Ich liebe Loungewear! Früher habe ich so getickt, dass ich daheim alte Jogginghosen und T-Shirts als „Gammelklamotten“ getragen habe – Teile die ich draußen nicht mehr anziehen würde. Mittlerweile gibt es eine wunderbare Auswahl an Kleidung, die zum Tragen daheim konzipiert ist. Ich kaufe mir daher tatsächlich auch Sachen nur zum Wohlfühlen daheim. Ein gutes Beispiel dafür sind die kuscheligen Onesies für den Winter. Die Loungewear-Teile sorgen erstens dafür dass du dich daheim auf der Couch noch eine Nummer wohler fühlst und zweitens siehst du nicht aus als hättest du dir dein Outfit aus der Altkleidersammlung zusammengesucht wenn der Paket-Bote klingelt. 🙂
Vor ein paar Wochen habe ich die Pressemitteilung erhalten, dass mey zum regulären Sortiment jetzt auch Loungewear und Unterwäsche in großen Größen anbietet. Zusammen mit der Pressemitteilung kam die Frage ob ich Lust habe die neue Plus Size Loungewear auszuprobieren und vorzustellen. Da ich dir hier auf dem Blog immer neue Shops und Labels vorstellen möchte die Mode in großen Größen anbieten, habe ich direkt zugesagt. Bei einem Thema wie Loungewear war ich natürlich schneller Feuer und Flamme als sonst!
Ich konnte mir ein Loungewear Outfit und Unterwäsche aussuchen. Entschieden habe ich mich für eine kurze Lounge-Hose und ein einfaches Shirt. Wer meinen Blog liest weiß, dass ich nur mit Kooperationspartnern zusammenarbeite, deren Produkte ich gut finde und hinter denen ich stehen kann. Wenn mir etwas nicht gefällt, würde ich das nicht vorstellen, bzw. ganz offen sagen was ich daran nicht mag. Die gleich folgende Lobeshymne auf die Hose ist also nicht gekauft, sondern ich bin restlos von dem Teil begeistert!
Ich fange aber kurz mit dem Hemd an. Das ist schon echt klasse! Ein ganz leichtes Baumwollshirt, dass du zum Loungen oder als unauffälliges Unterhemd tragen kannst. Ein tolles Basic-Teil!
Jetzt zur Hose: die ist der absolute Hammer! Ich kann das Material (100% Baumwolle) gar nicht richtig beschreiben… Der Stoff ist wunderbar weich, relativ dick aber trotzdem leicht. Er fasst sich zu Beginn leicht kühl und wunderbar glatt an, nach einem Moment spürst du ihn fast gar nicht mehr. Wie gesagt, ich würde nichts bejubeln, was ich nicht gut finde – aber bei der Hose kann ich tatsächlich nichts anderes tun als loben! Das ist ein Teil, das man anzieht und sich einfach wohl darin fühlt!
Shirt und Hose sind ein perfektes Lounge-Outfit – weg vom schlabberigen Gammel-Look, hin zu einem gemütlichen Look für daheim aus hochwertigen Materialien. Loungewear at its best!
Ich habe mir noch eine Unterhose bestellen können, eigentlich um sie unter der Lounge-Hose zu tragen. Ganz im Ernst… darunter trage ich daheim keine Unterhose. Generell bin ich auch eher Fan von weiten Boxershorts. Die körpernahen Modelle sehen super aus, aber ich glaube meine Oberschenkel sind einfach nicht dafür gemacht… wenn ich sowas unter einer Jeans trage, schrabbeln sich die Beinchen hoch und das nervt. Das ist aber nur mein Geschmack und mein Tragegefühl – mein Mann z.B. trägt nur die engen Shorties – du ja vielleicht auch.
Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich dir hier Bilder in Unterwäsche zumuten soll… aber hey… ich bin schließlich schon in einer kurzen Badehose für BodyLove durch die Fußgängerzone gelaufen und am Strand habe ich auch nicht mehr an. Also kann ich auch mal Unterwäsche vorstellen.
So einen Shorty trage ich eher auch als Loungewear und nicht als Unterhose – perfekt für einen Tag auf der Couch. Falls du die Teile aber auch als Unterhose tragen möchtest, kann ich das Modell echt empfehlen. Es gibt nämlich kaum Nähte und der Stoff ist extrem dünn. Da ziept und stört nichts. Außerdem ist sie aus Cotton Dry Material – also neben der Bequemlichkeit auch noch funktional.
mey setzt auf beste Materialien – das zeigt sich natürlich auch am Preis. Es sind nicht die billigen Unterhosen-Mehrfachpacks aus dem Supermarkt… aber das lohnt sich, schließlich willst du etwas verpacken, was gute Qualität verdient. 🙂
Auf dem letzten Bild kannst du übrigens wunderbar sehen, weshalb mir meistens Jeans in einer kleineren Größe passen – ich habe einen flachen Hintern – den zaubert auch eine qualitativ hochwertige Unterhose nicht schön und prall…
Natürlich gab es schon immer Unterwäsche in großen Größen, aber viel Auswahl war nicht da. Dass sich eine Marke wie mey jetzt auch mit dem Thema auseinandersetzt und eine gute Auswahl and hochwertiger und funktionaler Unterwäsche und Loungewear in großen Größen anbietet, zeigt mir wieder, dass der Plus Size Fashion Markt für Männer immer vielfältiger und differenzierter wird! So hast du eine größere Auswahl und überhaupt die Möglichkeit, dich zwischen unterschiedlichen Qualitäten und Preisklassen entscheiden zu können.
Accept your Extra-Inches – love yourself!
Shopping-Links:
- Kurze Lounge-Hose* von mey (Gr. 4XL – 3XL hätte auch gereicht) – via mey (hier…)
- Shirt* von mey (Gr. 12) – via mey (hier…)
- Shorty von mey (Gr. 3XL) – via mey (hier…)
Die komplette Kollektion an großen Größen findest du hier: mey Plus Size Lounge- & Underwear
Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.
Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK
*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt