Presse

SAT1 Frühstücksfernsehen – 03.11.2022
Curvy Models – Wo sind die Männer?
„135 Kilo, 1,84 Meter, Konfektionsgröße 58-60. Plus Size Model Claus Fleissner präsentiert Männermode für den curvy Mann. Obwohl er zu den gefragteren männlichen Curvy Models gehört, ist er weniger bekannt. Wir stellen ihn vor.“
www.sat1.de

ZDF Terra xPress – 01.10.2022
Bin ich schön?
„Melodie Michelberger fühlte sich als Kind zu dick und wurde als Moderedakteurin magersüchtig. Erst ein Burn-out bringt sie dazu, ihren Körper zu akzeptieren. „Body Positivity“ wird zu ihrem Herzensthema, sie wird eine der führenden Aktivistinnen in Deutschland und kämpft nun dafür, dass die Menschen jenseits der Schönheitsideale sichtbar werden. Claus Fleissner, deutlich Plus Size, setzt sich dafür ein, dass auch Männer sich annehmen, so, wie sie eben sind.“
www.zdf.de/wissen/terra-xpress
(Video verfügbar bis 02.10.2027)

FASHIONUER – 13.09.2022
18 Best Plus-Size Male Models In The World Of 2022
„Our fashion industry is becoming more inclusive and diverse, and now we need to redefine what a model looks like. And that’s where plus-size male models come in. These plus-size men are redefining the industry with their size, talent, and confidence.

Plus-size male models are not just making waves in the fashion industry; they are also redefining what it means to be a man and telling us that you don’t have to be skinny or muscular to be desirable or sexy… Claus Fleissner is a plus-sized model with dope-posing skills, but that’s not the only best thing about him.“
www.fashionuer.com

Pinterest – 02.07.2021
5 Creator*innen, die uns im Juli Selbstliebe vorleben
„Im Juli ist Bikini-Saison – und wir sind bereit, denn wir haben einen Bikini und einen Körper. Diese Creator haben wertvolle Inputs zum Thema Body Neutrality und – Positivity, Selbstakzeptanz und -liebe und Wohlfühlgewicht.(…) Claus ist Male Plus-Size-Creator und Model, stellt coole Looks für kräftige Jungs wie ihn vor und widmet sich außerdem intensiv den Themen toxische Männlichkeit, falsche (Körper)Vorbilder und Body Neutralität.“
www.pinterest.de

Pinterest – 14.06.2021
Warum die Zeit der „echten Kerle“ vorbei ist
„Im Internet sieht man vorwiegend kurvige Frauen und Männer mit Waschbrettbauch, die sich selbst gerne in Szene setzen. Claus ist Male Plus-Size-Creator und Model und das erfrischende Gegenteil dieser scheinbar perfekten Welt. Er zeigt Mode-Ideen für Männer wie ihn, nämlich mit Übergrößen und trotzdem einem ausgefallenen Style. Im Interview mit Pinterest erklärt er, was so falsch an Stereotypen wie einem „echten Kerl” ist.“
www.pinterest.de

Pinterest – 04.06.2021
5 Creator, die uns im Pride Month inspirieren
„Im Pride Month stellen wir Creator aus der LGBTQ+ Community vor, die uns mit Themen über Make-up, Food, Plus-Size-Mode oder Bücher inspirieren… Claus ist Male Plus-Size-Creator und Model und zeigt, wie cool Herrenmode in Übergrößen aussehen kann. Außerdem regt Claus dazu an, sich modisch auch mal was zu trauen. Genauso wichtig ist Claus aber auch das Thema Body Positivity. Schließlich lastet auch auf Männern der Druck, perfekt auszusehen.“
www.pinterest.de

Deutschlandfunk Nova – 19.04.2021
Auch Männer brauchen Body-Positivity
„In der Werbung oder den sozialen Medien sehen wir unentwegt unrealistische Körperbilder. Dass das bei Frauen ein Problem ist, wird schon seit längerem thematisiert – oft unter dem Stichwort Body-Positivity. Nun sind auch die Männer an der Reihe… Auch Claus Fleissner aus Frankfurt akzeptiert seinen Körper, so wie er ist. Er ist 1,84 groß, wiegt 140 Kilogramm und arbeitet als Plus-Size-Model. Seine Bilder auf Instagram zeigen eindeutig: Claus steht zu seinem Körper.“
www.deutschlandfunknova.de

Canon View – Canon Europe – 30.11.2020
More than a model
„Most recently, social media was set aflame by the latest Savage X Fenty lingerie launch. The fashion line of singer and entrepreneur Rihanna, the show cast not only beautiful women of all shapes and sizes, but men too. And while we’re now used to seeing curvy women in fashion advertising, it’s only recently that men have come to prominence in the same way. Plus-sized model and fashion blogger, Claus Fleissner has been modelling for five years, falling into the industry accidentally.“
www.canon-europe.com/view/

Männersache – 04.10.2020
Männersache x Instagram: World Mental Health Day – Body Positivity: Plus-Size-Fashionblogger Claus Fleissner im Exklusiv-Interview
„Zum World Mental Health Day haben wir verschiedene CreatorInnen zu ihren persönlichen Erfahrungen mit Stereotypen, Erwartungshaltungen und Leistungsdruck befragt. Hier spricht Plus-Size-Fashionblogger Claus Fleissner exklusiv mit uns über das richtige Körpergefühl und überarbeitete Schönheitsideale.

Der World Mental Health Day findet seit 1992 jedes Jahr am 10. Oktober statt und dient dazu, Aufmerksamkeit für die Bedeutung mentaler Gesundheit zu schaffen. Gemeinsam mit Instagram und verschiedenen CreatorInnen möchte Männersache wichtigen Themen wie Body Positivity, Achtsamkeit, Entschleunigung bei der Arbeit, Depressionen, Selbstliebe und neue Männlichkeitsbilder Gehör verleihen. Laut der Stiftung Deutsche Depressionshilfe sind jährlich ca. 5,3 Millionen Deutsche von Depressionen betroffen, weshalb uns eine nachhaltige Auseinandersetzung mit den Aspekten psychischen Wohlbefindens sehr am Herzen liegt.

Claus Fleissner liegt das Thema der mentalen Gesundheit ebenfalls am Herzen. Der Frankfurter Plus-Size-Blogger ist selbst als Model tätig und schreibt in seinem Blog Extra Inches regelmäßig über Mode, Beauty und Lifestyle für Männer mit Übergröße. Männersache verrät er die Beweggründe für sein Engagement und welches Feedback er darauf bekommt.“
www.maennersache.de/claus-fleissner

ICONIST – Die Welt – 04.09.2020
Warum auch Männer die „Body Positivity“-Bewegung brauchen
„Sind Männer mit sich einfach grundzufrieden, brauchen sie die „Body Positivity“-Bewegung nicht? Oder haben sie zu große Hemmungen, über ihre Körper und vor allem damit verbundene Unsicherheit öffentlich zu sprechen? (…) Das muskulöse Ideal hätten die meisten Männer schon in ihrer Kindheit verinnerlicht, meint Claus Fleissner. Der 42-Jährige arbeitet als Plus-Size-Model und Influencer, er stand schon für Marken wie Asos, Tom Tailor und Zalando vor der Kamera. „Nicht nur Mädchen werden durch Barbies bereits als Kinder mit unrealistischen Schönheitsidealen konfrontiert. Jungs spielen mit Spielfiguren wie G.I. Joe, die groß, muskulös und machomäßig sind und ihnen vermitteln, wie ein starker Mann auszusehen hat.“
www.welt.de/icon/maenner/

MANNSCHAFT MAGAZIN – 21.08.2020
Stars und Influencer*innen feiern Bodypositivity auf Instagram
„Sommer, Sonne, Strandfigur? Auf Instagram wird Bodypositivity gross geschrieben. Denn: Die schönen Tage bei bestem Wetter sollte niemand zu Hause verbringen. Ein Strandkörper ist es, wenn der Körper am Strand ist – oder?
Plus-Size-Model Claus Fleissner kennt da keine Hemmungen, schliesslich ist er schon für Michael Michalsky gelaufen, wie er im Interview mit MANNSCHAFT verriet. Ausserdem stand er für unser Körperkult-Special im Dezember vor der Linse.“
www.mannschaft.com

oh!my mag – 29.05.2020
„Body Positivity geht jeden an“: Mode-Blogger Claus Feissner über Curvy People
„Vor allem Frauen bloggen und vloggen im Netz zum Thema Body Positivity. Doch die Bewegung hat auch männliche Mitglieder. Eines davon ist Claus Feissner, der mit „Extra Inches“ den ersten deutschsprachigen Mode-Blog für Plus-Size-Männer ins Leben gerufen hat. Wir haben ihn dazu befragt, was er mit Plus Size verbindet und wen Body Positivity etwas angeht.“
www.ohmymag.de/body-positivity

respektive1 GmbH – 20.01.2020
Imagekampagne für Premier Inn
„Die bestbewertete Hotelmarke Großbritanniens ist auf Expansionskurs und soll Ende 2020 bereits 20 Standorte in Deutschland unterhalten. Bislang ist die Markenbekanntheit hierzulande jedoch noch sehr gering. Das wollen wir mit unserer Kampagne ändern.
Wir bedienen uns dabei einiger Klischees, die auf humorvolle Art und Weise für Aufmerksamkeit sorgen sollen. Unser ersten Kampagnenmotiv zeigt, wie man es sich in den königlichen Betten von Hypnos bequem macht: Das Runde muss ins Eckige!
Gemeinsam mit unserem Partner Bplus entwickelten wir ein Kampagnenkonzept, das neben „Always on“-Maßnahmen speziell auf Neueröffnungen abgestimmte Bausteine enthält. Die Kampagne wird neben programmatischen Online-Platzierungen, Social Media und Native Ads, ebenso in den Stadtbildern der Eröffnungsstandorte in Digital Out of Home Medien sichtbar sein. Neben Strategie, Konzeption und Umsetzung dürfen wir auch Mediaplanung und -einkauf verantworten.“
www.respektive1.de/premierinn

