Plus Size Fashion

Das perfekte T-Shirt?!

| Werbung |

Vor ein paar Woche habe ich eine Mail aus Holland bekommen. Jaap Krijgsmann hat dort das Label Alca Fashion gegründet und das mit einer tollen Intention: Er möchte Plus Size Männern DAS PERFEKTE T-SHIRT bieten. Du weisst dass ich immer dabei bin, wenn es um ein neues Produkt oder einfach nur eine tolle Idee geht!

Die Shirts gibt es seit 2016 und ich habe Jaap gefragt, was sein Shirt/seine Idee so besonders macht:

Während der Entwicklungsphase standen viele kräftige Männer Model und haben ihre Wünsche an eine gute Passform mit eingebracht“ berichtet mir Jaap, aber die größte Innovation und Entwicklung ist für mich folgender Punkt:

Wir haben eine eigene Größentabelle entwickelt, bei der nur der Bauchumfang maßgeblich für die Größe des Shirts ist„.

Eine super Idee wie ich finde, denn oft sitzen bei Basic-Shirts in großen Größen die Schultern nicht, die Shirts sind super lang und es gibt Flügelärmchen… du kennst as sicher…

Alca Fashion T-Shirt perfekte Passform in Übergröße bis 8 XL

Ich war echt skeptisch, ob das funktionieren kann… und habe mir die neue Größentabelle geschaut, meinen Bauchumfang gemessen und mir die Shirts in 2XL schicken lassen. Auch wenn mein Bauchumfang mit 128 cm genau die Obergrenze von 2XL ist.

Was soll ich sagen… ich war umsonst skeptisch, denn die Shirts sitzen echt super! KEINE Flügelärmchen, die Schulter-Nähte sitzen da wo sie sitzen sollen und es zeigt einfach meine Silhouette ohne dass super weite „Stoffbahnen“ an mir herunterhängen!

Alca Fashion T-Shirt perfekte Passform in Übergröße bis 8 XL

Alca Fashion T-Shirt perfekte Passform in Übergröße bis 8 XL

Alca Fashion T-Shirt perfekte Passform in Übergröße bis 8 XL

Alca Fashion T-Shirt perfekte Passform in Übergröße bis 8 XL

Auf dem letzten Bild sieht man ganz gut, woher die gute Passform kommt…die Seitennaht ist nicht mittig, sondern nach vorne versetzt.

Du bist von mir ja eher wildere, buntere Outfits gewöhnt – aber gut sitzende Basics sind auf jeden Fall eine wichtige Sache da sie die Grundlage für ein Outfit bilden. Und das ist echt ein Produkt dass ich dir wirklich sehr gerne empfehle, da das Shirts super gut sitzt.

Da hat jemand einen Problem erkannt, nach einer gute Lösung gesucht und das ganze echt super umgesetzt!

Ob es DAS perfekte Shirt ist, muss jeder für sich selbst herausfinden, aber ich finde dass es von der Passform her wirklich sehr nah an perfekt rankommt.

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • T-Shirts* von Alca Fashion (Gr. 2XL) – via amazon (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like