About

Mein „Extra-Inches – Male Plus Size Blog“ ist, wie der Name schon sagt, ein Plus Size Blog für Männer, die etwas mehr auf den Rippen haben, eben ein paar Extra-Inches an Körperumfang oder Körpergröße.

Ich möchte hier Mode in Übergröße für Herren vorstellen, Plus Size Fashion die ich selbst trage. Ich stelle meine Outfits als Styling-Tipps vor, Tipps und keine Vorgaben, denn die Geschmäcker sind ja immer verschieden.

Das Angebot an Herrenmode in großen Größen macht es mir selbst nicht immer leicht, das anzuziehen, was ich gerne möchte. Aber es gibt immer wieder ein paar coole Teile auch in einer großen Größe. Bei welcher Konfektionsgröße Plus Size Mode für Männer anfängt ist Definitionssache… Ich selbst bekomme nur mit Glück in den Geschäften, Boutiquen und Mode-Ketten in den Einkaufsstraßen die Kleidung, die ich möchte – sprich, ab und an passe ich bei H&M in eine XL, oft aber nicht. Daher bestelle ich vieles im Internet. In diesem Blog für Männer mit Übergröße möchte ich daher auch Einkaufstipps liefern, in welchen Geschäften und Onlineshops man als Übergrößen-Träger tolle Klamotten bekommt, und wie man diese gut kombinieren kann.

XXL-Mode heißt nicht nur „kräftig mit Bauch“, also besonders weit, sondern auch besonders lang. Auch große Männer haben Schwierigkeiten, passende Kleidung zu finden.

Zusätzlich zu Styling-Ideen und Kombinationsempfehlungen für Herrenmode in Übergröße möchte ich meinen Plus Size Blog mit Themen wie Bartpflege, Körperpflege und Gesichtspflege anreichern, Barber-Shops in verschiedenen Städten vorstellen und somit Lifestyle-Tipps für XXL-Männer geben.

Ich mag Mode und habe Spaß daran mich – für meinen Geschmack – gut anzuziehen. Trägt man nicht die konventionellen Größen, sondern eher XXL, XXXL oder wie viele Xe auch immer, sollte man trotzdem nicht darauf verzichten, Spaß an Mode zu entwickeln. Manchmal gehört auch Mut dazu, etwas zu tragen, von dem man selbst dachte, dass geht in einer Übergröße nicht. Aber der Mut wird sicher belohnt! Mit anerkennenden Blicken, mit Fragen wie „Wo hast du das denn gefunden“ und mit einem guten Gefühl, etwas zu tragen, an dem man Spaß hat!

Was früher nur Kleidung für Herren in Übergröße war, geht hin zur Male Plus Size Fashion, die Lebensfreude ausdrückt und die Stimmung hebt. Habt Spaß an Mode, traut euch etwas und genießt!


 

Model Booking via KULT Model Agency Hamburg 


Wer mehr über mich erfahren möchte: Unter dem Punkt PRESSE habe ich Berichte und Interviews über mich aufgelistet. Ich bin sehr froh, dass das Thema Plus Size Männer momentan gerade viel Beachtung in den Medien findet.