Plus Size Fashion

Bomber-Mantel:
bekannter Look, neuer Schnitt

Ich kann mich noch sehr genau erinnern, als es letzten Winter bei H&M echt coole Mäntel im Bomberjacken-Stil gab. Eine schwarze und eine grüne.

Mehr als einmal habe ich den Mantel anprobiert, jedes Mal, wenn ich in einer H&M Filiale vorbeigeschaut habe. Als die Teile im Sale waren, hätte ich sie mir fast gekauft, war dann aber vernünftig, denn ich hätte den Bomber-Mantel nur offen tragen können. Eine Kollegin von mir sagt immer: „Eine Jacke muss nicht zugehen! Sie muss an den Schultern passen und das wars!“ Ich sehe das echt anders… eine Jacke muss sich schließen lassen, auch wenn sie dann etwas enger sitzt. Die Chance muss da sein, dass ich sie schließen kann. 🙂

Umso mehr habe ich mich gefreut, als jetzt in der aktuellen Kollektion bei bonprix dieses Schmuckstück aufgetaucht ist:

Male Plus Size Blog Blogger Model große Größen Herren Männermode XXL Claus Fleissner bonprix lange Bomberjacke Mantel

Bomberjacken und alle Arten davon (also College Jacken, Souvenir Jackets, gestrickt, aus Sweat, als Jacke etc.) waren dieses Jahr ein großes Thema – jedenfalls für mich. Mir gefallen die Teile total. Also musste ich den Bomber-Mantel unbedingt haben Nicht nur um das „H&M-Trauma“ zu überwinden, sondern weil ich den Mantel echt genial finde! 🙂

Er hat alles, was eine Bomberjacke ausmacht – besonders der typische Kragen und eine aufgesetzte Tasche am Ärmel stehen für den Bomber-Look – ist zusätzlich aber eben lang geschnitten, wie ein Mantel. Ich finde das extrem praktisch, denn A hält es gut warm und es zieht nicht an den Nieren, B passen meine geliebten Long-Fit-Jacken und Hemden drunter und C ist es einfach mal wieder was Neues!

Male Plus Size Blog Blogger Model große Größen Herren Männermode XXL Claus Fleissner bonprix lange Bomberjacke Mantel

Mit dem Mantel im Bomber-Jacken-Stil komme ich auf jeden Fall durch die ersten kalten Wochen. Gut eingepackt und trotzdem stylish – das mag ich!

Male Plus Size Blog Blogger Model große Größen Herren Männermode XXL Claus Fleissner bonprix lange Bomberjacke Mantel

Komm gut durch den Herbst und bleib vor der ersten Erkältungswelle verschont (ich habe den ersten Husten – aka. tödliche Männergrippe – schon hinter mir).

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Jeans* mit Hosenträgern von RAINBOW (Gr. 40/32) – via bonprix (hier…)
  • Lange Bomberjacke* von RAINBOW (Gr. 58) – via bonprix (hier…)
  • Hemd von Asos (Gr. XXXL) – ähnlich via bonprix (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like