Plus Size Fashion

Santa Claus Is Coming To Town!

You better watch out, you better not cry, you better not pout – I´m telling you why…

Santa Claus is coming to town!

In den Innenstädten kommen langsam aber sicher die Weihnachtsbeleuchtungen zum Vorschein, die ersten Plätzchen sind gebacken und du kannst anfangen, dir Gedanken über Geschenke zu machen. Kurz: Weihnachten steht vor der Tür! Also dreht sich im monatlichen Beitrag in Zusammenarbeit mit bonprix alles um das Thema Weihnachten.

In den Staaten und in England sind die sog. „Ugly Sweater“ seit Jahrzehnten Tradition, die seit einer Weile auch zu uns herüberschwappt. Eine leicht abgeschwächte Version davon sind Pullover und Shirts mit Weihnachtsmotiven, wie dieser Pulli mit Santa Claus von bonprix:

Male Plus Size Model Blog Blogger Malemodel Plus Size Model Männer XXL Herrenmode XXL Übergröße große Größen Claus Fleissner Weihnachtspullover Ugly Sweater Weihnachten Weihnachtssocken bonprix

Da kommt doch sofort Weihnachts-Stimmung auf! Ich bekomme jedenfalls spontan Lust auf Glühwein, Feuerzangenbowle und Plätzchen. Zum Glück eröffnen jetzt auch sehr bald die Weihnachtsmärkte ihre Stände und man kann sich nach der Arbeit von Stand zu Stand futtern und das eine oder andere wärmende Heißgetränk zu sich nehmen. 🙂

Zurück zum Pullover: Das Teil ist klasse! Egal ob du dich damit einfach nur als Weihnachtsfan outest und ihn einfach so trägst – auf der Arbeit, beim Ausgehen oder nur auf der Couch – oder ob du ihn mit Accessoires pimpst. Mit Jeans und Sneakern sieht das schon super aus – zur Weihnachtsfeier kannst du dann natürlich noch eine passende Mütze tragen oder dich komplett dem Motiv anpassen und noch eine Sonnenbrille anziehen. Fertig ist das „Cool-Santa-Outfit“.

Male Plus Size Model Blog Blogger Malemodel Plus Size Model Männer XXL Herrenmode XXL Übergröße große Größen Claus Fleissner Weihnachtspullover Ugly Sweater Weihnachten Weihnachtssocken bonprix

Eine weitere Variante ist den Pulli unter einem Anzug zu tragen, weißes Hemd darunter und schon kannst du damit auch zu einem schickeren Weihnachtsessen oder zur Weihnachtsfeier mit Kollegen gehen. Das geht natürlich mit jedem Anzug, egal ab blau, grau oder schwarz. Ich habe mich für einen Anzug aus Denim entschieden. Ich bin ja Jeans-Fan und liebe alles aus diesem Material… Bin also extrem froh, dass ich dieses Anzug gefunden habe!

Male Plus Size Model Blog Blogger Malemodel Plus Size Model Männer XXL Herrenmode XXL Übergröße große Größen Claus Fleissner Weihnachtspullover Ugly Sweater Weihnachten Weihnachtssocken bonprix Jeansanzug Denim Suit

Vielleicht nichts für ein exklusives Weihnachtsdinner einer Juristenkanzlei oder einer Großbank, aber an sich bist du damit perfekt für jedes Fest angezogen – schick und trotzdem lässig! Das Sakko hat einen kleinen Nachteil, es ist nämlich Slim-Fit geschnitten. Also musste ich Gr. 60 nehmen… kann das Sakko zwar schließen, aber nur gerade so. Bei einem klassischen Anzug wäre das für mich ein No-Go, der muss auch geschlossen perfekt sitzen, aber bei diesem lockeren Denim-Suit geht das für mich in Ordnung – ich würde das Sakko sowieso nicht schließen – besonders nicht mit diesem Pulli drunter, man würde das coole Weihnachtsmann-Motiv ja nicht mehr sehen!

Ich mag die kleinen Details bei Outfits – also habe ich hier nicht nur die doch recht auffällige Bommelmütze kombiniert, sondern mir noch etwas anderes einfallen lassen: Anstelle eines Einstecktuchs habe ich mir ein paar Weihnachts-Pins besorgt (die bekommst du z.B. in jeder Fußgängerzone in einem der vielen Schmuckläden für Frauen, z.B. SIX oder Bijou Brigitte) und die Anstecker über der Brusttasche platziert – so sieht es aus der Ferne erstmal aus wie ein Einstecktuch.

