Plus Size Fashion

Nachgestylt: High Fashion Laufsteg-Look von Hogan

Heute gibt es für dich den zweiten Look aus der aktuellen Men´s Health Best Fashion 01/16, den ich als Inspiration für ein Outfit genommen habe. Ich hatte ja bereits ein dort abgebildetes Outfit von Saint Laurent „nachgebaut“, diesmal gibt es ein Camouflage-Outfit im Bike-Messenger-Style.

Laufsteg-Look im Fahrrad-Kurier-Camouflage-Look

Men´s Health Best Fashion 01/16

Diesen Stil machen hauptsächlich die Leggings unter einer Shorts aus. Das gibt es im Sport-Bereich schon eine ganze Weile als ein Teil im 2-in1-Look zu kaufen – vom Trainings-Outfit hat es dieser Stil mittlerweile zum Street-Style geschafft.

Laufsteg-Look im Fahrrad-Kurier-Camouflage-Look

Dass Camouflage in der Herrenmode nicht tot zu bekommen ist, hatte ich ja bereits erwähnt, gerade sieht man in den Magazinen und im Netz aber wirklich ÜBERALL wieder Camouflage, das wird also wohl ein echt großes Thema im Sommer 2016 – auch bei den Plus Size Fashion Anbietern.

Das Camouflage Shirt im Log Fit habe ich bei H&M gefunden, genauso wie die lange Sweat-Jacke. Schuhe, Socken und Shorts hatte ich bereits im Schrank. Dass ich bei H&M fündig geworden bin, ist wieder dem momentanen Oversize-Trend zu verdanken, denn die Teile sind oft weit geschnitten, dadurch passt es auch uns Plus Size-Jungs.

Laufsteg-Look im Fahrrad-Kurier-Camouflage-Look

Ich habe dann echt überlegt, wo ich für dieses Outfit am besten, und vor allem am billigsten eine Leggings herbekomme… und bin dann zum ersten Mal in meinem Leben in eine KIK-Filiale spaziert und dort auch direkt fündig geworden. Dabei habe ich dann gesehen, dass es dort auch Plus Size Kleidung für Herren gibt – das werde ich dann evtl. auch mal für den Blog testen, quasi ein Low Budget Plus Size Outfit.

Da ich nur eine graue Leggings gefunden habe, habe ich meinen grauen Loop-Schal dazu angezogen, um die Farbe der Leggings nochmal im Outfit aufzugreifen.

Mir hat es echt wieder Spaß gemacht, diesen Laufsteg-Look in großen Größen nachzubauen und die Herausforderung anzunehmen, die Teile zu finden. Es freut mich, dass ich so zeigen kann, dass man eben nicht nur in kleinen Größen stylish unterwegs sein kann, sondern auch in großen Größen. Vielleicht nimmst du ja auch etwas von diesem Outfit als Inspiration für dich mit.

Laufsteg-Look im Fahrrad-Kurier-Camouflage-Look

Shopping-Links:

Das Original-Outfit von Hogan hat einen Wert von € 1.600, günstig nachstellen lohnt sich also!

  • Camouflage Long Shirt von H&M (Gr. XL) – online bereits ausverkauft, ähnlich von Menplus via Happy Size (hier…)
  • Shorts von Asos (w38) – ähnlich von Polo Ralph Lauren via Hirmer GROSSE GRÖSSEN
  • Leggings von KIK (Damen-Gr. 44) – via KIK (hier…)
  • Socken von American Apparel – via American Apparel (hier…)
  • Sweat Jacke von H&M (Gr. XL) – via H&M (hier…)
  • Loop-Schal von American Apparel – via American Apparel (hier…)

FOLLOW ME ON INSTAGRAM  –  FOLLOW ME ON FACEBOOK

You Might Also Like

  • Endlich: coole Long Fit Styles in großen Größen! - Extra Inches
    17. Mai 2016 at 23:41

    […] ich Shirts und Cardigans im Long Fit gerade sehr mag, habe ich schon in dem einen oder anderen Beitrag erwähnt… Das waren bisher aber immer nur Sachen, bei denen ich Glück […]