OUTFITTERY – 19.12.2019
Gastbeitrag
„Du wolltest schon immer mal unseren Service ausprobieren, aber irgendwie konntest Du Dich bisher nicht wirklich entscheiden? Manchmal wird ein Erfahrungsbericht aus erster Hand gebraucht. Aus diesem Grund haben wir Claus von Extra Inches eingeladen, seine OUTFITTERY Erfahrung mit uns zu teilen.“
www.outfittery.de

Fit for Fun – 09.12.2019
Body Positivity: Immer mehr Plus-Size-Influencer zeigen online Selbstbewusstsein
„Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet zelebrieren kurvigere Frauen und Männer ihr neues Selbstbewusstsein – und sind damit immer erfolgreicher. Bei den Männern führt Claus Fleissner bei Instagram vor, dass Mode auch in XXXL funktioniert – in rosa Shorts, grauem Rolli oder Paillettenhemd. „Auch wenn wir dick sind, haben wir trotzdem Lust auf Mode“, sagt der 41 Jahre alte Social-Media-Manager aus Frankfurt am Main.
Er bekomme tolle Reaktionen. In der Schwulenszene heißen Typen wie er „Bären“. Besonders dort sehe man, dass die Jungs bunter und modischer geworden seien. Fleissner findet: „Alle Körper haben ihre Berechtigung.“ Bei dem positiven Blick auf den eigenen Körper sieht er in der Gesellschaft ein langsames Umdenken.“
www.fitforfun.de

MANNSCHAFT MAGAZIN – 09.12.2019
Körperkult in der Community: Wohlfühlen in der eigenen Haut? Gegen Bodyshaming, für mehr Akzeptanz!
www.mannschaft.com

Mannschaft Magazin Bodypositivity

CECEBA Bodywear – 21.10.2019
Image Video Plus Size Collection

Fashion Today Men – 15.09.2019
Big size Menswear
„Als Nische wird der Plus-Size-Bereich oftmals unterschätzt, dabei gibt es immer mehr Männer, die sich in großen Größen modisch wohlfühlen möchten. Wir haben uns gefragt, wie der Stand im Jahr 2019 ist, und mit zwei Branchenexperten gesprochen, die es wissen: Sven Oudgenoeg ist Inhaber der Marke PLUS MAN und führt einen internationalen Online-Shop für Big Sizes. Claus Fleissner betreibt mit extra-inches.de einen gefeierten Plus-Size-Modeblog und ist für kult MODELS im Einsatz.“
www.fashiontoday.de

Yours Clothing – 09.08.2019
Body Shaming – Wir brauchen uns nicht zu verstecken
„Wir haben mit drei Bloggern gesprochen, die diese Äußerungen tagtäglich hören, und zusammen mit ihnen ist dieser offene Brief entstanden. Er richtet sich an Freunde, Arbeitskollegen und Familienmitglieder. Er ist keinesfalls als Angriff zu verstehen, sondern möchte erklären, wie betroffene Menschen sich in diesen Situationen fühlen und wie jeder durch das Überprüfen des eigenen Verhaltens dazu beitragen kann, unsere Gesellschaft diverser und aufgeschlossener zu gestalten.“
Studien und ein offener Brief gegen „freundliches“ Bodyshaming
Body Shaming und Sport - Sport nicht nur zum Abnehmen. Mit Komplimenten richtig umgehen.
www.yoursclothing.de

20 Minuten – 16.07.2019
Brauchst mehr Body Positivity für Männer?
„Wir müssen über männliche Body Positivity reden, das ist längst überfällig», beginnt der Text zu einem Instagram-Post, den der Zürcher Fotograf Elay Neal Moses (23) vor ein paar Tagen veröffentlichte. Auf dem Bild ist ein Mann oben ohne zu sehen. Er hat Brusthaare und kein Sixpack. Das Thema des Beitrages: Körpervorbilder für Männer.“
Bildergalerie Bilder 13&14 mit folgendem Text:
„Der deutsche Claus Fleissner ist ebenfalls als Plus-Size-Model tätig und teilt auf seinem Instagram-Account seine Erfahrungen als übergewichtiger Mann. «Akzeptiert eure Extrakilos und fangt an, euch selber zu lieben», steht in seiner Insta-Bio geschrieben. Auf seinem Blog Extra-inches.de stellt er stylische Kleidung in Übergrössen für Männer vor: «Das Angebot an Herrenmode in grossen Grössen macht es mir selbst nicht immer leicht, das anzuziehen, was ich gerne möchte. Aber es gibt immer wieder ein paar coole Teile auch in einer grossen Grösse», schreibt er auf seinem Blog.“
www.20min.ch

Plus Model Magazine – 07.03.2019
OUR LATEST STYLE CRUSHES OF THE WEEK ON INSTAGRAM
„Instagram is a great way to see people of all sizes showcasing their individual style. Whether your style focuses on current trends or vintage fashion, you’re sure to look at fashion differently and be inspired by what you see on Instagram. We all have our style crushes and as an ode to those special people, here’s some of ours that we are spotlighting this week…“
www.plus-model-mag.com

you fm – music like me – 14.01.2019
Tipps vom Plus-Size-Model – „Du musst dich nicht mehr in einem Zelt verstecken“
„Claus aus Frankfurt gehört zu den wenigen männlichen Plus-Size-Models in Deutschland. Wie er dazu gekommen ist, welche Vorurteile ihn nerven und welche Posing-Tipps er für Nick aus der besten Morningshow der Welt parat hat, erfahrt ihr hier.“
www.you-fm.de

 

taz.de – 01.01.2019
Model und Blogger über Plus-Size – „Dick ist völlig legitim“
„Claus Fleissner ist 40, zieht sich gerne gut an und kommt aus Frankfurt am Main. Aus Spaß lief er bei einer Modenschau mit und arbeitet seitdem nebenher als Plus-Size-Model. Mit „Extra Inches“ betreibt er als erster Mann einen Plus-Size-Fashion-Blog im deutschsprachigen Raum. Hier gibt er Fashion-Tipps für dicke Männer und erklärt, dass es okay ist, dick zu sein, solange man sich in seinem Körper wohl fühlt.“
www.taz.de

InStyle Men – 20.11.2018
Jacke wie Hose – So cool sieht der Co-Ord-Trend für Männer aus
„In den Shops heißen sie Co-Ords, Kombiteile, Mix & Match oder Set. Ein Trend, viele Namen, immer ziemlich cool! Wer bei Zweiteilern für Männer sofort an einen Business- oder Track-Suit denkt, muss seinen Modehorizont ein kleinwenig erweitern.“
www.instyle.de

The Curvy Magazine – 02.11.2018
Look der Woche
„Jungs, diesmal seid ihr gefragt! Kennst ihr das auch? Jeden Morgen steht man vor dem Kleiderschrank und hat mal wieder nichts zum Anziehen. An den Klamotten liegt das meistens nicht, sondern eher an der Inspiration. Daher zeigen wir dir unseren Look der Woche. Diesmal den Denim-Look von Blogger Claus Fleissner.“
www.thecurvymagazine.com

maintower – hr fernsehen – 26.10.2018
Claus Fleissner ist Modeblogger für Übergewichtige
Reportage/Porträt/Interview
www.hr-fernsehen.de/maintower

The Curvy Magazine – 24.10.2018
It’s A Man’s World: Looks Für Den Herbst
„Männer aufgepasst! Das interessiert euch ganz bestimmt! Man möchte es kaum glauben, aber auch Männer müssen sich anziehen. Und da draußen gibt es echt viele stylische Curvy Männer, die tolle Inspiration liefern. In unserer Printausgabe haben wir euch ja Claus Fleissner und Michael Schneider vorgestellt. Die zwei sind echte Style-Vorbilder. (…) Tragt worauf Ihr Lust habt! Lasst euch nicht von vermeintlichen gesellschaftlichen Idealen etwas vorschreiben. Wenn ihr euch wohlfühlt, versteckt euch nicht und akzeptiert euch so wie ihr seid! Wer sich aber nicht gut in seinem Körper und mit seinem Gewicht fühlt, sollte etwas ändern.“
www.thecurvymagazine.com

NYLON Germany – 23.10.2018
Boys outside the box: Die Plus Size Influencer Troy, Claus und Kelvin
„… einen richtigen Durchbruch in Sachen Male Plus Size gab es bis heute nicht. Drei, die das ändern wollen, sind Claus Fleissner aus Deutschland sowie Troy Solomon und Kelvin Davis aus den USA. Diese Influencer haben sich der Fashion im Bereich Plus Size verschrieben und brechen eine Lanze für Männer, die keinen Standardmaßen entsprechen. Denn davon gibt es zum Glück jede Menge.“
www.nylonmag.de/plus-size-influencer (Online-Version des Printartikels)

SchönWild – 14.10.2018
Q&A mit 6 Curvy Models I Plus Size Fashion Days Backstage
„Was wünschen sie sich für die Plus Size Branche in Deutschland, wie sie sich als Model auf so einer Show ernähren und wie ihnen das Event gefallen hat, seht ihr hier! Ich habe 6 deutsche Plus Size Models auf den Plus Size Fashion Days interviewt.“

