Plus Size Fashion

Dezente Blütenpracht – Flower Power Shorts & Bomberjacke

Ich hatte ja schon angedroht, dass noch ein weiteres komplett blumiges Plus Size Outfit auf dich wartet! Hier ist es nun in seiner kompletten Farbenpracht:

H&M Men Flower Palm Print Male Plus Size Fashion Blog Blogger Model Claus Fleissner

Ob es denn wirklich ein Plus Size Outfit ist, ist allerdings fraglich, denn es ist wiedermal von H&M. Da ist bei den Männersachen ja so gut wie immer bei XL Schluß, und je nach Schnitt passt mir das gerade noch so – meistens leider eher nicht mehr. Bei diesem Set aus Shorts und Jacke hatte ich Glück. Zum Glück!!! 🙂

Gesehen hatte ich das Outfit auf dem Instagram Profil von H&M und habe mich spontan verliebt, bzw. der „DAS MUSS ICH HABEN“ – Modus ist angesprungen…

Im Store in Frankfurt gab es die Sachen auch, und zwar als Teil der Festival Collection. Du kannst dir vorstellen, wie happy ich war, als ich die Sachen anprobiert hatte und sie gepasst haben! Der Plan war auch, das beim Southside Festival zu tragen – dass das ins Wasser gefallen ist, hatte ich ja schon berichtet… Die Shorts sind super bequem und weit geschnitten, die Jacke im angesagten Bomberjacken-Look genauso. Der Blüten- und Palmen-Print macht gute Laune und Lust auf Sommer!

Ich finde, das Outfit ist ideal für jeden Sommerabend, auch wenn es kühler wird, denn ein Teil des Looks ist schließlich eine Jacke, die im Hochsommer tagsüber viel zu warm wäre.

H&M Men Flower Palm Print Male Plus Size Fashion Blog Blogger Model Claus Fleissner

Verstecken kannst du dich in diesem Outfit auf keinen Fall, es sei denn, du findest im botanischen Garten ein großes Beet mit orangenen Blüten, Farn und Palmen. Aber: Wer will sich schon verstecken?

Um dem ganzen Look noch eins draufzusetzen habe ich zu der ganzen Blütenpracht noch meine Jeremy Scott Flames Adiletten zum Flower-Power-Plus-Size-Outfit kombiniert, denn Dezenz ist ja Schwäche 🙂 .

H&M Men Flower Palm Print Male Plus Size Fashion Blog Blogger Model Claus Fleissner

Etwas abgeschwächt geht natürlich auch… ich denke da z.B. an ein weißes T-Shirt, eine verwaschene, schwarze Jeans und weiße Sneaker in Kombination mit der Jacke – das wird ein gutes Herbst-Outfit um mir wieder etwas Farbe in den Alltag zu holen. Was auch gut aussehen wird, und noch sommertauglich ist, wäre ein weißes Tanktop und dazu dann ganz einfach Flip Flops – ideal für den Weg zum Strand oder ins Freibad.

Die Cap, die es im gleichen Muster gab, hätte ich ja auch gerne gekauft, aber ich habe echt einen Riesenschädel, auf den so gut wie keine Mütze von H&M passt… generell habe ich es schwer, passende Hüte, Caps und Mützen zu finden – ich gehe meistens in einen Laden (z.B. meinen Cap-Dealer NewEra Store im MyZeil Shopping Center in Frankfurt) und frage direkt, was die größten Teile sind… meistens gibt es dann nur eine recht kleine Auswahl. Also genau wie bei den Klamotten – leider. Ich habe also nicht nur einen Plus Size Body, sondern auch einen Plus Size Dickkopf.

Trau dich ruhig mal, Muster zu tragen, du wirst sehen, dass es Spaß macht!

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Retro-Jacke von Divided (Gr. XL) – via H&M (hier…)
  • Retro-Shorts von Divided (Gr. XL) – via H&M (hier…)
  • Tanktop von Divided (Gr. XL) – via H&M (hier…)
  • Gemusterte Cap von Divided – via H&M (hier…)
  • Adidas Flames Adilette by Jeremy Scott

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

You Might Also Like

  • Festival Outfit I Space Strampler - Extra Inches
    25. Juni 2018 at 23:00

    […] war ich das erste Mal auf dem Southside – was in dem Jahr komplett ins Wasser fiel und abgebrochen werden musste. Entstanden war die […]