Plus Size Fashion

Key-Piece Karo-Shorts
mit weißem Hemd

Ich habe mal wieder mit einem Key-Piece zwei Outfits gebastelt. Ist ja immer praktisch, wenn du wie z.B. hier zur Hose direkt verschiedene Oberteile zur Auswahl hat. Bei einer Jeans oder einer Chino ist das ziemlich easy – da passt ja alles drauf –  aber zu einer karierten Hose mit Seitenstreifen eben nicht.

Jetzt muss ich aber auch erstmal gestehen, dass meine Key-Piece-Shorts an sich gar keine Shorts ist… Hä?

Das ist eine lange Hose gewesen, die ich mir bei ASOS zusammen mit den zwei Oberteilen für diesen Beitrag ausgesucht habe… da meine Waden aber sehr kräftig sind und die Hose keinen Stretch-Anteil hat, war mir das etwas zu eng. Da ich die Hose aber so schön finde, habe ich sie zur Änderungsschneiderei gebracht und sie kürzen lassen.

Asos Plus elegant summer outfit Sommer Look Karoshorts Tunike Hemd Shirt

Passt ja auch viel Besser zum Sommer so eine kurze Hose. 🙂

Das Outfit ist eher klassisch und sommerlich schick und ich mag die Kombi aus karierter Hose und dem cleanen Hemd. Das ist mal wieder aus fließender Viskose – schön luftig und leicht.

Asos Plus elegant summer outfit Sommer Look Karoshorts Tunike Hemd Shirt

Es ist halt kein klassisches Hemd, sonder eher schon eine Tunika und ich mag den Ausschnitt und die 3/4 langen Ärmel total gerne. Da es sehr lang geschnitten ist, habe ich es nur vorne in die Hose gesteckt, sonst sah es nämlich etwas zu sehr nach „Kittel“ aus.

Asos Plus elegant summer outfit Sommer Look Karoshorts Tunike Hemd Shirt

Mit den weißen Schuhen zum weißen Hemd wirkt der Look sportlich und trotzdem schick und ist perfekt für eine lockere Gartenparty oder auch fürs Büro – wenn du im Sommer kurze Hosen auf der Arbeit tragen darfst.

Der andere Look zur Karo-Shorts ist eeeeetwas bunter, da gibt es nämlich ein geblümtes Hawaii-Hemd als Oberteil. Klingt erstmal wild, da aber die Farben super harmonieren, gehen auch die beiden Muster zusammen!

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Karierte Hose* (lang) mit Seitenstreifen* von ASOS PLUS (Gr. 40) – via ASOS (hier…)
  • Hemd* von ASOS PLUS (Gr. XXXL) – via ASOS (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

  • Key-Piece Karo-Shorts mit Hawaii-Hemd - Extra Inches
    10. Juni 2018 at 21:24

    […] zweite Look zur Hose ist viel viel ruhiger – mit einem weißen Hemd kombiniert. Zwei völlig unterschiedliche […]