Plus Size Fashion

Pimp your Karohemd

Karohemden sind ein fester Bestandteil in meinem Kleiderschrank – in allen Variationen! Und bei Karohemden denkt die Modeindustrie zum Glück auch oft genug an uns großen Jungs! Da ist zwar selten etwas komplett Neues dabei, aber es gibt die karierten Hemden in immer wieder anderen und oft auch sehr bunten Farbkombinationen in den Geschäften und Onlineshops. Aber auch mit einem ganz einfachen Karohemd kann man kreativ sein und ein trendiges Outfit zusammenstellen.

Ich zeige euch hier diesmal einen absoluten Karo-Klassiker, nämlich ein rot-schwarz kariertes Holzfällerhemd aus leichtem Flanell.

Drei Looks aus denselben zwei Teilen – nämlich Jeans und Karohemd – mit Accessoires und Schuhen neu gestylt. Same, same but different!

Ich finde es immer praktisch, wenn man Kleidung – besonders seine Lieblingsstücke –  immer wieder anders und neu kombinieren kann, und so für einen neuen Look sorgt. Besonders hilfreich zum Umstylen sind kleine Accessoires wie Kappen, Hüte, Hosenträger oder farbliche abgestimmte Sneaker etc… besonders unterschiedliche Schuhe können eine völlig andere Wirkung der gleichen Kleidungsstücke erwirken.

Sportlicher Basic-Look

Dieser Look ist quasi die Ausgangsbasis, die so sicher jeder von uns im Schrank hat: Karohemd offen getragen, darunter ein weißes V-Kragenshirt, Baseball-Cap und Sneaker. Bequem, einfach und easy ohne großen Styling-Aufwand.

Karohemd Basic

Cooler Hipster-Look mit Filzhut

Hosenträger find ich klasse! Ich trage sie aber selten ihrer Funktion entsprechend, da ich das Hemd lieber aus der Hose heraus trage. Hemd in der Hose und dazu Hosenträger sieht klasse aus, aber da nervt es mich oft, weil mir ständig das Hemd rausrutscht und ich permanent am „Rumzoppeln“ bin.

Daher trage ich die Hosenträger – quasi nur zur Deko – an der Hose herunter hängend. Die Hosenträger gibt es z.B. bei H&M immer mal wieder für kleines Geld, auch wie meine hier aus Leder.

Das auffälligste Teil an diesem Look ist aber der Filzhut. Ich hab diese Hüte früher oft als „Blogger-Hut“ bezeichnet, da ich sowas sonst wirklich nur von Blogs kannte, oder von den coolen Hipstern im Asos-Shop. Dann habe ich aber endlich mal einen gefunden, der mir passt, und ich finde dass man mit so einem Teil wirklich eine komplett andere Aussage für ein Outfit kreieren kann.

Karohemd Hipster

Karohemd Hipster

Karohemd Hipster

Klassischer Lumberjack-Look

Wenn du zum Holzfällerhemd schwere Boots (z.B. Timberlands) oder eben wie ich hier auf dem Bild Sneaker-Stiefel im Trekking-Look wählst, wirkt das komplette Outfit direkt etwas derber, ganz im Lumberjack-Style. Man sieht es zwar nicht auf den ersten Blick, aber ich trage grobe Wollsocken, die den Look noch mehr unterstützen – kleines Detail mit großer Wirkung!

Komplettieren kannst du den Hölzfäller-Look noch mit einer Strickmütze. Ab in den Wald zum Bäume fällen, oder eben doch nur gut gestylt in den Alltag des Großstadt-Dschungels.

Karohemd Lumberjack

Karohemd Lumberjack

Es gilt also: Immer überlegen, was du so im Schrank hast, und was davon du mit Kleinigkeiten neu kombinieren, umstylen und damit aufwerten kannst! Liebe zum Detail kann wirklich einiges verändern, zahlt sich aus und macht keine große Mühe!

Shopping-Links:

  • Karohemd (in XXXL) von Asos , ähnliches mit kurzen armen via Happy Size
  • Baseball Cap von New Era
  • Sneaker – Adidas Samba rot/weiß, ähnlich via Zalando
  • V-Kragenshirt (in XL) von American Apparel
  • Hosenträger von H&M
  • Filzhut von H&M
  • Chelsea Boots – ähnlich via Zalando
  • Leder-Shopper ähnlich via Zalando
  • Wollmütze von Asos – ähnlich via Zalando
  • Sneaker-Stiefel von Adidas neo (ausverkauft) – ähnliche via Zalando
    oder Timberlands via Zalando
  • Wollsocken (selbstgestrickt von meiner lieben Tante Nana) – ähnlich z.B. auf Weihnachtsmärkten erhältlich oder via Asos

FOLLOW ME ON INSTAGRAM

You Might Also Like