Geht sogar sehr gut – wenn man du ein paar Kleinigkeiten beachtest. Camouflage bei Herrenmode ist für mich das Äquivalent zum Leo-Print bei Frauen. Oft totgesagt, gerne als out verschrien, aber immer irgendwie da und immer irgendwie auch cool! Totgesagtes lebt halt doch oft länger!
Ich mag es besonders, wenn es aber eben nicht das klassische braun-grüne Tarnmuster ist, sonder neu interpretiert – sei es im Pixel-Look oder wie hier in Blau und Schwarz. Auch wenn der Begriff „Mustermix“ oft zu lesen ist, so raten Stylistin doch eher davon ab, zu unterschiedliche Muster zu mischen – bleibt man in der gleichen Farbfamilie, dann gehen aber auch z.B. Punkte zu Streifen, unterschiedliche Karo-Arten oder eben Karo zu Camouflage. Uni auf uni kann ja jeder!
Ich stelle ja regelmäßig Outfits für die Happy Size Rubrik „Fashion Lounge“ auf Facebook zusammen. Oft wird ein Thema vorgegeben, dieses Mal hatte ich aber komplett freie Hand. Also habe ich mir die aktuellen Artikel angeschaut und daraus ein Outfit zusammengebaut, das ich gerne tragen würde. Ich konnte mir das Outfit für diesen Blogbeitrag ordern, das Resultat siehst du gerade. Ich habe mir allerdings nur die Oberteile, also Jeansjacke, Pullover (ja, ich trage tatsächlich wieder ein Sweatshirt und kein Strick!) und Karohemd kommen lassen, dazu dann eine alte Carhartt Jeans (passt farblich perfekt zur Jacke) und Adidas Sneaker kombiniert.
Hemden unter einem Sweatshirt machen den Look etwas schicker, bzw. angezogener. Das hatte ich ja bereits in einem anderen Beitrag geschrieben. In dieser Version ist das Karohemd zum Camouflage-Pulli einer meiner geliebten Brüche in einem Outfit. Etwas unerwartetes, das den Look zu etwas besonderem macht.
Wie bereits gesagt, gehen verschiedene Muster gut zusammen, wenn die Farbfamilie die gleiche ist. Hier sind es die Blautöne, die sehr gut harmonieren und die unterschiedlichen Muster verbinden. Übertreiben solltest du es aber trotzdem nicht. Mehr als zwei unterschiedlich gemusterte Teile würde ich nicht empfehlen… die dunkle Jeans und die coole Jeansjacke im Biker-Jacken-Stil mit Stehkragen bringen Ruhe zum wilden Mustermix.
Dass ich Denim in allen Variationen liebe, habe ich bereits mehrfach erwähnt, daher ist die Jacke ein kleines Highlight für mich, da es eben keine klassische Jeansjacke ist.
Statt der Jeans wird übrigens eine beige Chino auch toll zum Rest des Outfits aussehen!
Muster kannst du also ruhig mischen, egal ob in der Kombination Shirt und Pulli oder z.B. auch Hemd und Krawatte. Klar geht da nicht alles – ein wenig Mut gehört evtl. auch dazu . Aber nur weil man Herrenmode in XXL trägt, heißt das ja noch lange nicht, dass man sich nichts trauen darf!
Probier´s einfach selbst aus!
Wer keine Muster mischen möchte, der Pulli geht auch wunderbar solo, z.B. zu einer hellen Jeans und dazu eine Cap. So wird die „elegantere“ Kombi aus Hemd und Pullover gegen einen absolut lässigen, sportlichen Look getauscht. Hier übrigens mit meiner Lieblings Jeans mit „Drop Crotch“ (also tiefem Schritt, bei der eine liebe Kollegin mal meinte, es sähe aus, als ob ich die Hosen voll hätte…).
Du magst Muster, dann trage sie auch! Plus Size Fashion für Männer ist schon lange nicht mehr nur langweilig!
Hier übrigens der Komplett-Look für die Happy Size Fashion Lounge, wie er via Facebook gepostet wurde:
Shopping-Links:
- Camouflage Pullover von Men Plus (Größe 56/58) – via Happy Size (hier…)
- Karohemd von Men Plus (Größe 56/58) – via Happy Size (hier…)
- Jeansjacke von Men Plus (Größe 58) – via Happy Size (hier…)
- Ledergürtel (120 cm, gibt es bis 180 cm!!!) – via Happy Size (hier..)
- Carharrt Jeans (Größe 40/32) – ähnlich via Zalando (hier…)
- Drop Crotch Jeans von Asos (Größe 38/32) – via Asos (hier…)
- Cap von New Era – ähnlich via Zalando (hier…)
- Adidas Sneaker – ähnlich via Zalando (hier…)
- Nike Air Max – via Zalando (hier…)
- Chelseaboots – via Happy Size (hier…)
Kariert|gestreift|geblümt: How to "Mustermix" - Extra Inches
3. Februar 2018 at 23:47[…] schreibe ich nicht das erste Mal… vor ziemlich genau zwei Jahren gab es einen Camouflage-Pulli mit kariertem Hemd – lustigerweise auch in der Grundfarbe […]