Mal wieder etwas aus der Kategorie „wenige Teile vielseitig kombinieren“. Man sollte immer wissen, was man im Schrank hat und wie man die alten Sachen mit neuen Teilen kombinieren kann.
Die neuen Teile sind in diesem Fall eine super bequeme Sweat-Weste, ein gemustertes Hemd und eine lässige Jogg-Jeans.
Das erste Outfit ist super bequem, fast wie ein Jogging-Anzug, sieht aber schick und „angezogen“ aus. Passt also perfekt auf die Couch, geht aber auch im Büro, wenn du casual arbeiten gehen kannst. Die Weste macht das ganze eleganter, auch wenn sie aus Sweat-Stoff gefertigt ist. Super bequem! Eine Weste wertet sogar ein ganz einfaches, weißes Shirt mit V-Kragen auf und ist im Herbst echt perfekt – nicht zu warm und nicht zu kalt!
Die Jogg-Jeans könnte auch gemütlicher nicht sein, sieht aber trotzdem wie eine „echte Hose“ aus. Die Dinger sind einfach nicht mehr wegzudenken! Ich habe sie mir eine Nummer kleiner als üblich bestellt, weil ich nicht wollte, dass sie zu weit – also zu sehr nach Jogging-Hose – aussieht. Mit den leichten Boots ist dann auch der lässige City-Look komplett. Ich mag die Mischung total gerne.
Noch ein wenig schicker und damit bürotauglicher wird das Outfit, wenn du unter der Weste ein eleganteres Hemd anstelle des T-Shirts trägst. Ist immer noch super gemütlich, aber trotzdem ein Look an dem nichts auszusetzen ist:
Mit dem Hemd bekommst du dann auch noch einen Komplett anderen Look hin, wenn du es alleine auf eine kurze Jeans trägst. Hier trage ich dazu eine 7/8-Jeans von H&M. Der bisher für Männer eher unübliche, weite 7/8-Schnitt ist gerade in vielen Shops zu finden. Asos z.B. propagiert das als „DEN neuen Schnitt“. Eine ganz normale Bermuda tuts natürlich auch (z.B. die graue Jogg-Jeans, die es auch als kurze Variante gibt). Noch können wir ja auf ein paar spätsommerliche Tage hoffen, an denen kurze Hosen angesagt sind.
Ich freu mich auf den Herbst und die vielen neuen Outfits, die er bringt! Nichts gegen den Sommer mit extrem luftigen Klamotten – aber im Herbst kann man mit Lagen-Looks und eben einfach mehr Klamotten die schöneren Outfits zusammenstellen. Mit macht das jedenfalls immer richtig viel Spaß.
Accept your Extra-Inches – love yourself!
Shopping-Links:
- Sweat-Weste* von Babista Blue (Gr. 60) – via Happy Size (hier…)
- Hemd* von Babista Blue (Gr. 47/48) – via Happy Size (hier…)
- Schnürstiefelette* von Mustang – via Happy Size (hier…)
- Jogg-Jeans* von Men Plus (Gr. 27) – via Happy Size (hier…)
- 7/8 Jeans von H&M (Gr. 36) – via H&M (hier…)
Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.
Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK
*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt