Plus Size Fashion

Smoking, Strapse & echt shorte Shorts

Eigentlich sollte aus diesem Outfit gar kein Blogbeitrag werden… Du siehst gleich ein Outfit für die Hochzeitsparty von guten Freunden in Berlin. Motto, bzw. Dresscode der Party war sommerlich, schick & stylish. Es gab nur zwei „No Gos“, das waren Flip Flops und Jeans.

Was macht man jetzt aus so einem Motto? Die Damen haben es da – genauso wie bei Business-Outfits – mal wieder ziemlich leicht. Luftiges Kleidchen, ein wenig Glitzer und das wars.

Bei uns Männern ist schick an sich gleich ein Anzug, evtl. „ganz wild“ sommerlich ohne Krawatte. Für mich ist eine Hochzeit ein besonderes Ereignis, für das ich mir dann auch besonders viel Mühe geben möchte. Wir hatten bei einer Hochzeit am Ammersee schonmal ein ähnliches Motto, da hatten wir zu viert dann jeweils Bermudas, ein Leinensakko, Hemd, Fliege oder Krawatte an, dazu dann Sneaker.

Wilde Outfits für Mottoparties mag ich ja sehr gerne…. Diesmal wollte ich es etwas eleganter machen und habe mich für mein Smoking-Sakko entschieden, dazu Hemd und Krawatte, aber dann eine sehr kurze Shorts, bunte Socken und als Eyecatcher ganz altmodische Herren-Sockenhalter…. sprich: Männerstrapse, die unsere Opas tragen mussten, bevor es Gummibunde in Strümpfen gab. 🙂

Smoking Tuxedo Hochzeitsoutfit wedding look Sommer chic elegant stylish Male Plus Size Blog Blogger Model Claus Fleissner

Das Outfit war dann quasi „oben hui, unten pfui“ und es kam echt gut an! Zugegebenermaßen hatte ich ein wenig Angst, dass es zu auffällig ist, aber es passte doch recht gut zum Motto und vor allem zur atemberaubenden Location, der PanAm Lounge in Berlin, bzw. über den Dächern von Berlin.

Smoking Tuxedo Hochzeitsoutfit wedding look Sommer chic elegant stylish Male Plus Size Blog Blogger Model Claus Fleissner

Mir macht es total Spaß, mich mit solchen Outfits richtig austoben zu können! Und ich glaube, besonders durch den Blog verzeiht man mir dann auch mal, wenn es evtl. doch etwas zu schrill & wild wird. So nach dem Motto „der macht ja was mit Mode“…  Aber sich etwas trauen und das zu tun, worauf man Lust hat, ist wirklich befreiend! Probiere es aus! Und der Beitrag zeigt wieder einmal, wie man aus ganz klassischen und einfachen teilen mit Accessoires ein wirklich besonderes Outfit auch für einen Plus Size Mann zusammenstellen kann. Ich zeige gerne, was alles geht und hoffe, du ziehst dir ein wenig Inspiration heraus.

Smoking Tuxedo Hochzeitsoutfit wedding look Sommer chic elegant stylish Male Plus Size Blog Blogger Model Claus Fleissner

Es war ein herrlicher Abend, ein traumhafte Party, es gab zwei strahlende Bräutigame und ausgelassene Stimmung (und für mich einen Gin-Tonic zu viel…). Durch die bequemen Sneaker war es dann auch kein Problem, ordentlich zu tanzen! Den Gastgebern wünsche ich auch an dieser Stelle nochmals alles Liebe & Gute, viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Geduld! Und sorry, dass ich mit meiner schwarzen Shorts gegen den Dress-Code verstoßen habe… denn es war eine gut getarnte, schwarze Jeans 🙂

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Smoking-Sakko mit Schalkragen von Alexander Dobell (U-Gr. 30) – via Dobell (hier…)
  • Hemd von bpc selection (Gr. 45/46) – via bonprix (hier…)
  • Krawatte – via H&M (hier…)
  • Jeans-Shorts von John Baner (Gr. 56)  – via bonprix (hier…)
  • Socken – via Amazon (hier…)
  • Sockelhalter – via Amazon (hier…)
  • Superstars von Adidas – exklusiv via Foot Locker, ausverkauft, ähnlich (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

You Might Also Like