Plus Size Fashion

Meine neue Lieblings-Jeans

Eine gut sitzende Jeans zu finden ist für mich echt alles andere als einfach! Alleine schon ein Modell in meiner Bundweite (je nach Marke Inch-Weite 38 oder 40) zu finden ist schwierig, dazu kommen meine ziemlich kurzen Beine (Inch-Länge 32, eher 30) und ich habe einen flachen Hintern. Wenn ich ein Modell oder eine Marke gefunden habe, bleibe ich ziemlich treu und bestelle das Modell einfach nach, wenn ich eine neue Jeans brauche. Ich bin da also nicht so experimentierfreudig.

Ich trage gerne Hosenträger – auch nur als „Deko“, wenn sie an der Jeans herunterhängen und alles aus Denim ist sowieso genau mein Ding. Als ich also die Jeans mit angeknöpfen Jeans-Hosenträgern gesehen habe, wusste ich, was sich auf jeden Fall brauche: diese Jeans!

Male Plus Size Blog Blogger Model große Größen Herren Männermode XXL Claus Fleissner bonprix happy size babista jeans Hosenträger denim leather

Was ich so geil an dem Modell finde, ist nicht nur die Waschung (cooler Used-Look, aber eben nicht zu übertrieben) oder die Hosenträger aus dem gleichen Jeans-Material, sondern eben einfach die Tatsache, dass dieses Modell in Plus Size verfügbar ist (es gibt die Hose bis Inch-Weite 44, ich trage 40)! Diese Hose könnte genauso in jedem Street-Wear-Laden – z.B. bei G-Star – hängen. Wenn es angesagte Looks in großen Größen gibt, freut mich das immer sehr.

Einzelne Hosenträger kann man ja an jede Hosen dübeln, aber Modelle mit Köpfen, an denen die Hosenträger befestigt werden, sind leider wirklich in großen Größen eine absolute Seltenheit, wenn die Träger dann noch aus dem gleichen Denim sind, wie die Hose an sich, ist das für mich als Jeans-Fan der absolute Jackpot! Sorry also, falls ich zu sehr ins Schwärmen gerate!

Male Plus Size Blog Blogger Model große Größen Herren Männermode XXL Claus Fleissner bonprix happy size babista jeans Hosenträger denim leather

Ich habe die Jeans etwas schicker gestylt – Anzugshemd, Fliege und passende Schiebermütze. Ein bisschen angelehnt an den Stil der 30er Jahre. Eine Lederjacke passt da optimal dazu. Aber auch ein lässiges Sakko wäre passend. Das Outfit hatte ich genau so zu einer Hochzeitsparty an und habe mich extrem wohl darin gefühlt.

Male Plus Size Blog Blogger Model große Größen Herren Männermode XXL Claus Fleissner bonprix happy size babista jeans Hosenträger denim leather

Die Hosenträger können natürlich auch bei der Hose locker herunterhängend getragen werden – oder du kannst sie auch ganz abmachen. Eine Hose, viele Möglichkeiten!

Male Plus Size Blog Blogger Model große Größen Herren Männermode XXL Claus Fleissner bonprix happy size babista jeans Hosenträger denim leather

Nur mit einem V-Kragen-Shirt geht das natürlich auch, ich fand aber gerade schön, dass man ganz einfach mit den Hosenträgern und Accessoires wie Fliege und Mütze einen ganz anderen Look mit dieser sonst sehr modernen Jeans erzeugen kann. Klasse, wenn Mode so vielfältig ist! Probier´s mal aus, etwas experimentieren kann nie schaden!

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Jeans* mit Hosenträgern von RAINBOW (Gr. 40/32) – via bonprix (hier…)
  • Lederjacke* von BABISTA BLUE (Gr. 60) – via Happy Size (hier…)
  • Hemd von Asos (Gr. XXXL) – ähnlich via Jan Vanderstorm (hier…)
  • Fliege von H&M – ähnlich via H&M (hier…)
  • Schiebermütze von H&M – ähnlich via H&M (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like