Plus Size Fashion

Black on Black – Travel in Style

Ab und an will der kleine Hipster – der in mir schlummert – etwas Futter… als ich deshalb mal wieder durch ein uns allen bekanntes, schwedisches Kaufhaus geschlendert bin, habe ich Jacke, Sweat-Hose und Long-Shirt gefunden und direkt gedacht, dass das ein perfektes Reise-Outfit ist. Die Jacke ist nicht zu dick, die schmal geschnittene Jogging-Hose ist super bequem und trotzdem sieht es nicht nach Gammel-Look aus.

Im Zug, oder Flugzeug die Zeit absitzen, es dabei bequem haben und noch halbwegs anständig aussehen, schließt sich nicht zwingend aus. Wenn es jetzt nicht gerade ein Business-Tripp ist und du im Anzug unterwegs sein musst, ist die angenehmste Variante natürlich was? Richtig: eine Jogginghose!

All black everything Plus Size Hipster Style

Ich bin relativ oft unterwegs, und habe es dabei natürlich gerne gemütlich, will aber nicht aussehen wie ein Schlumpf. Das alte, schlabbrige Jogginghosen-Modell ist dann also nicht die erste Wahl, aber gerade kann man sich herrlich mit den stylischen Sweat-Pants (jep, so nennt man die gute alte Jogginghose mittlerweile) behelfen.

Die Teile gibt es gerade irgendwie überall, oft mit Abnähern, Steppungen, Zierreißverschlüssen und was auch sonst noch immer. So aufgepeppt kann man die gemütlichen Hosen wunderbar als Casual-Look tragen, z.B. mit Jeans-Hemd, einem T-Shirt oder wie hier mit einer farblich passenden Jersey-Jacke. Mit einem Schal und einer Cap wird dann gleich wieder ein kompletter Look daraus.

All black everything Plus Size Hipster Style

Auf Reisen habe ich sowieso immer eine Mütze auf – die kann ich mir wunderbar ins Gesicht ziehen, wenn es zu hell ist und ich schlafen möchte. Ein Schal ist auch so gut wie immer in meiner Reisetasche, da es in Zügen oder Fliegern entweder zu kalt ist, oder zieht. Das andere Extrem ist, dass es zu warm ist, daher mag ich diesen Lagen-/Zwiebel-Look, um mich eben der Temperatur anpassen zu können. Wohlfühltemperatur gibt es irgendwie nicht in öffentlichen Verkehrsmittel… Außerdem lässt sich ein Schal perfekt als Kissen nutzen!

All black everything Plus Size Hipster Style

All black everything Plus Size Hipster Style

Mit diesem Look bin ich absolut bequem unterwegs, und ich finde, dass man es dem Outfit nicht direkt ansieht, dass es einfach nur gemütlich und praktisch ist. Auf Reisen stylish und trotzdem gemütlich angezogen sein kann also echt einfach sein!

Shopping-Links:

  • Sweat-Cardigan von H&M (Gr. XL) – ähnlich via H&M (hier…)
  • Sweat-Pants von H&M (Gr. XL) – via H&M (hier…)
  • Long-Shirt von H&M (Gr. XL) via H&M (hier…)
  • Schal von Liebeskind Berlin (gekauft vor ca. 2 Jahre, den bekommt man nur noch via eBay)
  • Adidas Superstar – exklusiv via Footlocker (hier…)
  • Weekender „Keepall 55“ von Louis Vuitton – via Louis Vuitton (hier…)
  • Cap von NewEra – via Zalando (hier…)

p.s.: Die Sachen von H&M sind wieder alle recht weit geschnitten (bis auf die Hose, die ja enger sitzen soll) , daher passt mir da auch gerade noch XL…

FOLLOW ME ON INSTAGRAM

You Might Also Like

  • Endlich: coole Long Fit Styles in großen Größen! - Extra Inches
    17. Mai 2016 at 23:44

    […] ich Shirts und Cardigans im Long Fit gerade sehr mag, habe ich schon in dem einen oder anderen Beitrag erwähnt… Das waren bisher aber immer nur Sachen, bei denen ich Glück hatte, gerade […]