Plus Size Fashion

It-Piece Jersey-Anzug

Im Januar auf der Panorama-Messe im Zuge der Fashion Week Berlin gab es eine Sache die ich extrem gut fand: Jogpants mit dazu passenden Sakkos.

Ich bin super froh, dass es einen solchen Jersey-Anzug auch für uns Plus Size Männer gibt, und das in einem sehr coolen Dunkelblau! Ein Jersey-Sakko in Grau ohne passende Hose hatte ich dir bereits hier vorgestellt.

Jersey Anzug Happy Size

Der komplette Anzug ist quasi ein Jogginganzug, der sich schick gemacht hat! 🙂 Extrem bequem weil elastisch und trotzdem sportlich-elegant.

Die Hose bietet dir zwei Möglichkeiten: Du kannst entweder einen Gürtel einziehen oder das innenliegende Bindeband benutzen um die Hose enger zu machen.

Jersey Anzug Happy Size

Ich möchte dir ein paar Varianten zeigen, wie du den kompletten Jersey-Anzug – oder auch mal nur ein Teil davon – tragen kannst. Im Bild ganz oben habe ich den Anzug mit einem weißen Shirt und Sneakern kombiniert. Das ginge auch mit z.B. einem weißem Poloshirt und einer Krawatte, dazu dann schicke Schuhe. Das wäre der klassische Look – nur wer genau hinsieht und auf die Bündchen der Hose achtet sieht, was du anhast! Polohemd und Krawatte oder Fliege ist eine Kombi die ich sowieso sehr gerne trage. Das ist super bequem und sieht trotzdem echt elegant aus.

Die Hose (ich habe sie mir zweimal bestellt… eine habe ich kürzen lassen, mehr dazu unten) kannst du auch wunderbar zu T-Shirts oder einem bunten Hawaii-Hemd tragen.

Jersey Anzug Happy Size Hawaii Hemd

Zum Sakko passt ein weißes Shirt sehr gut. In Kombination mit weißen Sneakern und lässig hochgekrempelten Ärmeln (geht super, da das Sakko auch aus elastischem Jersey ist) macht schon echt was her und ist trotzdem ein sehr entspannter aber dennoch eleganter Look. Ich mag die Mischung aus locker und schick extrem gerne.

Jersey Anzug Happy Size

An sich hat die Hose eine reguläre Länge mit Gummibündchen – eben ganz typisch für Jogpants.

Jersey Anzug Happy Size

Da ich gerade aber 7/8 Hosen extrem gerne mag, habe ich mir die Hose zweimal bestellt und eine davon auf die knöchelfreie Länge kürzen lassen. So wird die Hose viel sommerlicher.

Jersey Anzug Happy Size

Ich habe einen Freund der mir Sachen kürzen kann – ich selbst bekomme das nicht hin. Aber zur Not gibt es ja überall Änderungsschneidereien. Da solltest du sowieso eine gute zur Hand haben – gerade bei Hosen oder Anzügen muss immer mal eine Kleinigkeit geändert werden. Das ist nie wirklich teuer, lohnt sicher aber wenn es um die Passform geht.

Mit einem so lässigen Anzug, machst du im Büro eine gute Figur, aber auch auf eleganten Sommerparties oder als Gast auf einer Hochzeit. Eleganz gepaart mit höchster Bequemlichkeit – eine perfekte Win-Win-Situation! 🙂

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Jersey Sakko* von MEN PLUS (Gr. 60) – via Happy Size (hier…)
  • Jogpants* von MEN PLUS (Gr. 54) – via Happy Size (hier…)
  • Hawaii-Hemd* von MEN PLUS (Gr. 56/58) – via Happy Size (hier…)
  • Longfit Shirt von ASOS (Gr. XXXL) – via ASOS (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like