Plus Size Fashion

Ponchos und Capes – ein kritisches Selbstexperiment

Ich probiere gerne neue Sachen aus, aber ohne zwanghaft den neuesten Trends hinterher zu hecheln. Ponchos und Capes sind bereits seit dem letzten Winter bei den Ladies DER absolut heiße Schei…! Also der letzte Schrei.

Mittlerweile gibt es die Teile auch für Männer. Ernsthaft. Das habe ich natürlich als Anlass genommen, mir das genauer anzusehen und auszutesten.

An sich sollten Capes und Ponchos ja das perfekte Kleidungsstück für uns kräftige Jungs sein. Schließlich sind sie weit, locker und man wirft sie sich eben einfach mal drüber. Klingt gut, dachte ich…

Ich habe es mit drei Modellen versucht. Ein Cape in der aktuellen Trendfarbe Camel, ein Poncho im Ethno-Style und mit einem einfachen schwarzen Cape.

Camel-Cape

Die Farbe Camel ist diesen Winter – besonders bei Wollmänteln und Jacken – extrem angesagt. Die Farbe finde ich klasse, das Cape fühlt sich auch sehr gut an und lässt sich wie ein überdimensionierter Schal tragen. Mit einem karierten Hemd und braunen Lederschuhen soll das Outfit eher in die Businessrichtung gehen.

Cape in Camel

Ethno-Poncho

Ich liebe den großen und weiten Schalkragen bei diesem Poncho, auch das angesagt Ethno-Design ist wirklich sehr schön. Mit einer dicken Mütze und einem Pulli oder einer leichten Jacke drunter wird das ganze auch halbwegs wintertauglich. Ich finde allerdings, dass das Teil ziemlich aufträgt und so ganz und gar nichts für mich tut.

Poncho om Ethno-Style

Jedi-Cape

Ganz klassisch all black: Schwarzer Poncho mit schwarzem Turtle-Neck-Pulli. Mollig warm und gemütlich. Eine sehr einfache Kombination – und sicher ein perfektes Outfit für die Premiere des neuen Star Wars Films.

Cape Schwarz

Fazit

Trend hin oder her, für mich persönlich sind Ponchos und Capes nichts. Auch wenn die Stoffe und Farben klasse sind. Ich greife dann doch lieber zu Jacke, Mantel und Schal. Vielleicht bin ich eben noch nicht reif für diesen Trend.

Wer selbst ein kleines Experiment durchführen möchte, findet eine recht große Auswahl an Ponchos und Capes bei asos. Viel Spaß beim Testen!

You Might Also Like