Male Plus Size Model Blog Blogger Malemodel Plus Size Model Männer XXL Herrenmode XXL Übergröße große Größen Claus Fleissner Weihnachtspullover Ugly Sweater Weihnachten Weihnachtssocken bonprix

Um dem Outfit dann den letzten Schliff zu geben, habe ich mir natürlich auch noch Weihnachts-Socken bestellt – die bekommst du gerade überall. Auch wieder ein kleines Detail, das den Look komplett und rund macht. Und das ist etwas, was du auch problemlos unter einem klassisch, schwarzen Anzug tragen kannst – bunte Socken zu eleganten Outfits sind völlig ok.

Male Plus Size Model Blog Blogger Malemodel Plus Size Model Männer XXL Herrenmode XXL Übergröße große Größen Claus Fleissner Weihnachtspullover Ugly Sweater Weihnachten Weihnachtssocken bonprix

Auch wenn so ein Weihnachtspulli fast schon zu schade ist, ihn nur daheim zu tragen, geht das natürlich auch! Weihnachtsstimmung auf der Couch, oder wenn du Freunde zum Adventskaffee eingeladen hast, oder ihr zusammen Plätzchen backt. In der „Lounge-Wear“-Variante habe ich einfach nur ein T-Shirt unter dem Pulli und dazu eine extrem gemütliche Jogging-Hose.

Male Plus Size Model Blog Blogger Malemodel Plus Size Model Männer XXL Herrenmode XXL Übergröße große Größen Claus Fleissner Weihnachtspullover Ugly Sweater Weihnachten Weihnachtssocken bonprix

Ok… mit der Weihnachtsmann-Mütze würde ich jetzt nicht daheim auf der Couch liegen… aber wenn Freunde vorbei kommen, ist das auf jeden Fall eine lustige Variante. 🙂

Auch bei der gemütlichen Version des Weihnachts-Outfits kannst du mit Details glänzen – ohne dass es gleich die Mütze sein muss. Auch hier sind Socken mit Weihnachts-Motiv die perfekte Ergänzung zum gemütlichen Outfit.

Male Plus Size Model Blog Blogger Malemodel Plus Size Model Männer XXL Herrenmode XXL Übergröße große Größen Claus Fleissner Weihnachtspullover Ugly Sweater Weihnachten Weihnachtssocken bonprix

Ich schenke ja gerne, und bekomme natürlich auch gerne Geschenke. Was ich allerdings nicht kann ist Geschenke verpacken. Ich halte mich ja für einen halbwegs kreativen Menschen, aber ich bin zu sehr Grobmotoriker… ich bekomme es nichtmal hin, ein Buch ansehnlich ein Geschenkpapier zu wickeln… aus Verzweiflung habe ich auch schon Geschenke in Alufolie eingewickelt und mit Edding beschriftet und bemalt. Shame on me… Wenn es dir da ähnlich geht und du keine Lust hast, dich im Geschäft in die langen Schlagen am Verpackungs-Service anzustellen, habe ich einen Tip für dich: GESCHENKTÜTEN!

Die Teile sehen gut aus und ersparen mir den Frust, wenn das Einpacken mal wieder nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Male Plus Size Model Blog Blogger Malemodel Plus Size Model Männer XXL Herrenmode XXL Übergröße große Größen Claus Fleissner Weihnachtspullover Ugly Sweater Weihnachten Weihnachtssocken bonprix

Auf bonprix.de findest du viele weitere Ideen für die Festtage – mit und ohne Weihnachtsmotiv – z.B. gemütliche Casual-Outfits, festliche Mode und Party-Looks. Und wenn du nicht nur dich selbst, sondern auch dein Zuhause für Weihnachten rausputzen möchtest, kein Problem: Deko-Artikel gibt es natürlich auch. 🙂

Viel Spaß bei den Vorbereitungen für Weihnachten, lass dir den Glühwein schmecken und vergiß nicht, dir ein paar ruhige Moment zu gönnen! Das Ganze soll ja nicht in Stress ausarten!

Ho Ho Ho – Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Weihnachts-Pullover Santa Claus von RAINBOW (Gr. 56/58) – via bonprix (hier…)
  • Weihnachts-Mütze gestreift – via amazon (hier…)
  • Jeans-Sakko von RAINBOW (Gr. 60) – via bonprix (hier…)
  • Jeans-Anzugshose von RAINBOW (Gr. 58) – via bonprix (hier…)
  • Jogginghose von bpc (Gr. 56/58) – via bonprix (hier…)
  • Doppelpack Weihnachts-Socken von ASOS – via ASOS (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like