HAPPY me by Happy Size – 17.09.2018
Kultobjekt Jeans
„… was macht die Jeans gegenüber anderen Kleidungsstücken so besonders? Was macht sie zum Kultobjekt? Wir haben vier Experten gefragt, die es wissen müssen. (…) Modeblogger und Plus Size Model Claus von Extra-Inches liebt Jeans in allen Facetten, Formen, Farben und Schnitten. Auf seinem Blog gibt er Styling-Tipps für Plus Size Männer. Er kreiert am liebsten seine eigenen Trends. Jeans spielen dabei eine große Rolle.“
www.happy-size.de/magazin

InStyle Men – Herbst/Winter 2018
Pluspunkte
„Curvy und cool: Model und Plus-Size-Blogger Claus Fleissner zeigt, dass Männer mit Plauze natürlich auch Style haben. Online gibt er regelmäßig Fashion-Tipps – etwa wie man Camouflage richtig kombiniert oder stilvoll knallbunte Hawaiihemden trägt.“
Printausgabe von www.instyle.de/instyle-men

NYLON Germany – 01.09.2018
Boys out of the Box
„Sie sehen aus wie eine coole Boyband. In Wahrheit werden die drei Influencer Troy, Claus und Kelvin aber für ihre Plus-Size-Outfits geliebt – von Fans, Kollegen und zum Glück auch immer mehr von der Branche“
Printausgabe von www.nylonmag.de

service:trends hr Fernsehen – 29.08.2018
Im Tagebuch anderer schmökern – Hessische Blogger
„Früher gab es das Tagebuch mit Schloss, damit niemand darin lesen kann. Heute nutzen viele ein Onlinetagebuch, einen sogenannten „Blog“. Was sie darin schreiben, ist nicht geheim. Im Gegenteil, das weltweite Netz kann und soll mitlesen. Ob Kochrezepte, Reisetipps, Handwerkertricks, Modeideen oder Tierbeobachtung im heimischen Vorgarten – die hessischen Blogger sind kreativ. Service: trends spricht mit einem Social Media-Experten und Erfolgsblogger und klärt, wie man interessante Blogs findet und was es zu beachten gibt.“
www.ardmediathek.de (Link verfügbar bis 29.08.2019)

Sonntagszeitung Tagesanzeiger – 26.08.2018
Ich bin dick!
„Plus-Size-Models? Kennen wir von den Frauen. Nun entdecken auch Männer grosse Grössen – so unverkrampft wie Claus Fleissner ist dabei keiner. (…) Die Grösse, die stimmt bei Claus Fleissner: 184 cm. Damit erfüllt er die wichtigste Anforderung an ein männliches Model. Die müssen, so verlangt es die High Fashion, zwischen 183 und 190 Zentimeter gross sein. Aber das ist auch schon alles. Taillenumfang? Interessiert ihn nicht. «Ich hab ja keine Taille», sagt Fleissner, «ich hab einen Bauch.» Fleissner ist Plus-Size-Model, hat einen Bauchumfang von 126 Zentimeter und einen erfolgreichen Mode-Blog namens «Extra-Inches». Er ist einer der wenigen Männer, die Kleider in Übergrösse präsentieren. Und im deutschsprachigen Raum einer der erfolgreichsten, was auch daran liegt, dass er mit seiner Fülligkeit so herrlich unverkrampft umgeht, dabei aber nie ins Missionieren gerät.“
www.tagesanzeiger.ch  Bericht als PDF: Sonntagszeitung

Yahoo! Lifestyle – 17.08.2018
Meet the 7 most stylish plus-size men on Instagram
„The plus-size community is constantly fighting for representation in all things fashion and has been making some major progress over the last few years. Most recently, there has been a surge of male plus-size influencers who are taking Instagram by storm and showing how to express your sense of style no matter what shape or size you are.(…) Hailing from Germany, Fleissner is always serving up relaxed, colorful looks with the perfect hipster edge.“
www.yahoo.com/lifestyle

InStyle Men – 16.08.2018
Hawaii-Hemd: So stylst du die angesagten Resort-Shirts auch mit Waschbärbauch
„Hallo zusammen, hier ist wieder das bloggende Plus Size Model Claus. Heute geht es um stylishe Hingucker: Hawaii-Hemden und Resort-Shirts mit Retro-Prints. Einige der Styles findest du auch auf meinem Blog Extra-Inches.“
www.instyle.de/instyle-men

HAPPY me by Happy Size – 16.08.2018
Curvy Supermodel: Wer bekommt den Happy Size Job?
„Happy Size vergibt in der 3. Staffel „Curvy Supermodel“ einen begehrten Model-Job. Unsere Experten Elizabeth und Claus waren bei den Dreharbeiten der TV-Castingshow vor Ort und erzählen im Interview, welche Kandidatinnen die besten Chancen auf den Job hatten. Wer Elizabeth und Claus am Ende begeistern konnte, erfährst du am Donnerstag, den 23. August um 20:15 Uhr bei RTL II“
www.happy-size.de/magazin

The Curvy Magazine – 15.08.2018
Its a man´ world
„Content Manager, Blogger, Model – Claus Fleissner pfeift auf Konventionen und lebt Mode wie es ihm gefällt. Heute so, morgen so, stylewise ist er nicht festgelegt, probiert sich gerne aus, kleidet sich von elegant bis sportlich, mal klassisch, mal trendy und ist – ob er will oder nicht – immer ein Hingucker.“
Interview nur im September Print Issue

MANNSCHAFT MAGAZIN – 15.08.2018
Claus Fleissner: Mode als Bauchentscheidung
„Für Claus Fleissner, Model, Mode-Blogger und stolzer Besitzer von 90 Paar Sneakers, steht die Lust im Vordergrund. „Auch wenn ich einen dicken Bauch habe, kann ich verrückte Sachen anziehen“, sagt er. Ihm ist schon klar, dass da ein gewisser Mut dazu gehört. Den hat er. Und er ermutigt auch seine Leser immer wieder dazu, sich nicht darum zu scheren, was andere denken. Ein typischer Satz in seinem Blog lautet: „Mir ist es ja immer egal, wenn die Leute sich denken, was der Dicke da wieder Wildes anhat.““
www.mannschaft.com

DevanOnDeck – 07.08.2018
5 Bigger Guys That Have BETTER Style Than YOU| Men’s Fashion Inspiration | StyleOnDeck

HAPPY my be Happy Size – 24.07.2018
Wir wollen mehr Plus Size auf der Fashion Week!
„Tanja Marfo will ein positives Image von Plus Size fördern. Im Rahmen der Lounge veranstaltete die 38-jährige ein Model-Casting für die Runway-Show der Plus Size Fasion Days am 7. September in Hamburg. Über 80 kurvige, wunderbare Frauen kamen zum Casting, um sich als Model für den Laufsteg zu bewerben. Aus so vielen tollen Bewerberinnen eine Auswahl zu treffen fiel schwer. Daher lud Tanja weitere Experten ein, die sie in der Jury untersützten. Die Jury: Tänzer Chris Fandrey, Modebloggerin Caterina Pogorzelski, Entertainer Riccardo Simonetti, Tanja Marfo, Modedesignerin Katja Heidrich, Ex-Curvy-Supermodel-Kandidatin Stella Sieger und Model & Modeblogger Claus Fleissner.“
www.happy-size.de/magazin

HESSEN IST GEIL – 20.07.208
LGBT – Life gets better together
Kampagne zur hessischen Landtagswahl für ein vielfältiges Hessen und eine akzeptierende Gesellschaft
Die Kampagne: LGBT – Life gets better together
Mein Statement: LGBT – Claus

MANNSCHAFT MAGAZIN – 01.07.2018
Mode mit Bauchgefühl – Claus Fleissner ist Plus-Size-Model
„Sich modisch kleiden soll Spass machen, das gilt selbstverständlich auch für dicke Männer. Im deutschsprachigen Raum lebt das keiner so charmant und selbst­bewusst vor wie das Plus-Size-Model Claus Fleissner aus Frankfurt.“
www.mannschaft.com

Cover Mannschaft Magazin Claus Fleissner

InStyle Men – 22.06.2018
Plus Size Look: So stylisch sieht die Kombi aus Camouflage + Streifen aus
„Plus Size Fashion und die damit einhergehenden Herausforderung bestimmt meinen Alltag, beruflich und natürlich privat. Wenn du dich fragst warum der dicke Typ hier jetzt Modetipps gibt – hast du die Antwort gerade gelesen. Die Tipps wie ich Inspiration finde und diese in tragbare Outfits für mich umsetze kannst du auch wunderbar als schlanker Mann umsetzen.“
www.instyle.de

Plus Model Magazine – 09.06.2018
Looking for style inspiration?
„Instagram is a great way to see people of all sizes showcasing their individual style. Whether your style focuses on current trends or vintage fashion, you are sure to look at fashion differently and be inspired by what you see on Instagram. We all have our style crushes and as an ode to those special people, here’s some of ours that we are spotlighting this week…“
www.plus-model-mag.com

BuzzFeed – 09.05.2018
14 Plus-Size-Männer, die einfach viel zu heiß sind
„Diese Männer sind einfach PLUS. (…) Claus ist ein Plus-Size Modell aus Deutschland, das bei KULT Models unter Vertrag steht. Er betreibt ein Mode-Blog. HERE 4 U, CLAUS!“
www.buzzfeed.com

RTL Nord – 18.04.2018
Michael Michalsky präsentiert seine erste Plus-Size-Kollektion in Hamburg
„Designer Michael Michalsky hat seine erste Kollektion für Frauen und Männer mit Maßen überhalb der Modelnorm entworfen. Warum dieser Schritt für den selbsternannten Mr. Diversity eigentlich schon längst überfällig war und welche Tipps er für kurvige Frauen hat, erfahren Sie von Alexander Müschen. Er war bei der Präsentation in Hamburg dabei.“
Ich war als Model auf dem Laufsteg!
www.rtlnord.de

