Plus Size Fashion

Jeans-Anzug – totally in Love!

Dass ich Jeans in allen Formen und Varianten liebe, habe ich sicher schon mehr als oft erwähnt. Als ich bei H&M die Kombi aus Jeans und passender Jeansjacke an einer Schaufensterpuppe gesehen habe, war ich direkt hin und weg! Die Jacke passt super, ist also recht weit geschnitten… die Hose habe ich gerade so zubekommen, aber der Stoff hat sich dann beim Tragen noch etwas gedehnt…

Die Jeans im weiten 7/8-Schnitt und die ganz geradlinig geschnitten Jacke sind aus dem gleichen Stoff (Yeah! Das ist für mich den Denim-Heaven!) und ziemlich cool und dezent geschnitten. Dezent und trotzdem auffällig… denn gerade der schnitt der Hose ist etwas Neues. Ich hatte ja bereits über eine Hose im ähnlichen Schnitt berichtet. Bei den Frauen sind seit letztem Jahr Culottes total angesagt – das ist die neue Bezeichnung für Hosenröcke. Bei Asos nennen einige Marken die neuen weiten Hosen für Männer sogar auch schon so! Finde ich allerdings etwas arg übertrieben, denn ein Hosenrock ist das wirklich nicht. Ich mag den Schnitt sehr gerne! Funktioniert im Sommer und auch noch jetzt im Herbst. An den Beinen friere ich jedenfalls nicht so schnell.

Plus size Male Model Blog Blogger Große Größen Männer XXL Dein Jeans 7/8 Hose

Nur mit einem Shirt ist jetzt natürlich schon arg sommerlich, aber für eine Party im Club geht das auch noch. Aber so richtig cool wirken Hose und Jacke natürlich erst als Ensemble!

Ich habe mich hier zu einem kleinen Bruch zwischen lässiger Jeans und schickem Hemd mit Krawatte entschieden. Ich finde das eine klasse Kombi, die sich sehen lassen kann.

Plus size Male Model Blog Blogger Große Größen Männer XXL Dein Jeans 7/8 Hose

Was lustig war… die Hose sah an der Schaufensterpuppe so ziemlich genauso aus, wie jetzt bei mir auf den Bildern… aber da ich so kurze Beine habe, war die Hose bei mir fast normal lang! Ein Freund hat mir die Hose dann umgenäht, dass sie auch an meinen kurzen Beinchen die notwendige 7/8-Länge hat und nicht einfach so aussieht wie eine lange Hose, die nen Ticken zu kurz ist…

Plus size Male Model Blog Blogger Große Größen Männer XXL Dein Jeans 7/8 Hose

Der Schnitt der Hose ist sicher nicht für jeden etwas. Aber ich probiere ja immer gerne neue Sachen aus. Ich freue mich sogar richtig, wenn es auch mal für uns Männer neue Schnitte gibt, denn normalerweise bleibt ja immer irgendwie alles gleich und kommt immer nur ganz leicht verändert in die Läden.

Etwas Neues ausprobieren macht Spaß und bringt mit Kleinigkeiten eine echte Veränderung. Probiers aus!

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • 7/8 Jeans mit weitem Bein von H&M (Gr. 36) – via H&M (hier…)
  • Jeansjacke von H&M (Gr. XL) – via H&M (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

You Might Also Like