Plus Size Fashion

Eine Weste – drei Looks

Westen mag ich ja total gerne. Einfach nur mit einem T-Shirt und Jeans getragen macht das schon echt was her – nicht overdressed aber doch gut angezogen. Dazu gibt es aber noch viele andere „Einsatzmöglichkeiten“.

Für ein Event wollte ich ein neues Outfit mit einer neuen Weste (bisher hatte ich nur eine graue und eine schwarze) haben. Sommerlich sollte es natürlich sein, schick und trotzdem lässig.

Die Bermuda hatte ich schon und als ich die Weste im Shop gesehen habe, dachte ich direkt, dass das gut zusammen passen müsste. Zusammen mit dem blauen Hemd ein super gutes Outfit, sommerlich-schick und doch locker. Diesen Sommer ist die Weste ja tatsächlich auch nicht zu warm, eher im Gegenteil…

Weste in drei Looks, one vest three looks, plus size male model blog blogger claus fleissner

Ich finde es immer praktisch, wenn man ein Keypiece nicht nur zu einem bestimmten Outfit tragen, sondern vielfältig kombinieren kann.  Also habe ich mir zwei weitere Looks überlegt, wie die Weste noch kombiniert werden kann.

Der zweite Look ist ganz einfach Weste und Shirt mit einer langen Hose. Einfacher geht es wirklich fast nicht mehr, aufpeppen kannst du das Ganze wie immer mit Accessoires wie z.B. einem Hut oder wie beim ersten Look mit einer Anstecknadel. Mein Mann fand das zweite Outfit allerdings extrem lahm, weil es durch die ganzen Brauntönen eben sehr Ton in Ton ist. Mit Jeans statt Chinos funktioniert der Look evtl. wirklich besser.

Weste in drei Looks, one vest three looks, plus size male model blog blogger claus fleissner
Für den dritten Look habe ich wieder Hemd und Weste an, dazu aber eine Trachten-Jeans mit passenden Socken und Haferl-Schuhen. Jeans in allen Varianten liebe ich ja – daher finde ich die Trachtenvariante echt genial! Klar, das ist sicher nichts für Trachten-Traditionalisten, aber für einen Besuch auf einem Bierfest auf jeden Fall eine coole Variante, besonders in Verbindung mit der eher schicken Weste. Statt des blauen Hemds kannst du natürlich auch ein Karohemd oder T-Shirt tragen.

Weste in drei Looks, one vest three looks, plus size male model blog blogger claus fleissner
Mit nur einer Weste kannst du also ganz easy verschiedene Outfits zusammenstellen und so ein Keypiece für verschiedene lässige Looks verwenden. So hast du auf jeden Fall mehr von einem Kleidungsstück und kannst dich style-technisch immer wieder neu austoben, ohne etwas neues kaufen zu müssen.

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Weste* von Babista Blue (Gr. 60) – via Happy Size (hier…)
  • Hose* von Babista Blue (Gr. 28) – via Happy Size (hier…)
  • Bermuda* mit Palmen-Print von Men Plus (Gr. 56) – via Happy Size (hier…)
  • Jeans-Bermuda* im Trachten-Look von Men Plus (Gr. 56) – via Happy Size (hier…)
  • Hemd von Babista* (Gr.47/48) – via Happy Size (hier…)
  • Shirt von H&M (Gr. XL) – via H&M (hier…)
  • Porkpie Hut von Stetson – ähnlich via Zalando (hier…)
  • Ledergürtel* mit Nieten von Men Plus  (Gr. 110 cm) – via Happy Size (hier…)
  • Anstecknadel Lederblume – via Asos (hier…)
  • Zehentrenner Ramses von Birkenstock – via Amazon (hier…)
  • Sneaker* von New Balance – via Happy Size (hier…)
  • Haferl Schuh – ähnlich via Happy Size (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

 

*die so gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like