Happy Size – 17.04.2018
7 Days by MICHALSKY Berlin for Happy Size

Jan Vanderstorm Magazin – 12.04.2018
Unsere Kleidung am Plus Size Model / Blogger
„Wir freuen uns und sind ganz stolz auf unsere erste Kooperation mit Plus Size Blogger und Model Claus Fleissner! Seit 2015 ist er in der Bloggerszene dabei, um die Vielfalt an Mode für Männer zu zeigen. Für uns wird er in regelmäßigen Abständen seine Lieblingssachen von Jan Vanderstorm kombinieren und präsentieren! Claus passt perfekt zu uns! Ein Model mit viel Authentizität.“
www.janvanderstorm.de

RTL Nord – 10.04.2018
Tanja Marfo und Riccardo Simonetti machen gemeinsame Sache
„Er ist schrill, schräg – und wird deshalb von seiner Fangemeinde geliebt. Riccardo Simonetti ist einer der angesagtesten Fashion-Blogger Deutschlands
In Hamburg war er jetzt auf einer selbst für ihn außergewöhnlichen Mission, denn der schlanke Riccardo macht jetzt Werbung für Plus-Size-Mode und hat seine Kollegin Tanja Marfo unterstützt.“
(inkl. Interview mit mir)
www.rtlnord.de

homtastics.com – 28.03.2018
PLUS-SIZE-BLOGGER CLAUS VON EXTRA INCHES: „ICH MÖCHTE DICKEN MÄNNERN ZEIGEN, WAS MÖGLICH IST.“
„Eigentlich war es nur als Spaß gedacht. Claus Fleissner lief vor zweieinhalb Jahren als Model bei einem Plus-Size-Event über den Laufsteg – und dann ging alles ganz schnell. Eine Agentur nahm ihn unter Vertrag, er startete sein Blog EXTRA INCHES und hat jetzt Fans in der ganzen Welt. All das kann er manchmal selbst noch nicht glauben. Wir treffen Claus in seiner Wohnung in Frankfurt-Gallus, wo er uns seine Lieblingsoutfits aus der aktuellen “Große Größen”-Kollektion von C&A zeigt. Was ihm an diesen Stücken besonders gefällt, welche Mission er mit seinem Blog verfolgt und wie er zu der aktuellen Body-Positivity-Debatte steht: Das verrät er uns persönlich auf seiner Couch!“
www.homtastics.com

HAPPY me by Happy Size – 22.02.2018
Jack & Jones – endlich auch für Plus Size Männer
„Der Messestand von Jack & Jones befindet sich in der Trend Halle und präsentiert dort neben der regulären Kollektion auch die neue Plus Size Kollektion. Das finde ich super, denn so ist Plus Size integriert und nicht abgesondert in der Halle für reine Plus Size Marken. Inklusion statt Separierung.“ unterstreicht Claus.
www.happy-size.de/magazin

HAPPY me by Happy Size – 29.01.2018
Für euch entdeckt: Männermode-Trends Herbst/Winter 2018
„Die PANORAMA ist Deutschlands größte Modemesse und während der Berliner Fashion Week ein MUSS für alle Modeleute, insbesondere Einkäufer und Trendinteressierte, wie Blogger und Medien. Zweimal im Jahr präsentieren über 700 internationale Mode- und Lifestylemarken ihre exklusiven Kollektionen.
Einkäufer Timo und Trendexperte Claus zog es sofort in die Messehalle „Gents“ für Männermode. Die beiden sind ein Duo, das sich sehr gut ergänzt. Während Timo nach alltagstauglichen Kollektionsteilen sucht, schaut Kollege Claus nach neuen, ausgefallenen Styles.“
www.happy-size.de/magazin

The Curvy Magazine – 22.12.2017
Get To Know: Claus Von Extra Inches
„Heute stellen wir dir unser Cover-Model der Dezember/Januar-Ausgabe persönlich vor Claus von Extra Inches. Sein Plus-Size-Männer-Blog richtet sich an jeden, der mit ein paar Extra Inches an Körperumfang oder Körpergröße durchs Leben geht. Neben Plus Size Mode, gibt Claus seinen Lesern unzählige Styling- und Shopping-Tipps. Auch Beauty- und Lifestyle-Themen gehören in sein Repertoire: so zum Beispiel Anregungen für die richtige Körperpflege, eine Liste der besten Bartpflegetipps oder zahlreiche Produkttests. Sein Blog ist vollgepackt mit Lebensfreude und Body-Positivity. So wollen wir das! Sein Credo: Hab Spaß an Mode, unabhängig von deiner Kleidergröße!“
www.thecurvymagazine.com

Plus-Model-Mag.com – 15.12.2017
PLUS SIZE MALE INFLUENCERS SHOW THEIR INCREDIBLE STYLE ON INSTAGRAM
„2017 became the year for plus size male influencers to get in the spotlight.“
www.plus-model-mag.com

KurvigeLiebe.de – 13.12.2017
Blogentdeckungen Nr.3 – Extra Inches Male Plus Size Blog
„Wir wurden auf Claus und seinen Extra-Inches Male Plus Size Blog durch Instagram aufmerksam. Er führt dort einen sehr inspirierenden Kanal mit tollen Bildern aus dem Bereich Plus Size Fashion für Männer. Nachdem wir Claus auf den Plus Size Fashion Days in Hamburg persönlich kennenlernen durften, haben wir uns auch seinen Blog mal intensiver angeschaut, haben viele seiner Posts gelesen und waren bzw. sind extrem begeistert. Claus war uns gegenüber sehr aufgeschlossen und nett und diese Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit spiegelt sich in seinem Blog ganz deutlich wider. Intoleranz und Schubladendenken haben auf seiner Seite nichts zu suchen!“
www.kurvigeliebe.de

The Curvy Magazine – 08.12.2017
Celebrate The Difference – Blogger Special
„Celebrate the Difference – das ist das Motto von the Curvy Magazine und auch der aktuellen Ausgabe. Wir sind sehr stolz darauf so viele unterschiedliche Persönlichkeiten in einem Heft zu vereinen. Für unser Editorial #Diversity haben wir sechs Blogger eingeladen, um mit ihnen gemeinsam die Vielfalt an Charakter, Stil und Menschen zu zelebrieren. Es hat uns wirklich wahnsinnigen Spaß gemacht, mit Caterina von Megabambi, Claus von Extra-Inches, Rona Florina, Stella Sieger sowie Verena und Sophia von theSkinnyandtheCurvyOne zusammen zuarbeiten.“
www.thecurvymagazine.com

Cover Curvy Magazine Dezember 2017 Januar 2018

PlusPerfect.de – 27.11.2017
Plus-Size-Männermodels: Charakter, Ecken und Kanten erwünscht
„Männliche Plus-Size-Models sind gefragt. Tendenz steigend! Anfang 2000 war das noch ganz anders. Losgelöst von Konfektionsgrößen ist damals die Männermodel-Branche nur ein Nischengeschäft. Eine gute Nische für die Hamburger Agentur Kult Models. Männer pur, lautet hier das Motto. Vermittelt werden ausschließlich Male Models, bevorzugt mit Charakter, Ecken und Kanten. Jetzt ist expandieren im Plus-Size-Segment angesagt. PlusPerfekt sprach mit Lisa von Kult Model Agency über Männermodels im Allgemeinen und Plus-Size-Männermodels im Speziellen.“
www.plusperfekt.de

eBay Pressemittelung – 08.11.2017
eBay feiert Weihnachten wie kein anderer
„In den beiden von 72andSunny Amsterdam kreierten TV-Spots (30 und 20 Sekunden) zeigen Influencer wie Sarah Akwisombe, Eric Lanlard, Claus Fleissner (Plus-Size-Model und Blogger, zeigt, dass man Weihnachten nicht nur dunkelblaue Anzüge trägt) und Katja Vogt, wie die breite Produktauswahl von eBay ihre Leidenschaften unterstützt – von Dekoration bis zu Back-Utensilien.“
www.ebayinc.com/press-room

HappyMe by Happy Size – 05.11.2917
Männermode – stilvoll und mutig gestylt
„Viele Männer würden sich gerne modisch mehr trauen, haben aber meist Bedenken, dass sie dann nicht mehr authentisch rüberkommen. Mehr Mut in der Männermode bedeutet aber nicht, schrille Brillen zu tragen oder sich zu verkleiden. Es geht eher darum, herauszufinden, was den eigenen Typ unterstreicht.“
www.happy-size.de/magazin

Extra Tipp Rhein-Main – 06.10.2017
Dick im Geschäft: Claus Fleissner ist gefragtes XXL-Model
„130 Kilo, verteilt auf 1,84 Meter Körpergröße: Das sind die Maße, um die sich nationale und internationale Modehersteller reißen. Ob Kataloge, Modehäuser oder Textil-Discounter: Claus Fleissner aus Frankfurt gehört zu Deutschlands gefragtesten männlichen Übergrößen-Models. Drei bis vier Aufträge hat der 39-Jährige in Spitzenzeiten pro Monat. „Man muss eben nicht Anfang 20 und schlank sein, um als Model erfolgreich zu sein“, sagt Claus Fleissner, der Konfektionsgröße 58/60 trägt.“
www.extratipp.com/rhein-main

