Plus Size Fashion

Goldener Oktober

| Plus Size Fashion |

Coole Outfits für den Herbst – Dank Layering und dem Einsatz von strahlenden Farben ziemlich easy! Zwiebel-Look ist nicht nur praktisch sondern sieht auch ziemlich gut aus! Ist halt wieder was anderes als im Hochsommer, wo man so wenig wie möglich tragen will. Jetzt ist wieder die Zeit in der man „echte“ Outfits zusammenstellen kann indem man viele Teile miteinander kombiniert und aufeinander abstimmt.

Asos große Größe autumn fall herbst outfit biker senfgelb strick cardigan

Farben so bunt wie das Herbstlaub

Bei diesem Look stehen neben der Bequemlichkeit (die Strickjacke ist super kuschlig!) die dezenten Erdtöne in Kombination mit dem schönen braun der Kunst-Wildleder-Jacke im Mittelpunkt.

Ich könnte jetzt auch romantisch werden und so Dinge sagen wie „die Farben des schwinden Sommers, an denen wir uns durch die bunten Blättern der Bäume in den Alleen und Wäldern erfreuen können, spiegeln sich in diesem Outfit wieder…“ BLA BLA 🙂 You get the idea!

Asos Plus Übergröße autumn fall herbst outfit biker senfgelb strick cardigan

Layering

Ich mag Herbst und ich mag die Looks die man mit leichten Jacken, Mützen und Lagen-Look zusammenstellen kann, bevor es dann bald damit losgeht, dass man sich draußen so dick einpacken muss um nur ja nicht zum Eiszapfen zu mutieren! Layering aka. der gute alte Zwiebel-Look ist der key to success für jedes Plus-Size-Herbst-Outfit.

Asos Plus Size Fashion autumn fall herbst outfit biker senfgelb strick cardigan

Senfgelb gegen Herbst-Tristesse

Hab Spaß im Herbst, freu dich über das bunte Laub und jeden Sonnenstrahl den du dir noch ins Gesicht scheinen lassen kannst! Die trüben Herbsttage muss man eben einfach irgendwie weglächelnd, bzw. es immerhin versuchen. Und ein wenig Farbe – wie bei diesem Outfit – sieht nicht nur gut aus, sondern hebt deine Laune ganz sicher auch wenn es mal wieder nur grau und nass und BÄH draußen ist. Der November steht an und da wird es sicher einige dieser Tage geben.

Asos Plus Size Fashion autumn fall herbst outfit biker senfgelb strick cardigan

Ein paar Trends für die kommende Saison zur weiteren Inspiration findest du z.B. Bei GQ (10 Modetrends für Männer im Herbst/Winter), Style Statements (Männermode-Trends Herbst/Winter 2019/20) oder Men´s Health (Das sind die angesagten Männermode-Trends für Herbst und Winter). Da gibt es zwar leider keine direkte Inspo für uns dicken Jungs – aber aus den Trends kann du dir etwas raussuchen und dann versuchen das in eine großen Größe umzusetzen. Auch wenn es z.B. nur ein Accessoire wie ein Schal, Socken, ne Mütze oder eine Krawatte in DER absoluten Trendfarbe ist. 🙂 Trends sind ja kein Diktat das man sich aufzwingen lassen muss.

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Wildleder Bikerjacke von ASOS PLUS (Gr. 3XL) – via ASOS (hier…)
  • Cardigan von ASOS PLUS (Gr. 44XL) – via ASOS (hier…)
  • Gürteltasche von ASOS – via ASOS (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me!

INSTAGRAM FACEBOOK TWITTER

Extra Inches ist dein Blog für Inspiration und Beratung in Sachen Plus Size Fashion für Männer

Es tut sich viel in Sachen große Größen und Body Positivity – ich möchte die hier zeigen, was du als Mann mit Mode machen kannst, auch wenn du XXL oder größer trägst. Style und Spaß und Mode haben nichts mit der Konfektionsgröße zu tun! Probiere dich aus und habe Spaß an an Plus Size Fashion – Mode ist eine Sprache mit der du dich ausdrücken und deinen Typ unterstreichen kannst. Weg von Notlösungen die man nur als „Bekleidung in Übergröße“ bezeichnen kann, hin zu echter „Male Plus Size Fashion“!

You Might Also Like