Plus Size Fashion

Ein moderner Klassiker: das Cordsakko

Klassische Teile in großen Größen findet man relativ einfach. Das geht von Basics über sportlich-schick bis elegant. Leider wird das aber auch recht schnell spießig und wenig modisch.

Umso mehr freue ich mich immer, wenn ich Stücke finde, die wirklich mal etwas außergewöhnlicher sind. Wie bei meinem neuen Cordsakko von bonprix. Klar, ein Sakko ist ist nichts Neues, besonders ein Cordsakko klingt erstmal nach angestaubtem Oberstudienrat und zerstreutem Professor, aber Style und Farbe dieses Modells sind im Plus Size Bereich leider wirklich selten.

Lila Cordsakko von bonprix

Ich mag die Farbe richtig gerne, einfach mal was anderes, und was ich besonders toll finde, ist das eingenähte, karierte Einstecktuch. Das Tuch ist blau und grün kariert, genauso wie das Futter des Sakkos. Ich wäre an sich nicht auf die Idee gekommen, grüne Schuhe auf ein lila Sakko zu tragen, aber die Farbe der Schuhe passt perfekt zum Einstecktuch.

Lila Cordsakko von bonprix

Ich habe das Sakko hier im Smart Casual Stil kombiniert. mit einer Chino und dazu einem T-Shirt mit V-Kragen sieht das ganze sicher noch etwas sportlicher und lässiger aus.

Lila Cordsakko von bonprix

Ich habe ja bereits einen sehr bunten Anzug im Comic-Style, der ja aber eher eine Verkleidung ist. Das Cordsakko ist aber ein ganz und gar ernstgemeinster, cooler Begleiter für viele Situationen.

Shopping Links

  • Cordsakko (U-Größe 30) von bonprix
  • Hemd (XXXL) und Jeans (38/32) von Asos
  • Schuhe ähnlich bei Zalando

You Might Also Like