Plus Size Fashion

Das perfekte Silvester-Outfit

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu… für mich ein sehr aufregendes Jahr! Mein Blog hat das Laufen gelernt und ich arbeite als Plus Size Model. Wenn mir das jemand letzten Sommer gesagt hätte, hätte ich ihn oder sie für komplett verrückt erklärt! Aber ab Oktober 2015 hat sich alles für mich geändert und ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich seit dem machen durfte! seien es tolle Shootings oder Mails mit so schönem Feedback über meinen Blog! Es macht wirklich sehr viel Spaß, wenn ich Rückmeldungen bekomme!

Ich bin tatsächlich nicht der größte Silvester-Fan… ich neige dazu, melancholisch zu werden und muss nicht die große Party in einem Club feiern. Das geht an jedem Wochenende – am Silvester sind die meisten Veranstaltungen völlig überteuert, jeder hat zu hohe Erwartungen und irgendwie ist es dann doch wie immer. Zum Glück sehen meine Freunde das ähnlich und wir feiern privat in einer Wohnung, lassen ein kleines Catering kommen und genießen einfach die gemeinsame Zeit. Ich verbringe den Jahreswechsel also relativ ruhig mit den Menschen, die mir am Herzen liegen. Perfekt! So mag ich Silvester dann auch.

Je nachdem, was du vorhast, stellt sich dann natürlich auch die Frage nach dem passenden Outfit. Evtl. geht es für dich auch auf eine Privatparty, direkt auf einen öffentlichen Platz zum Böllern und Feuerwerk schauen oder in einen Club. Mein Outfit-Vorschlag passt zu jeder Gelegenheit (außer du bleibst ganz gemütlich daheim auf der eigenen Couch, da wäre es etwas overdressed).

Male Plus Size Blog Blogger Model Herrenmode XXL Große Größen Männer XXL Übergröße bonprix Silversteroutfit

Da Bomberjacken in allen erdenklichen Ausführungen dieses Jahr ein großes Thema für mich waren, habe ich mich auch bei meinem Silvester-Outfit für einen Blouson im Bomberjacken-Stil entschieden. Der Blouson ist recht dünn, also keine wirklich Winterjacke. Um aber kurz zum Feuerwerk schauen nach draußen zu gehen, reicht er mehr als aus. Im Shop heißt die Jacke „Indoor-Blouson“, ist also eher als Ersatz für ein Sakko oder einen Pullover gedacht.

Dazu trage ich einen farblich abgestimmten Pullover mit einem geometrischen Muster (das meiner Meinung nach etwas an das weiterhin angesagte Camouflage erinnert) und eine etwas schickere Hose (super bequem, da Stretch, fühlt sich an wie Flannell). Und weil Silvester ist, kommen auch mal wieder meinen goldenen Sneaker zum Einsatz.

Komplett ist das schon ein cooler Look, den du aber entsprechend, je nach Location und Anlass abwandeln kannst. Ganz klassisch gibt es ja bei vielen zu Silvester ein Fondue – oder ein anderes, schönes Essen –  dafür legst du in Pullover, Hemd und Krawatte auf jeden Fall einen guten Auftritt hin, bist schick aber trotzdem lässig angezogen.

Male Plus Size Blog Blogger Model Herrenmode XXL Große Größen Männer XXL Übergröße bonprix Silversteroutfit

Leicht abgewandelt kannst du den Pullover weglassen und zum Hemd den Bomber-Blouson tragen – anstelle eines Sakkos. Das ist ein cooler Bruch und sieht klasse aus.

Male Plus Size Blog Blogger Model Herrenmode XXL Große Größen Männer XXL Übergröße bonprix Silversteroutfit

Wenn es nach dem Essen dann noch auf eine Party geht, lässt du einfach Jacke und Pulli weg und kannst locker ins neue Jahr tanzen.

Male Plus Size Blog Blogger Model Herrenmode XXL Große Größen Männer XXL Übergröße bonprix Silversteroutfit

Mit dem klassischen Zwiebel-Look bist du also für alle Eventualitäten der Silvesternacht gerüstet und kannst feiern wie und wo du möchtest! Die Outit-Idee ist abwandlungsfähig, denn mehrer Lagen übereinander tragen und dann ablegen geht mit vielen Kleidungsstücken perfekt!

Das Motto der Privatparty auf die ich gehe ist „Tierisch wild – schick mit Animal-Print“ ich tausche also den hier gezeigten Pullover gegen einen Pulli mit Leo-Print und es kann losgehen!

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Pullover* Slim Fit von RAINBOW (Gr. 60/62) – via bonprix (hier…)
  •  Stretch-Hose* von RAINBOW (Gr. 58) – via bonprix (hier…)
  •  Indoor-Blouson / Bomberjack von RAINBOW (Gr. 60) – via bonprix (hier…)
  •  Stretch-Hemd* mit Krawatte von RAINBOW (Gr. ) – via bonprix (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like