Extra Tipp Rhein Main Claus Fleissner XXL Model Plus Size Model Blog Blogger

blu – 26.09.2017
Ein Plus-Size-Model in Plauderlaune
„Müssen alle Models trainiert, dünn und unter 25 Jahren sein? Nein, meint Claus Fleissner und ist als Plus-Size-Model unterwegs. Wir trafen ihn bei einem Influencer-Treffen.“
www.blu.fm

brigitte.de – 26.09.2017
So zeigen Sie modische Größe!
„Nicht nur immer mehr Frauen zelebrieren das neue Körpergefühl und fordern mehr Akzeptanz für Vielfalt – auch Männer erheben ihre Stimme. Claus Fleissner ist einer von ihnen. Er gehört zu den wenigen männlichen Plus-Size-Models in Deutschland und arbeitet hauptberuflich im E-Commerce bei Happy Size. Für die Community des Online-Shops gibt der Experte Styling-Tipps und plädiert für das Experimentieren mit Mode in jeder Größe: „Eine große Kleidergröße sollte niemanden davon abhalten, Spaß an der Mode zu haben! Manchmal gehört Mut dazu, ein neues Outfit zu tragen. Doch der wird sicher belohnt!““
www.brigitte.de/so-zeigen-sie-modische-groesse
www.brigitte.de – Große Größen Spezial  
Happy Size Curvy Super Model Brigitte Große Größen Spezial

menifesto. – 26.09.2017
5 looks perfectos para chicos robustos de la mano de Claus Fleissner para esta primavera.
„Una de las cosas que más intimidan a los chicos con algunos kilos extra es la (tonta) percepción de que nada les va a quedar bien o que están condenados a vivir solo en poniendose ropa negra. Sin embargo, instagram se ha convertido en una bitacora de inspiración para muchos chicos y entre ellos se encuentra Claus Fleissner, un ego-blogger alemán dueño de Extra Inches Blog y uno de los pocos modelos plus-size masculinos que existen en el planeta. Mediante su blog, Claus nos muestra sus mejores looks y estilo de vida, es por esa razón que elegimos sus mejores 5 looks para que te sirva de inspiración para la temporada que viene.“
www.menifestoblog.com

RTL Hessen – 06.09.2017
CURVY MODELS: WEIBLICHE UND MÄNNLICHE KURVEN SIND TREND
„Süßigkeiten und andere Leckereien sind für die meisten Models ja ein absolutes Tabu, weil sie natürlich kein Gramm zunehmen wollen oder dürfen. Bei curvy, also kurvigen Models sieht das aber ein bisschen anders aus: Die dürfen gerne eine bisschen mehr auf den Hüften haben, denn genau das ist ihr Kapital. Simone Elbing und Jens Prewo haben ein weibliches (Nadine Mirada) und männliches (Claus Fleissner) curvy Model in Frankfurt getroffen.“
www.rtl-hessen.de

ravishly – 22.08.2017
„Brawn“ Models Are The Future Of Men’s Plus-Size Fashion
„As our options expand, so does the need for new faces. Much like the feminine side of the plus-size industry, we are often faced with the same handful of male plus-size models and public figures. This week, we delve a bit deeper to find new faces and looks for your style inso. Here are 14 plus-sized Instagrammers who show us that the #Brawn model is the face and frame of the future. (…) Claus Fleissner: This handsome German Plus-Size/Brawn model and blogger plays with summer florals in these ASOS co-ords.“
www.ravishly.com

RTL II News – 24.07.2017
Thema Plus Size Models
www.tvnow.de/rtl2/news/

 

BUZZFEED – 18.07.2017
18 Plus-Size Fashion Gods That Will Make You Scream ‚YAAAASSSSS‘
„Do YOU, and do it well. Fashion is about what makes you feel good.It isn’t about one particular size… or shape. It’s about taking advantage of prints you love. And shapes that complement.You can keep it simple… or be as daring as you like. Accessorizing is key. And above all, having fun is what it’s all about. Lean into trends, if you want. Or go all-American, if that’s your style. A pop of color can never hurt. Get funky! Get fancy! But remain comfortable. Roll up those shorts and sleeves and show ‚em what you got. Be sickening. And above all, be free.“
Bild 4 und Bild 15
www.buzzfeed.com

ELLE (Belgium) – 12.07.2017
5 INFLUENCEURS PLUS SIZE À SUIVRE SUR INSTAGRAM
„Retenez les noms de ces hommes, ils pourraient bien changer la donne dans l’industrie fashion… On vous en parlait ici, le monde de la mode boude encore les mecs plus size mais la situation évolue doucement… En attendant que le body positive explose du côté des hommes, on vous présente cinq représentants hot du mouvement. (On est bien d’accord, on a parfois du mal à comprendre pourquoi ils sont labellisés „grande taille“ mais les agences de mannequins ont des critères tellement stricts que si vous ne faites pas une taille zéro, ou presque, vous êtes relégués dans la section „plus“. Contrairement à la plupart des pays européens, l’Allemagne compte quelques agences spécialisées dans les mecs plus size. Repéré par l’une d’entre elles, Curve Models, Clauss Fleissner enchaîne aujourd’hui les shootings. Passionné de mode, il a aussi créé un blog fashion, « Extra Inches » pour inspirer les hommes au quotidien.“
www.elle.be

20 Minuten – 05.07.2017
Null Body Positivity – Darum gibt es keine Männer-Plus-Size-Models
„Ashley Graham (29), Plus-Size-Superstar, hat 4,5 Millionen Instagram-Follower und seit ihrem Durchbruch mit dem «Sport Illustrated»-Cover 2016 über eine Million Franken verdient. Auch die Engländerin Iskra Lawrence (26), die sich für unretouchierte Fotos einsetzt, oder die tätowierte und sehr füllige Tess Holliday (32) bringen es auf Millionen Social-Media-Fans. Das zeigt: In Sachen Diversifizierung von Körperidealen haben weibliche Models in den letzten Jahren einiges erreicht. Und wo bleiben die Männer?“
Bildunterschriften in der Galerie:
10/15 „Zachs (Zach Miko A.d.R.) deutsches Pendant ist Claus Fleissner. Der Frankfurter betreibt einen ziemlich erfolgreichen Plus-Size-Blog namens Extra Inches.“
11/15 „Er will für fülligere Männermodels eine Lanze brechen. Den Hauptgrund für die geringe Zahl an Mitstreitern sieht er in einem grundsätzlichen Ungleichgewicht. Zu Stylebook.de sagt er: «Modeln ist eben eine der Domänen, in der Frauen die Hosen anhaben.»“
www.20min.ch

STYLEBOOK – 26.06.2017
WARUM GIBT ES SO WENIGE MÄNNLICHE PLUS-SIZE-MODELS?
„Während in der Damenwelt die Plattform für Body-Positivity durch Models wie Ashley Graham (29) und Angelina Kirsch (29) oder Sängerinnen wie Meghan Trainor (23) immer größer wird, scheint es bei den Männern nicht ganz so schnell voran zu gehen. Dass Frauen keinesfalls Size Zero tragen müssen, sondern Kurven zeigen dürfen, dringt so langsam auch bei den Modelabels durch. Aber müssen Männer etwa immer noch Sixpack und muskulöse Oberarm vorweisen, um ein Produkt an den durchschnittlichen Mann zu bringen, der wie Studien ergeben haben, immer größer, breiter und schwerer wird? (…) „Mit der Konfektionsgröße hat der Mangel an männlichen Stars im Fashion-Bereich sicher nichts zu tun“, glaubt Claus Fleissner (39) aus Frankfurt am Main, „denn Modeln ist eben eine der Domänen, in der Frauen die Hosen anhaben.“ Er betreibt den Blog „Extra Inches“ und zeigt, dass sich Plus Size und Mode keinesfalls ausschließen müssen. In seinen Blogposts sind Outfit-Ideen für unterschiedliche Anlässe zu sehen, mal leger, mal für’s Büro, mal für den Strand. Männer mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen neigen häufig dazu, ihre Problemstellen mit gedeckten Farben und übergroßen Oberteilen zu kaschieren. Claus Fleissner möchte genau dem entgegenwirken: Er setzt auf Farbe, auffällige Kombinationen und Accessoires.“
www.stylebook.de

METRO – 20.06.2017
We chatted to male plus sized bloggers to find out about male body positivity
„The body positivity movement has been an amazing one. It’s made women all over the world realise that they don’t have to be a specific dress size in order to feel beautiful or dress well. But the focus has, for the most part, been around women.There just aren’t anywhere near as many male plus size bloggers. According to research by BadRhino.com, 42% of men would like to be bloggers, but 75% of them just don’t feel confident enough. So we spoke to some of the men leading the way in the male plus size blogging world, and find out where they get their confidence from, and what they love about being male style bloggers.“
www.metro.co.uk

Lifesize Magazine – 08.05.2017
My Body Positive Moment | The Walk Of No Shame
„Claus Fleissner is a plus size men’s fashion blogger and model who hopes to provide inspiration for all big and tall men around the world. He told Lifesize how his body positive moment came from a campaign against bullying and fat-shaming, and it was very “revealing”.“
www.lifesizemagazine.com

ASAB – All Sizes Are Beautiful – 05.04.2017
People we love: Claus von Extra Inches
„Plus Size-Bloggen ist Frauensache? Von wegen! Der stylishe und äußerst informative Blog „Extra Inches“ gehört mittlerweile zu den Top-Adressen der deutschen Fashion-Blogosphäre. Und das völlig zu recht, denn Claus betreibt seine Website mit jeder Menge Herzblut, Charme und Professionalität.
Wir haben den sympathischen Blogger zum Interview gebeten…“
www.allsizesarebeautiful.com

