Plus Size Fashion

BODYLOVE in Frankfurt – ich war dabei!

Vor ein paar Wochen habe ich bereits über die Aktion von Silvana Denker (Plus Size Model und Fotografin) berichtet. Das ganze nennt sich BODYLOVE und tritt gegen bodyshaming und für ein positives Körpergefühl ein – soll heißen, dass sich niemand für seinen Körper schämen muss, denn wir alle haben unsere Makel und Dinge mit denen wir nicht zufrieden sind – egal, welche Konfektionsgröße wir tragen!

Auch ein Mädchen mit Größe 34 oder ein Typ mit Waschbrettbauch kann unzufrieden sein und sich im eigenen Körper unwohl fühlen.

Um dem entgegenzugehen, sucht Silvana in verschiedenen Städten Teilnehmer, die nur in Unterwäsche bekleidet auf die Straße gehen und zu dem stehen, was sie sind.

Vergangenes Wochenende fand BODYLOVE in Frankfurt statt – für mich eine absolute Ehrensache, dabei zu sein!

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

 

Ich war extrem nervös! Im Schwimmbad, am Strand und in der Sauna habe ich absolute kein Problem, mich auszuziehen – ich denke mir immer „wer es nicht sehen will, soll einfach wegschauen“ und lasse mir meinen Spaß nicht verderben! Leider gibt es genug Menschen, die sich schämen und sich im Sommer verstecken! Warum??? Aber im Winter in einer belebten Fußgängerzone die Hüllen fallen lassen, ist dann doch etwas anderes… etwas ganz anderes!

Die Aufregung hat sich aber sehr schnell gelegt, als es dann losging! Klamotten aus, Fotos machen, danach noch kurz ein paar Interviews für die Bild Zeitung Frankfurt geben und dann wieder schnell rein in die kuscheligen Bodylove Pullover! Das Ergebnis kann sich sehen lassen und zeigt, wie viel Spaß man haben kann, wenn man sich im eigenen Körper wohlfühlt!

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

 

Wie wichtige solche Aktionen sind, zeigen leider dann oft Kommentare unter Facebook-Postings oder bei den Presseartikeln. Manche Menschen sind einfach nur ignorant und intolerant.

Ich bin stolz, dabei gewesen sein zu dürfen und freue mich, dass Silvanas Aktion mittlerweile auch im Ausland stattfindet (heute zum Beispiel in Paris)! Besonders klasse finde ich auch, dass mittlerweile Sponsoren den Mut haben, diese wichtige Aktion finanzielle zu unterstützen – die momentanen Aktionen z.B. von Happy Size.

Wie du sehen kannst, haben wir alle den Auftritt sehr genossen, viel Spaß gehabt und tolle Menschen kennengelernt! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

 

Du willst auch eines der kuschlig-coolen Hoodies mit dem BODYLOVE-Logo? Kein Problem, kannst du via Spread-Shirt bestellen!

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

 

Auf Silvanas Facebook-Seite findet ihr alle Infos zu den bisherigen und den kommenden Aktionen.

Weitere Berichte habe es z.B. hier:

Mainfrankfurt auf Facebook

Formgefühl

Happy Size mit diversen Postings auf Facebook

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

Foto: BODYLOVE by http://silvana-denker.com

You Might Also Like