Plus Size Model

ZDF – Volle Kanne – Männlich, mollig, Model

Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mit knapp 130 kg und 37 Jahren anfangen werde, als Model zu arbeiten, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt… Ich war in den letzten Monaten ja generell schon ziemlich vom Medienecho überwältigt, dass sich dann aber auch noch das ZDF für mich interessiert, hätte ich für unmöglich gehalten!

Als mir per Mail eine Anfrage ins Haus flatterte, ob ich Interesse hätte, als Protagonist bei einem Bericht über männliches Plus Size Models in der ZDF Sendung Volle Kanne dabei zu sein, habe ich deshalb auch erstmal gedacht „kann nicht wahr sein“ und mich dann tierisch gefreut!

Hier die Links zum Beitrag in der ZDF Mediathek:

ZDF Volle Kanne Plus Size Männer Model Claus Fleissner

ZDF Volle Kanne Plus Size Männer Model Claus Fleissner

Das Team hat mich bei einem Shooting in Hamburg in den Laudert Studios für die große Größen Kollektion von bonprix begleitet – auch Eva-Lena wurde interviewt. Sie ist Einkäuferin bei bonprix und arbeitet selbst auch nebenher als Plus Size Model. Nach dem Dreh im Studio ging es noch in die Hamburger City um dort mit Passanten zum Thema Plus Size Männer-Models zu sprechen. Die Leute wurden gefragt, was sie denken, was ich von Beruf mache. Auf Model kam natürlich niemand. Außerdem gab es noch ein Interview mit einem Trendforscher.

ZDF Volle Kanne Plus Size Männer Model Claus Fleissner

Der Dreh hat echt sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich sehr geehrt, dass das ZDF einen Bericht mit mir gemacht hat! Toll, dass das Thema Plus Size Männer gerade in den Medien so präsent ist.

Für den Dreh in der Hamburger City konnte mir  ein Outfit aus der aktuellen Kollektion von bonprix raussuchen. Ich habe mich für eine nette Mischung aus trendy und schick (ist ja schließlich fürs öffentlich rechtliche TV gewesen) entschieden – leichtes Baumwolle-Sakko und ein wild gemustertes Hemd.

ZDF Volle Kanne Male Plus Size Model Claus Fleissner

ZDF Volle Kanne Male Plus Size Model Claus Fleissner

Das Sakko hat sehr schöne Details, z.B. die Knopfleiste an den Ärmeln und das Einstecktuch, das an sich gar keines ist, sondern das herausgestülpte Futter der Brusttasche.

ZDF Volle Kanne Male Plus Size Model Claus Fleissner

Shopping-Links:

  • Hemd von Rainbow (Gr. 60/62) – via bonprix (hier…)
  • Sakko von bpc selection (Gr. 30) – via bonprix (hier…)

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

You Might Also Like