Plus Size Fashion

Lederjacken – Klassiker & Must Have Keypiece

Lederjacken sind nach allem aus Denim ein echtes Must Have für mich. Ohne geht irgendwie nicht und es gibt so viele unterschiedliche Modelle, dass ich auch nie genug davon haben kann!

Luciana und ich hatten unsere Laufsteg-Looks der Plus Size Fashiondays als gemeinsamen Beitrag geplant, und beim Shooting dazu einfach noch jeweils ein zweites Outfit – in Lederjacken – fotografiert.

Male Plus Size Blog Blogger Model Malemodel Luziehtan Luciana Lederjacke Kunstlederjacke XXL Männermode Herrenmode große Größen

Ein echtes Highlight an Lederjacke hatte ich dir vor Kurzem bereits vorgestellt, heute ist dieses Prachtstück an der Reihe. Die Lederjacke ist echt klasse. Als ich sie im Shop gesehen habe, hatte ich mich direkt ein wenig (sehr) verliebt. 🙂

Besonders toll finde ich die Abnäher auf Armen und Schultern – cooler Effekt, der die Schultern breiter wirken lässt und in Richtung Biker-Style geht.

Male Plus Size Blog Blogger Model Malemodel Luziehtan Luciana Lederjacke Kunstlederjacke XXL Männermode Herrenmode große Größen

Die Jacke ist aus ganz weichem Lammnappe gefertigt und ist nicht nur aus ganz glattem Leder, sondern teilweise aus perforiertem Leder, was – wie ich finde – einen tollen Look bringt und die ganze Jacke auflockert. Leicht gefüttert ist die Jacke außerdem, also nicht nur für die Übergangszeit perfekt, sondern auch noch jetzt, wo es kalt wird. Wenn es zu kalt wird, am besten eine Sweat-Weste drunter anziehen. Sieht gut aus, wenn die Kapuze rausschaut, hält warm und macht deine Lederjacke winterfest.

Male Plus Size Blog Blogger Model Malemodel Luziehtan Luciana Lederjacke Kunstlederjacke XXL Männermode Herrenmode große Größen

Was ich so toll an Lederjacken finde, ist auf jeden Fall, wie vielseitig sie einsetzbar sind. Du kannst sie eben zum Übergang tragen, sie anstelle eine Pullovers für ein cooles Outfit im Biker-Look wählen, oder wie bereits gesagt, mit einer Sweat-Jacke wintertauglich machen. Außerdem mag ich den Geruch und die Haptik von Leder sehr gerne. Ein weiterer, absoluter Pluspunkt ist die Wandlungsfähigkeit. Egal zu welchem Outfit, eine Lederjacke passt immer, egal, was du dazu kombinierst. Jedem Casual-Look gibt sie den letzten Schliff und wertet dein Outfit auf.

Ich bin sehr froh über das neue Teil in meiner Sammlung und kann sie dir auch nur empfehlen. Tolle Mischung aus lässig, rockig und edel.

Male Plus Size Blog Blogger Model Malemodel Luziehtan Luciana Lederjacke Kunstlederjacke XXL Männermode Herrenmode große Größen

Was die fabelhafte Luciana mit ihrer Jacke gezaubert hat, kannst du dir auf ihrem Blog anschauen: luziehtan.de

Für mich gehören Lederjacken auf jeden Fall in jeden Kleiderschrank. Klar, sie sind nicht immer wirklich günstig, aber wenn du sie etwas pflegst, hast du wirklich sehr lange etwas von ihnen. Der Preis relativiert sich also aufgrund der langen Zeit an der du Freude mit dem Teil hast – und meistens sehen die Jacken ja auch abgetragen noch besser aus, als nagelneu!

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Lederjacke* von Babista Blue (Gr. 60) – via Happy Size (hier…)
  • Longsleeve* mit Kapuze von Men Plus (Gr. 56/58) – via Happy Size (hier…)
  • Jeans* von Men Plus (Gr. 27) – via Happy Size (hier…)
  • Outfits Luciana: luziehtan.de

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like