The Curvy Fashionista – 23.03.2017
10 Big and Tall Male Influencers You Need to Follow
„Fellas, this is for us. Ladies…..? Enjoy yourselves. (…) There are so many fashionable Big Fellas out in the game killing it, I thought now would be a great time to “pay it forward” and shine a spotlight on these men. Whether they are fellow wardrobe stylist, style bloggers, designers or everyday 9 to 5 guys, they all represent for the Big Fellas with influent style and taste. And as I have always stated, the ladies are watching and expressing their appreciation for a well-dressed man. Check out these 10 Big and Tall Fellas and don’t forget to show some love.“
www.thecurvyfashionista.com

missbartoz.de – 22.03.2017
asos plus size for men!
„Männermode ist ja so eine Sache. Viele Männer, die nicht in Berlin Mitte wohnen, fehlt es oft an Inspiration, insbesondere, wenn man durch Leibesfülle ein paar Größen mehr braucht. In diesem Zusammenhang möchte ich euch Claus von extra-inches.de, einen der wenigen plus size Blogs für Männer vorstellen. Claus ist ein echtes Schätzchen, mittlerweile richtig erfolgreich auch als male xl Model unterwegs und inspiriert die XL-Männer mit seinen Styles, aber auch mit seiner Lebensfreude.“
www.missbartoz.de

Fashion Today Men – 15.03.2017
Riesenerfolg für Plus-Size-Blogger
„Ein Blog, ein Thema: Männer mit Übergröße. Der Frankfurter Claus Fleissner, Gründer, Autor sowie Plus-Size-Model, berichtet mit seinem Format „Extra Inches“ über Themen wie Mode, Beauty und Lifestyle – für Männer, die nicht in das gängige Schönheitsideal passen.“
www.fashiontoday.de

Süddeutsche Zeitung – 14.03.2017
Ganz normale Überdurchschnittskerle
„Einer, der Geschichten von aufwendigen Suchen nach passenden Klamotten erzählen kann, ist Claus Fleissner. Der 38-Jährige ist ein gefragtes deutsches Plus-Size-Model aus Frankfurt. Außerdem betreibt er unter extra-inches.de einen pfiffigen Modeblog für füllige Herren, wie er sagt als einziger Deutscher überhaupt. Bislang zumindest. Rein modisch, meint er, seien die Männer ja immer etwas später dran, Trends brächen sich da nicht in der Deutlichkeit Bahn wie bei den Frauen, das sei auch bei der Plus-Size-Mode so. Doch jetzt tue sich – „Gott sei dank!“ – allmählich etwas: „Dicke Männer haben auch Lust auf Mode, die wollen sich nicht mehr verstecken.““
www.sueddeutsche.de

blogdiver – 21.02.2017
Plus Size Blogger ExtraInches: Ein Bollwerk gegen Body Shaming!
„Schnell wurde er vom männlichen Plus Size Blogger zum Male Plus Size Model erhoben und das mediale Interesse an dem charismatischen Frankfurter enorm. Plus Size Blogger Claus ist Stimme und Beweis für mehr Bodylove online wie offline. Wie sehr sein Blog zu Plus Size Männermode dazu beiträgt, verraten wir euch jetzt.“
www.blogdiver.com

STYLE & CURVE – 03.02.2017
PLUS SIZE MEN ARE FLOURISHING
„Male plus size models are steadily stepping-up, although still fresh, they are up and coming, plus it’s something that I’m looking forward to, seeing them make their mark in this fashion industry. I have been seeing a lot lately, neatly dressed from head to toe — looking dapper, from the likes of IMG model Zach Miko, Benjamin Montanez, Kelvin Davis, Claus Fleissner, Troy Solomon, and aspiring brawn model, Arcadio Del Valle, to plus size male bloggers Michael-Anthony, Riccardo Onorato, Alessandro Carella, and Syed Sohail.“
www.stylencurve.com

MÄNNER – 02.02.2017
#tragbar: „Ich bin kein Trendsetter”
„Deutschlands erfolgreichstes männliches Plus-Size Model Claus Fleissner ist MÄNNERs neuer Modeexperte“
www.m-maenner.de

barnaB – 30.12.2016
Mode Homme Grande Tailles Best Of 2016
„Fin d’année de circonstance, les rétrospectives sont de mises, histoire de sceller cette page qui se tourne. Aussi avons-nous opté pour mettre en avant nos contributeurs et rencontres de l’année en matière de mode homme grandes tailles. Découvrons et retrouvons-les dans leurs tenues d’hiver. Best of ! (…) Claus quant à lui est parti sur une tenue total look denim qui fait parfaitement ressortir son manteau d’hiver camel combiné à une paire de boots marrons. Effet décontracté chic assuré !“
www.barnab-paris.com

Curvy Christmas – Dein Plus Size Adventskalender – 05.12.2016
Claus von Extra Inches
„Männliche Plus Size Blogger sind eine Rarität im Internet. Umso mehr freut es uns, dass Claus von Extra Inches, der erste deutsche männliche Plus Size Blogger, auch an unserem Adventskalender teilnimmt. Lasst uns Claus im Interview besser kennen lernen…“
www.curvychristmas.de

Siegessäule – Style File – 01.11.2016
Plus Size Super Model
„Der Modeblog Extra Inches ist bisher einzigartig in Deutschland. Plus-Size-Mode ist schon lange ein wichtiges Thema für Frauen. Es gibt mittlerweile unzählige Internetplattformen, auf denen die Mädels zeigen, wie sie sich auch mit üppigen Kurven toll stylen können. Für Männer hingegen gab es so eine Webseite bisher noch nicht. Claus Fleissner modelt seit etwa einem Jahr für Übergrößen und hat mit seinem Blog eine Marktlücke geschlossen. Somit ist er der perfekte Gesprächspartner für die SIEGESSÄULE Style File“
www.siegessäule.de

ganz-hamburg.de – 01.11.2016
Hamburg im Kurvenrausch – die Plus Size Fashion Days 2016 begeistern
„Die XXL-Fashion Scene ist aktiv. Das Besondere an den Plus Size Fashion Days ist, dass viele der Models, die über den Catwalk gehen, auch hinter den Kulissen aktiv im Modebusiness sind oder andere verwandte coole Jobs ausüben. So ist die Berlinerin Caterina Pogorzelski nicht nur ein Curvy Model, sondern auch Schauspielerin, TV Moderatorin und führt den beliebten Blog www.megabambi.de. Das männliche Plus Size Model Claus Fleissner (genau wie Caterina bei Curve Model Management Hamburg) wohnt in Frankfurt und ist ebenfalls ein Blogger (Extra-Inches) sowie Content Manager bei Happy Size Versand.“
www.ganz-hamburg.de

L&T by Mike Meyer – 07.10.2016
Video from Campaign Shooting by Mike Meyer
www.mikemeyer-photography.de
www.l-t.de

O+Size – 07.10.2016
Gente que é + com Claus Fleissner
„A segunda entrevista da coluna é internacional. É com o modelo plus size e blogueiro alemão Claus Fleissner. Descobri o trabalho dele nas minhas pesquisas há alguns meses. Quem visitar o blog Extra-Inches 100% voltado para a moda masculina, poderá se surpreender com as cores, modelos e novidades que os alemães estão usando por lá.“
www.oplussize.com.br

barnaB Paris – 27.09.2016
Claus – mannequin homme grande taille & fashion blogueur
„Parce que la mode n’a pas de frontières, nous avons voulu mettre en lumière des hommes qui dans leur pays contribuent à changer le regard et les mentalités sur la Mode homme grande taille. Cette semaine, direction l’Allemagne à la rencontre de Claus, mannequin homme grande taille et fashion blogueur.“
www.barnab-paris.com

theBiggerBlog – 30.08.2016
Check out these 7 male plus size bloggers all lined up
„Fashion is not limited to size, nor to sexe. I love to see how these plus size men dress and show the world you can look amazing at any size. It’s not only women who love fashion, men can be really passionate about this too. These men show us that they love fashion and know how to rock it. Some are very masculine and cool, some have a feminine touch to it. Either way, they all love the bodies they’re in and like to share their looks to the world.“
www.thebiggerblog.com

Männer – 11.08.2016
Der Mann mit den gewissen Extras
„Claus Fleissner ist Deutschlands bekanntestes Model für Übergrößen – Models mit perfekten Maßen sind in Modemagazinen und auf Fashionshows noch immer heiß begehrt, dabei haben in der Realität die wenigsten von uns einen Jamie-Dornan-Traumkörper. Claus Fleissner ist Model und Betreiber des lesenswerten Blogs „Extra-Inches – Male Plus Size”. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei nicht einfach nur um einen weiteren Fashion Blog, wie es ihn bereits wie Sand am Meer zu finden gibt, sondern um eine Plattform, die sich an Männer mit Übergrößen richtet – an modebewusste Bären also.“
www.m-maenner.de

Plus Model Magazine – 01.08.2016
Hot Trends – Blogger Spotlight
„We asked some of today´s most influential bloggers to share what they are loving in plus-size fashion, what trends will it make to your must have list?“
www.plus-model-mag.com

Quelle: http://www.plus-model-mag.com August 2016 Seite 50ff

Quelle: http://www.plus-model-mag.com August 2016 Seite 50ff

Bigtex Magazin – 27.07.2016
Dick & Sexy: So attraktiv sind Plus-Size-Männer!
„(…) Doch lassen wir einmal die Wissenschaft beiseite. Wer könnte besser Auskunft über Körperideale und Attraktivität geben, als ein bekannter Plus-Size-Blogger, der zugleich modelt? Frankfurter Plus-Size-Model Claus Fleissner ist da genau der richtige!“
www.bigtex.de

Plus Model Magazine – 27.06.2016
7 Plus Size Male Bloggers Show Us Their Summer Style on Instagram
„Male bloggers of size are taking social media by storm, showing that plus size men can be just as confident and stylish as their female counterparts, and we’re loving it! The body positivity conversation usually centers around women so when we recently wrote about our favorite plus size male bloggers, we wanted to honor those men who are out there adding to the positive size diversity message. We were not surprised that it was one of our most popular posts in 2016. Whether they call themselves “plus size”, “chubby” or “big & tall”, one thing is certain. These men are making a major impact in our community and beyond, showing how proud they are of their bodies and their style. Their confidence is so contagious and inspiring. These men have our attention. So much so, that we had to spotlight 7 men who are slaying the summer fashion game on Instagram at the moment. Yes, we’re swooning!“ #3 Claus of Extra Inches Plus Size Blog
www.plus-model-mag.com

