Plus Size Fashion

Oversized Coat

| Werbung |

Die letzten Jahre wollte ich immer nen coolen Mantel… hatte irgendwann endlich einen karierten gefunden und dieses Jahr kamen bereits ein schwarzer Trenchcoat und ein klassischer Camel Coat dazu.

Jetzt kam dieses Schätzchen von Asos White Plus ins Haus!

Asos White Plus Mantel Coat oversized

Ich glaube, dass ist mein erstes Teil aus der Asos White Collection – das sind meistens eher geradlinige Schnitte, Oversized Looks und speziellere Teile, die auch meistens etwas teurer sind. Als ich den Schnitt und die Farbe (ich würde mal sagen Petrol) gesehen habe, wollte ich ihn sofort! Als ich ihn dann anhatte, war ich verliebt! Der ist super weich! Total leicht und angenehm zu tragen und trotzdem nicht zu dünn!

Asos White Plus Mantel Coat oversized

Der Schnitt an sich ist schon super boxy/oversized, aber ich wollte ihn richtig schön weit und habe ihn deshalb in 4XL genommen – genauso wie den Pulli, der ist im Gegensatz zur 3XL die ich sonst trage auch 4XL. Passt meine alte Mütze farblich nicht perfekt zum Pulli? Als wäre es ein Set! Ich freu mich immer voll, wenn Teile die ich schon habe so perfekt zu einem neuem Teil passen!

Asos White Plus Mantel Coat oversized

Ich mag das Outfit total gerne – coole Farben, super bequem und es macht doch echt was her, oder? Ich denke, jetzt reicht es aber langsam mit Mänteln, mein Schrank ist jedenfalls voll. Aber: Never say never… evtl. gibt es ja nette Übergangsmäntelchen fürs Frühjahr. 🙂

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Oversize-Mantel* von ASOS WHITE PLUS (Gr. 4XL) – via ASOS (hier…)
  • Pullover* von ASOS PLUS (Gr. 4XL) – via ASOS (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me!

INSTAGRAM FACEBOOK, PINTEREST TWITTER

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

Extra Inches ist dein Blog für Inspiration und Beratung in Sachen Plus Size Fashion für Männer

Es tut sich viel in Sachen große Größen und Body Positivity – ich möchte die hier zeigen, was du als Mann mit Mode machen kannst, auch wenn du XXL oder größer trägst. Style und Spaß und Mode haben nichts mit der Konfektionsgröße zu tun! Probiere dich aus und habe Spaß an an Plus Size Fashion – Mode ist eine Sprache mit der du dich ausdrücken und deinen Typ unterstreichen kannst. Weg von Notlösungen die man nur als „Bekleidung in Übergröße“ bezeichnen kann, hin zu echter „Male Plus Size Fashion“! Trendy Mantel in großer Größe – das gibt es nicht so oft – die Asos Design Plus Kollektion bietet aber immer eine richtig gute Auswahl. Moderne Plus Size Kleidung die Spaß macht.

You Might Also Like