Plus Size Fashion

All about Denim

OK, OK… eine Jeans an sich ist nichts besonderes. Aber die klassische Blue-Jeans mit einem dazu passenden Jeans-Hemd gehört zu meinen absoluten Lieblings-Outfits. Passt – je nach Kombination – zu fast jeder Gelegenheit und das wichtigste ist, dass ich mich darin einfach immer wohl fühle. Um zu zeigen, dass Jeans-Outfit nicht gleich Jeans-Outfit ist, möchte ich euch hier drei Denim-Looks vorstellen, immer das gleiche Hemd und die gleiche Jeans, nur jeweils anders gestylt.

Pure-Denim – simple but striking

Pure Denim Jeans Look

 

Der Klassiker schlechthin. Bequem und alltagstauglich, trotzdem gut und trendy angezogen. Die Jeans locker umgeschlagen und das Hemd offen über einem T-Shirt getragen. Einfach, aber gut! Ich habe hier ein weißes Shirt und weiße Nike Air Max gewählt. Den Look kann man jederzeit mit einem Shirt in einer anderen Farbe und dann dazu passenden Schuhen abwandeln. Evtl. noch eine Baseball Cap oder einen Schal dazu. Ruck Zuck ist das Allround-Outfit immer wieder neu interpretiert. Ich selbst mag es persönlich lieber, wenn das Blau der Hose und des Hemds ungefähr einen Ton und eine ähnliche Waschung haben. Aber auch ein helles Jeans-Hemd mit einer dunklen Jeans – oder umgekehrt – sehen gut aus.

Berlin-Style –hip(ster) hip(ster) Hurra!

Denim Jeans Berlin Style

 

Bei dem Begriff Hipster denke ich immer an extrem dürre Jungs in Skinny-Jeans mit nem Jutebeutel. Ich mag den Stlye aber ganz gerne, und wer sagt, dass es nicht auch den Hipster ohne Storchenbeinchen geben kann? Für diesen Look das Hemd komplett geschlossen tragen, unter dem Hemd ein extra langes Shirt und über dem Hemd eine extra lange Strickjacke – das sorgt für einen coolen Lagen-Look. Um den Berlin-Sytle komplett zu machen, trage ich einen Pork-Pie-Hut, angesagte Chelsea-Boots, die Hose hochgekrempelt. Statt Jute-Beutel gibt es einen eleganten Shopper . Da passt viel rein und der Look ist komplett – mit jedem Klischee.

Denim meets Business – working hard for the money

DSC_0356

 

Leider kein Büro-Look für jeden, denn viele von uns müssen die Arbeitszeit in Anzug, Hemd und Krawatte verbringen. Das sieht zwar auch gut aus, ich selbst bin aber sehr froh, dass ich auch in Jeans ins Office gehen kann. Wer auch nicht jeden Tag im Anzug ins Büro muss, kann auch mal zu einem kompletten Jeans-Look zurückgreifen. Die Jeans sollte für den Tag im Büro dann eher ein Modell ohne Risse und eher ohne eine wilde Waschung sein. Um das ganze etwas aufzupeppen, eine Fliege oder schmale Krawatte und eine Weste anziehen. So macht auch der Tag im Büro Spaß und du bist auch für ein Date zum After-Work Drink gut angezogen.

 

Kleiner Tipp zum Schluss: Ich trage mittlerweile am liebsten Jeans mit einer Karottenform, in Röhrenform oder sogar Slim Fit (heißt ja je nach Marke immer etwas anders…). Ich finde es für mich vorteilhafter, wenn die Beine der Hose nicht um die Knöchel schlackern, sondern eher nah am Körper sind. Am besten sitzt die Jeans, wenn sie einen Stretch-Anteil hat. Sieht besser aus und ist auch bequem.

Shopping Links:

You Might Also Like

  • Claus - Content Manager, Blogger & Model - Extra Inches
    27. Dezember 2015 at 16:47

    […] Mein Lieblingsoutfit ist gerade Jeans mit Jeanshemd, in verschiedenen Versionen. Einen Eindruck davon bekommst du in einem meiner Beiträge „All About Dein„. […]