Lifesize Magazine – 23.06.2016
The Fashionable Bigger Man: A Born Identity
„One German model, Claus Fleissner has a fashion blog, Extra Inches, where he creates stylish looks and discusses the issues plus size men encounter, hoping to inspire others like him. He wants “more and more brands [to] see the benefits of showcasing their clothes on models that truly represent the target customers.” In striving for fashion and advertising to reflect society’s actual norms, not inflated or invented ones, he hopes eventually that “people who might struggle with their body can see that they can have fun with fashion as well.”“
www.lifesizemagazine.com

Plus Model Magazine – 07.06.2016
13 Men Who Are Dominating The Body Positivity (& Style!) Movement
„When people speak of the body confidence and positivity movement, it is often in reference to women. What about all the men who are considered “plus size”, “chubby” or “big & tall” and proud of their bodies? With the rise of the plus size male model, we are also now seeing more larger men emerging as bloggers and body positive advocates and it’s simply amazing. (…) #7: Claus of Extra-Inches Male Plus Size Blog“
www.plus-model-mag.com

Ö – wir mögen´s öko – 01.06.2016
Dicke
„Wenn es so wäre, dass ich nicht mehr rausgehen würde oder im Sommer nicht mehr ins Schwimmbad, würde ich sagen:“So Claus, du musst was ändern!“. Aber so ist es nicht, ich habe mein Wohlfühlgewicht und sehe es nicht ein, mich zu verstecken.“

Ö - wir mögen´s öko Magazin Plus Size Model Blogger Claus Fleissner

Ö Magazin – Heft 1 – Juni 2016 – S. 28

boldsky – limitless living – 31.05.2016
List Of Plus Size Male Models Who Are Really HOTT!!
„Here, in this article, we’ve shared info on some of the plus sized male models who are super „HOTT“!! The list of models mentioned in this article are super-sized and we’re sure it will make you go gaga, just by the look. These models are well established and are quite popular in the world of fashion. So, find out more about these interesting people mentioned in this article.“
www.boldsky.com/

The Huffington Post Canada / Huffpost Style – 26.05.2016
My Curves Have No Bounds: Plus-Size Men Of The Body Positivity Movement
„Fortunately, incredible men across the world are working everyday to expand the acceptance of all body types. These men are breaking free from so-called „plus-size“ rules and embracing a vast spectrum of aesthetics and styles. Below is a list of some of the influential men who identify as plus size and are leading the conversation about health at any size (and what that looks like). (…) Claus is a male plus-size blogger at Extra Inches, as well as a plus-size model with CURVE Model Management.“
www.huffingtonpost.ca

Kurven und Kanten – Plus Size Fashion und Lifestyle Blog – 26.05.2016
Hinter den Kulissen der Plus Size Community – CLAUS von EXTRA-INCHES
„Wir reden schon immer bei „Plus Size“ Bloggern und Models von Pionieren, die die Gesellschaft zum Umdenken verleiten wollen. Aber was bist du dann? Ein MANN, der PLUS SIZE ist und BLOGGT? Du bist quasi ein Einhorn… oder warte, Männer bevorzugen Drachen als Fabeltiere oder? 😉 Ich bewundere deinen Tatendrang, deinen Mut und natürlich dein Händchen für Mode.“
www.kurvenundkanten.com

ODDEE – 25.05.2016
10 Best Looking Plus Size Men in Fashion
„Curve Model Management in Hamburg is one of the three agencies that specialize in plus-size male models in Germany and currently has 30 active male models on its books. Among them is Claus Fleissner, a popular, plus-size male model. Like many, he never envisaged himself going into modeling. “My career started last year due to coincidence,” he says. “I’ve always loved fashion but did not see myself as the model type of guy.” To his great surprise, the 37-year-old was asked to join an all-female cast and take part in a fashion show for the Plus-Size Fashion Days in Hamburg.“
www.oddee.com

Ok Chicas – 21.05.2016
10 Hombres ‘talla extra’ que están robando el corazón de las mujeres en todo el mundo
„Modelo alemán de talla grande que trabaja para Curve Model, agencia que únicamente maneja modelos “con curvas” de ambos sexos. Claus también tiene un blog de moda inspirado en tendencias indie y hipster.“
www.okchicas.com

ZDF „hallo Deutschland“  – 18.05.2016
Das Plus-Size-Männermodel
„Übergrößen-Mode für Männer spielt für die Modebranche eine wachsende Rolle. Claus Fleissner arbeitet daher seit einem halben Jahr als „Plus-Size-Model“ für XXL-Kleidung – und der Job macht ihm Spaß“
www.zdf.de/ZDFmediathek (verfügbar bis 04.05.2017) – siehe ZDF „Volle Kanne“-Mitschnitt weiter unten

UNLOCKMEN – 16.05.2016
ฉีกกรอบความคิดเดิมๆกับ 7 หนุ่ม Plus-Size ที่จะทําให้คุณเห็นว่า เจ้าเนื้อนิดหน่อยก็ดูดีได้
„ช่วงนี้หันไปทางไหนก็เจอแต่ผู้หญิงนิยมผู้ชายหุ่นดี มีซิกแพ็ค จนไม่เหลือพื้นท่ีให้กับผู้ชายอวบอบอุ่นบ้างเลย คนทั่วไปอาจมองผู้ชายอวบว่า ไม่มีความเท่หลงเหลืออยู่ วันนี้ Unlockmen จะมาเผย 7 หนุ่ม plus-size ที่ ความเท่เต็มเปี่ยม เรามีความเช่ือว่าทุกคนมีดี ปลดล็อคความเท่ที่มีได้แบบไม่จํากัด หนุ่มอวบอบอุ่นก็หล่อเท่ แบบไม่น่าเชื่อได้มาดูกัน (…) ดูสิคนนี้ไม่ธรรมดา ท่าโพสของเขาในแต่ละรูป! Claus เป็นนายแบบ plus-size จากเยอรมันนี สังกัด CURVE Model Management และยังทํา fashion blog ที่เป็นภาษาเยอรมันทั้งหมดอีกด้วย เจ๋งมากๆ“
www.unlockmen.com

BUZZFEED – 15.05.2016
14 Plus-Size Guys Who Are Way Too Hot To Handle
„In case you missed it, Zach Miko became the first plus-size male model to be signed to a major agency earlier this year. Since we fell in love with him and his incredible body positivity, we decided to find other dudes who identify as plus-size that are killin’ it in their fields because, hey, why not? Grab some water, bbs. (…) No 7. Claus Fleissner: In case you couldn’t tell by his good-ass posing skills, Claus is a plus-size model from Germany signed to CURVE Model Management. He also runs a fashion blog, which I can’t read because I’m not fluent in German, but he looks insanely adorable in all the pics. HERE 4 U, CLAUS.“
www.buzzfeed.com

Navy Magazine – 14.05.2016
THE PLUS SIZE WONDER BOY
„Where are all the plus size male models? That is a question I’ve found myself asking every so often. The female plus size model may not be universally recognised yet, but they still have their place in fashion and on a larger (pardon the pun) scale, pop culture. Finally, it seems things are changing. IMG Models has introduced a new male model division titled „Brawn.“ Debut model Zach Miko fronted their first promotional onslaught, and looked pretty damn good doing it. We spoke to German fashion blogger and plus size model, Claus Fleissner, about the fashion industry, his inspirations and the future of the male plus size model. „
www.navymag.com

veintitantos.com – 17.05.2016
Hombres curvys que debes seguir en Instagram
„Al igual que las modelos plus size, los hombres con cuerpos reales también están conquistando al mundo de la moda. Los modelos que te vamos a presentar a continuación son los más hot que hay en este momento. (…) Claus Fleissner: Este alemán trabaja para Curve Model y también tiene su propio blog. Obvio su estilo hípster es lo que encanta. En su página escribe sobre consejos de moda para hombres de tallas plus. Si no entiendes alemán, te puedes dar un taco de ojo.“
www.veintitantos.com

ZDF „Volle Kanne“ – 04.05.2016
Männlich, mollig, Model
„Auch Männermodels gibt es mittlerweile im XXL-Format: „Volle Kanne“ hat Claus Fleissner bei Fotoshootings beobachtet.“
www.zdf.de/ZDFmediathek (verfügbar bis 04.05.2017)

 

NDR Info – 03.05.2106
Übergrößen werden stärker nachgefragt
„Modische Klamotten jenseits der Konfektionsgrößen sind auch für Männer schwer zu finden. Doch diese Zielgruppe gewinnt mehr und mehr an Bedeutung.“
www.ndr.de (kurzes Telefoninterview)

