Plus Size Model

Steh zu dir! BODYLOVE by Silvana Denker

Die liebe Silvana Denker ist Initiatorin einer wunderbaren Aktion mit dem Namen „Bodylove“. Sie ist national und international bekannt als Plus Size Model und Fotografin. Ich selbst hatte auch schon das Glück, mit ihr arbeiten zu dürfen.

BODYLOVE Koblenz
BODYLOVE Koblenz – photo by Silvana Denker

 

Mit ihrer Bekanntheit setzt sie sich seit einigen Jahren für mehr Akzeptanz und Toleranz ein, besonders dafür, dass Plus Size Mode und Modeling auch in Deutschland akzeptiert und ernst genommen wird.

Ihr aktuelles Projekt ist eine Fotoserie namens Bodylove. Hier fotografiert sie Menschen jeden Geschlechts, Alters, mit unterschiedlichen Kleidergrößen, mit Tattoos und ohne. So will sie zeigen, wie schön und vielfältig wir alle sind und dass es nicht den einen perfekten Körper gibt.

Im Rahmen dieser Fotostrecke macht sie die Fotos aber nicht etwa nur im Studio, sondern sie geht mit den Models raus. Die Aufnahmen entstehen nämlich in unterschiedlichen Städten, wo Menschen wie du und ich nur in Unterwäsche bekleidet, durch die Fußgängerzonen ziehen. Dabei hat jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin je einem Buchstaben des Wortes Bodylove auf dem Bauch.

Ich finde es toll und mutig, was Silvana da angefangen hat, und freue mich sehr für den Erfolg ihrer Aktion! Es gab schon einige Shootings, weitere Städte werde sehr bald folgen – wir dürfen uns also auf noch mehr tolle Aufnahmen freuen!

Vielfalt und Akzeptanz sind so wichtig und brauchen noch viel mehr Förderung! Nur wenn man sich und seinen Körper liebt, kann man gut leben.

Love your Body, love yourself, BODYLOVE!

BODYLOVE Hamburg - photo by Silvana Denker
BODYLOVE Hamburg – photo by Silvana Denker
BODYLOVE Berlin - photo by Silvana Denker
BODYLOVE Berlin – photo by Silvana Denker

Mehr über Silvana gibt es auf Facebook oder auf Ihrer Homepage

You Might Also Like

  • BODYLOVE in Frankfurt - ich war dabei! - Extra Inches
    27. Januar 2016 at 22:02

    […] ein paar Woche habe ich bereits über die Aktion von Silvana Denker (Plus Size Model und Fotografin) berichtet. Das ganze nennt sich BODYLOVE und tritt gegen […]