Plus Size Fashion

Twinkle Twinkle Little Star

| Werbung |

Twinkle, twinkle little star – how I wonder who you are!

Up above the world so high – like a diamond in the sky!

Diese kleine Textzeile aus einem der berühmtesten englischsprachigen Kinderlieder schläfert dich jetzt hoffentlich nicht ein… Das wäre schade, denn das Outfit ist an sich so flashig, dass es laut schreit und eben ganz und gar nicht langweilig rüberkommen sollte!

Asos Plus Size men sequins Pailletten pride month pride outfit csd

„Paillette geht immer“ sage ich gerne… und weiß gar nicht wen oder was ich da zitiere. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass das ein Zitat ist… evtl von Guido Maria Kretschmer? Kein Plan – falls du es weißt, lass es mich wissen!

Im Juni war der sog. Pride Month in dem in viele Städten der Christopher Street Day gefeiert wird. In anderen Ländern hei´t der CSD übrigens Pride, denn vor genau 50 Jahren wehrte sich die LGBTIQ* Community zum ersten Mal gegen Repressalien der Polizei (Im Stone Wall In in der Christopher Street in New York City). Wer mehr darüber erfahren möchte, ist gerne eingeladen den folgenden Link zu klicken: 50 Jahre Stonewall

Warum beziehe ich mich auf Stonewall und den Pride Month? Ganz einfach… nicht nur im Juni, sondern auch noch im Juli gehen die Straßendemos und Feste zum Pride aka. CSD weiter. Ich lebe in Frankfurt, hier ist der CSD am dritten Juli-Wochenende und dieses schrille Shirt ist eines meiner Outfits, das ich dazu tragen werde. Deshalb. 🙂

Asos Plus Size men sequins Pailletten pride month pride outfit csd

Ich mags ja generell wild und bunt – zu einem solchen Anlass darf es gerne noch etwas bunter und schriller sein. Je bunter und lauter ein CSD, umso größer die Akzeptanz im Alltag. So sehe ich das jedenfalls.

Asos Plus Size men sequins Pailletten pride month pride outfit csd

Ich werde also (hoffentlich bei Sonnenschein) ein funkelndes Statement zu mehr Akzeptanz und Anerkennung aller verschiedenen Liebes- und Lebensformen absetzen. Denn der Weg zum wirklichen Gleichstellung (auch wenn das in Deutschland ja seit 2017 endlich gesetzlich verankert ist), ist noch lang. leider.

SHOW YOUR PRIDE!

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Pailletten-Hemd* von ASOS PLUS (Gr. 3XL) – via ASOS (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me!

INSTAGRAM FACEBOOK TWITTER

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

Asos Plus Size men sequins Pailletten pride month pride outfit csd

You Might Also Like