 

fashionbeans.com – 22.04.2016
Why ‘Plus Size’ Men Aren’t Just “Fat”
„Menswear’s growing, with more shapes and sizes available than ever before. So why aren’t we happy about it?“
www.fashionbeans.com

xl.promodoro – 17.04.2016
The Rise of the Plus Size Male Models – Why We Need Size Diversity In Fashion
„Claus Fleissner is a German model with his own fashion blog, Extra Inches, where he discusses men’s style and creates looks to inspire others. He hopes that “more and more brands will see the benefits of showcasing their clothes on models that truly represent the target customers.”“
www.xl.promodoro.com

weloversize.com – 15.04.2015
Cinco modelos gordibuenos que nos quitan el “sentí o”
„Otro alemán que nos encanta y que no queremos perder de vista es Claus. Trabaja de la mano de Curve Model y compagina los flashes con su blog Extra Inches; donde si sabes un poquito de alemán (sí, también le puedes dar al traductor de Google) puedes encontrar consejos sobre moda plus size masculina que vienen la mar de bien. Lo que más nos gusta: el rollito hipster que tiene.“
www.weloversize.com

plusmalefashion.com – 08.04.2016
Curve Model Management: Men´s Division
„Long before IMG launched the #Brawn Division last month, Germany was home to a few modeling agencies that represented Plus Size/Big and Tall Male Models, most notably Curve Model Management . The German agency represents a diverse roster of Male & Female Plus Size Models, their models work with talented photographer’s and book modeling jobs with clients regularly.“
www.plusmalefashion.com

ELLE BELGIË – 07.04.2016
4 PLUS-SIZE MALE MODELS OM IN DE GATEN TE HOUDEN
„Zara kwam met een genderloze lijn, Ashley Graham schitterde als plus-size model op de cover van Sports Illustrated Switsuit Issue en ook transgenders debuteren op de catwalk. De mode-industrie is drastisch aan het veranderen en dit kunnen wij alleen maar toejuichen. Echter, één ding ontbrak in de zoektocht naar een democratisch modesysteem: plus-size mannenmodellen. Tot nu. (…) De naam zegt ons misschien niks, maar in Duitsland is hij een van de leading plus-size male models. Hij werd per toeval ontdekt en had nooit de ambitie om model te worden. „Ik ben altijd al met mode bezig geweest en tot mijn verbazing werd ik uitgenodigd op een casting (met alleen vrouwen) voor de Plus-Size Fashion Days in Hamburg. Ik werd na de show direct gescout door Schulze. Twee weken na mijn ‚ontdekking‘ mocht ik al als model aan de slag“ zegt hij in een interview met The Independent.“
www.elle.be

Pigeons & Peacocks – 07.04.2016
Brawny Boys and Body Positivity
„Editor Darcy Rive looks at the figures and fashion brands spearheading the new focus of the Body Positivity movement, which includes and empowers men and all they shapes they come in. (…) Claus Fleissner, one of Germany’s leading plus size male models.“
www.pigeonsandpeacocks.com

El Universal & Clase – 29.03.2016
Ellos también son modelos ¡y plus!
„Uno de los países pioneros en la contratación de modelos plus masculinos es Alemania, y Claus Fleissner es uno de sus principales representantes. Como muchos otros modelos robustos (la palabra que se empieza a usar en la industria para referirse a estos chicos), él nunca se vio a sí mismo como alguien que tuviera posibilidades de modelar. „Mi carrera arrancó el año pasado de casualidad“, dijo al diario inglés The Independent; para su sorpresa, estaba trabajando como editor de contenidos en los Días de la Moda Plus en Hamburgo -él trabaja para una tienda de ropa de tallas extra para hombre y tiene un blog de estilo masculino plus llamado Extra Inches-, cuando le pidieron unirse a un elenco de siete chicas y desfilar para una de las marcas participantes; después de eso, la agencia Curve Model Management, especializada en modelos plus -hombres y mujeres- en Alemania, lo fichó inmediatamente. „Dos semanas después tuve mi primer trabajo formal como modelo“, dice Fleissner y añade „hay un rango muy amplio de cuerpos, ¡no somos clones!“.“
www.eluniversal.com.mx
www.clase.in

detektor.fm – 31.0.3.2016
Schönheit kennt keine Maße
„Viele kurvige Models gelten als Vorbild, manche von ihnen bezeichnen sich selbst als Body-Aktivisten, die sich für mehr Vielfalt in der Modebranche einsetzen. Auch Blogger und Plus-Size-Model Claus Fleissner begrüßt die neue Vielfalt in der Modewelt“
www.detektor.fm (inkl. Radiointerview)

The Independent – 23.03.2016
Meet the pioneering plus-size male models and agents spearheading the male body positivity movement
„Claus Fleissner is one of the leading plus-size male models in Germany. Like many, he never envisaged himself going into modelling. “My career started last year due to a coincidence,” he says. “I’ve always loved fashion but did not see myself as the model type of guy”. To his great surprise, the 37-year-old was asked to join an all-female cast and take part in a fashion show for the Plus-Size Fashion Days in Hamburg while working as a content manager. Fleissner was immediately scouted by Schulze. “My first model job was just two weeks later. So you could say that I kind of slipped into the business by chance,” he reflects.“
www.independent.co.uk

The Sunday Times – 20.03.2016
Brace the catwalks – Mr Big is in vogue
„Claus Fleissner, 37, from Frankfurt, is one of the few professional plus-size male models. He is 6ft, weighs in at 20 stone 6lb and has a 50in waist but says that being a plus-size model does not mean he can eat what he likes and never go to the gym. “I do sports and take care of what I’m eating,” he said.“
www.thesundaytimes.co.uk

BUZZFEED – 18.03.2016
13 Hombres guapos que cambiarán tu percepción sobre las tallas grandes
Claus es alemán. Tiene un blog de moda masculina plus-size que se llama Extra Inches (pulgadas extra). También es modelo de Curve Model Management y es uno de los primeros promotores masculinos de la moda en tallas grandes en su país.
www.buzzfeed.com

Süddeutsche Zeitung – 09.02.2016
Gesucht: dicke schöne Männer
„Es gibt sie also, die Plus-Size-Typen in der deutschen Modebranche. Neu im Geschäft ist Claus Fleissner. Auf seinem Blog „Extra Inches“ präsentiert der 37-Jährige Lieblingsteile, gibt Einkaufstipps und stellt modeinteressierte XL-Männer und deren Stil aus ganz Deutschland vor.“
www.sueddeutsche.de

REVELIST – 04.02.2016
Ayo! Men can be plus-size fashion bloggers, too. Check these 3 dudes out.
„Extra-inches.de mixes classic style and FUN. Think: rolled up jeans, loafers, beanies, and Mickey Mouse ears!“
www.revelist.com

Curvy Fashionelli – 24.01.2016
Neue Sterne am Bloggerhimmel
„Claus ist der neue Star am Männer-Plus-Size-Himmel! Den meisten wird er wohl auf dem Laufsteg der Plus-Size Fashiondays aufgefallen sein, hier war er schon ein großes Highlight. Claus ist einfach eine verdammt coole Socke mit einem modernen Stil, der für manchen Waschbärbauch eine echte Inspiration sein sollte! Aber natürlich gilt dieser Aufruf nicht nur für Männer, denn auch für uns Frauen ist er einfach eine Augenweide!“
www.curvyfashionelli.com

Formgefühl – Das Fashion Portal – 21.01.2016
BART, TATTOO, PIERCING, PLUSSIZE MODEL: MEET CLAUS FLEISSNER!
„Mr. Extra Inches, den Plus Size Blogger Claus Fleissner, hast du schon etwas kennengelernt. Bartträger, Tattoos, Piercing und Plus Size Model und Blogger – mehr zu dieser interessanten Persönlichkeit kannst hier nachlesen und mal ganz andere Seiten von Claus Fleissner in unserem Interview kennenlernen.“
www.form-gefuehl.com

Formgefühl – Das Fashion Portal – 19.01.2016
BAUCH RAUS! DIE WELT DER GROSSE GRÖSSEN AUS DER SICHT EINES MANNES
„Wie sieht es eigentlich aus bei den Männern, die etwas mehr auf den Rippen haben? Egal ob Kleidergröße oder Körperumfang? Haben sie genauso mit Vorurteilen, Bodyshaming und Gewicht zu kämpfen? Und wie sieht es aus, wenn es zur Übergrößen Mode kommt? Kann ein modebewußter Mann sich smart und trendy kleiden oder ist es da stets die Suche nach der besagten Nadel im Heuhaufen? Müssen sich Plus Size Männer modisch emanzipieren?“
www.form-gefuehl.com

Die Welt am Sonntag – 14.01.2016
Die modische Emanzipation des dicken Mannes
„Seit ein paar Wochen gibt es auch in Deutschland einen Blog für Plus-Size-Typen. Extra-Inches nennt er sich, betrieben wird er von einem 37-jährigen Betriebswirt namens Claus Fleissner. Fans der Sendung Shopping Queen erinnern sich vielleicht an ihn – als flamboyanten Kandidaten mit eigenwilligem Geschmack und Kleidergröße 58/60.“
www.welt.de


Die oben aufgeführten Links enthalten Berichte, Interviews und Reportage über mich. Teilweise aber auch nur Artikel in denen ich als männliches Plus Size Model oder als Plus Size Blogger genannt werde. Ich freue mich jedesmal sehr, wenn meine Arbeit anerkannt wird und über die Berichte und Nennungen darüber.

Das Thema Male Plus Size Model/Male Plus Size Blogger (gerne auch unter den Schlagworten männliches Übergrößen-Model, XXL-Model, Brawn, Big & Tall Model, Große Größen für Männer, Plus Size Man, etc… egal wie es genannt wird, das Thema bleibt das gleiche) ist gerade stark in den Medien vertreten, was mich natürlich sehr freut und was auch wirklich wichtig ist!

Bei den Frauen ist der Plus Size Fashion Bereich schon viel stärker aufgestellt und es gibt mehr Anbieter für coole und moderne Kleidung. Wir Männer hinken da noch etwas hinterher. Umso besser ist es, dass das Thema „Große Größen für Männer“ und die dazugehörenden Plus Size Models mehr und mehr ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Es ist wichtig, dass über dieses Thema berichtet wird, denn so kann es passieren, dass bald keine Berichterstattung mehr notwendig ist, da es normal ist, auch Plus Size Männer in der Werbung zu sehen.