Plus Size Fashion

Basic-Jeans-Outfit für die Oper

Am Sonntag stand ein wenig Kulturprogramm an. Wir haben uns in der Alten Oper Frankfurt Balletrevolucion angeschaut.

Ich hatte nicht wirklich Lust mich richtig aufzubrezeln, wollte aber trotzdem nicht nur in T-Shirt, Jeans und Sneakern in die Oper gehen.

Da es ja ein modernen Stück ist, dachte ich, ich bastel mir etwas gemütliches zusammen. Ich habe mich für ein weißes Longshirt und meine graue Weste entschieden, wollte das aber noch etwas ausbauen. Daher habe ich eine Jeansweste (die an sich eher ein Hemd ohne Arme ist) noch über die Weste angezogen, ich fand das eine ganz gute Idee, unkonventionell und deshalb etwas besonders.

Basic Jeans Look für Balletrevolucion

Für den letzten Schliff – und um das Outfit doch noch etwas schicker zu machen – habe ich meine Lackschuhe angezogen. Ich sage ja immer, dass Schuhe jedes Outfit komplettieren, verändern und unterstreichen können. Wenn du also zu einem lässigen Look elegante Schuhe trägst, wirkt das komplette Outfit gleich viel wertiger. Die Lederjacke ist dann nochmals ein kompletter Bruch zum Rest, trotzdem finde ich, dass es stimmig geworden ist.

Basic Jeans Look für Balletrevolucion

Ich fand den Look dann so gut, das sich mich spontan entschieden habe, ein Blogposting daraus zu machen, wir sind dann früher Richtung Oper und haben noch die Fotos gemacht. Ich finde, der Beitrag zeigt, dass man auch nur aus Basic-Teilen wie Jeans, T-Shirt und einer Weste ein passables Outfit für die Oper zusammenstellen kann.

Übrigens: Die Show war großartig!!! Ich habe mich sehr auf den Abend gefreut, bin aber ohne Erwartungen in die Vorstellung gegangen und war dann extrem begeistert! Eine tolle Mischung aus klassischem Ballett und Street-Dance, immer wieder mit lateinamerikanischen Rhythmen vermischt, dazu noch topaktuelle Hits. Ziemlich genial! In Frankfurt war am Sonntag der letzte Spieltag, die Tour geht aber weiter nach München und Köln. Wer also die Chance hat, sich Balletrevolucion anzuschauen – es lohnt sich und macht Lust auf einen Caipirinha in einer schwülen Sommernacht!

Shopping-Links:

  • Longshirt von Asos (Gr. XXXL) – ähnlich via Asos (hier…)
  • Weste von Menplus (Gr. 30) – via Happy Size (hier…)
  • Jeans von Asos (w38/l32) – ähnlich via Asos (hier…)
  • Lackschuhe von Tiger of Sweden – ähnlich via Zalando (hier…)

FOLLOW ME ON INSTAGRAM

You Might Also Like