.

Ich mag Polo-Shirts sehr, denn du bist damit besonders auf der Arbeit „angezogener“ als mit einem T-Shirt und eben lässiger als mit einem klassischen Hemd. Gerade im Sommer also die goldene, entspannte Mitte.

Polohemden gibt es gerade auch mit den momentan angesagten Blumeprints, in wild gepunktet und in vielen anderen Mustern. Diesmal wollte ich dir aber den „puren Klassiker“ vorstellen und zeigen, wie man aus diesem, an sich langweiligen Kleidungsstück doch ein richtig gutes Sommerstyling rauskitzeln kann. Ein einfaches, unifarbenes Polohemd gehört auch seit jeher zu den Artikeln, bei denen wir Plus Size Männer eine recht gute Auswahl haben und schnell etwas in großen Größen finden.

Für den Casual Friday im Office kannst du ein weißes Polohemd mit einer dunklen Jeans tragen, das Shirt in die Hose stecken, schicken Gürtel und elegante Schuhe dazu. Fertig. Da ich ja ganz leger ins Büro gehen kann, habe ich den Casual Look für mich etwas gepimpt: Zur Chino gibt es lässig herunterhängende Hosenträger, zum Polohemd eine Fliege und on top eine Stroh-Schiebermütze. Ich würde mal sagen Granddad-Style goes City 🙂 . So kannst du auch wunderbar auf jeder Gartenparty erscheinen, bist weder under- noch overdressed!

Polos Shirt XL Promodoro Summer Style Male Plus Size Fashion Model Blog Blogger Claus Fleissner

Für den zweiten Look trage ich zum grauen Polohemd eine verwaschene Camouflage-Shorts, Birkenstocks und einen meiner geliebten Porkpie-Hüte. Das Outfit passt in jede Bar, geht gut in jedem Beach-Club oder einfach beim sommerlichen Stadtbummel.

Polos Shirt XL Promodoro Summer Style Male Plus Size Fashion Model Blog Blogger Claus Fleissner

Zum Relaxen in einer Hängematte passt das Outfit aber auch extrem gut! Gemütlich genug ist so ein Polohemd ja sowieso.

Polos Shirt XL Promodoro Summer Style Male Plus Size Fashion Model Blog Blogger Claus Fleissner

Der dritte Look ist auch nicht wirklich mit großem Styling-Aufwand verbunden. Einfach zum Polohemd eine Jeans-Shorts und eine Baseball Cap und sportliche Sneaker. Das geht in der Freizeit immer und überall. Aber gerade durch ein Cap (farblich auf das Shirt, die Hose oder die Schuhe abgestimmt) wirkt das ganze wieder mehr wie ein durchdachtes Outfit, als wenn du nur Shorts und das Polohemd tragen würdest.

Polos Shirt XL Promodoro Summer Style Male Plus Size Fashion Model Blog Blogger Claus Fleissner

Ich mag es ja generell sehr (bei Hemden und auch bei Poloshirts) die Knopfleiste komplett zu schließen. Diese beiden Polohemden haben allerdings eine schönes Muster in der Knopfleiste, da lasse ich sogar auch mal die Knöpfe offen.

Du siehts also, Polohemden sind nicht nur spießig und langweilig, sondern du kannst mit ein paar kleinen Kniffen einen echt guten Look für jede Gelegenheit zusammenstellen.

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Polo-Shirt grau von XL Promodoro (gr. XXL) – via XL Promodoro (hier…)
  • Polo-Shirt weiß von XL Promodoro (gr. XXL) – via XL Promodoro (hier…)
  • Porkpie Hut von Stetson – ähnlich via Zalando (hier…)
  • Schieber-/Schirmmütze von Stetson – via Hutshopping (hier…)
  • Baseball Cap von NewEra – ähnlich via Zalando (hier…)
  • Jeans-Shorts von Asos (Gr. 38) – ähnlich via bonprix (hier…)
  • Chino mit Hosenträgern von H&M (ca. aus 2014) – ähnlich via bonprix (hier…)
  • Camouflage Shorts von Asos (Gr. 38) – via Asos (hier…)
  • Sandale Mayari von Birkenstock – via Birkenstock (hier…)
  • Runde Sonnenbrillen von Asos (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

You Might Also Like