Reisen

Premier Inn – Business Booker

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Der Premier Inn Business Booker ist das neue, kostenlose Hotel-Buchungsportal für deine nächsten Geschäftsreisen. Dienstlich unterwegs zu sein ist gerade ja begrenzt möglich. So wird eine dringend notwendige Dienstreise direkt auch zu einer schönen Abwechslung.

Premier Inn Business Booker

Wenn du Lust auf Ersparnis, Ausgabenkontrolle und völlige Flexibilität hast, dazu selbstständig bist oder dich für dein Unternehmen um die Dienstreisen kümmerst, solltest diesen Beitrag ganz besonders genau lesen. 🙂

Premier Inn Business Booker

Gerade jetzt, wo man quasi nichts machen kann, ist es doch umso wichtiger sich in seinem Hotel wohlzufühlen und dort auch alle Möglichkeiten und Bequemlichkeiten fürs Arbeiten aus dem Hotelzimmer oder aus der Hotel-Lobby zu haben. Homeoffice aus dem Hotel heraus, zwischen den Terminen zu denen du anreisen musstest.

Im März hatte ich Castings und ein Shooting für meinen Nebenjob in Berlin. Alles ein wenig in der Woche verteilt. Um nicht mehrmals hin und her zu fahren, bin ich fast die ganze Woche in Berlin geblieben und habe die Termine mit dem privaten verbunden um nach langer Zeit auch wieder meine Schwester und ihre Kinder besuchen können.

Ich hatte mir zwei Tage freigenommen um die Castings am Montag und Donnerstag machen zu können,an den anderen zwei Tagen habe ich das Hotelzimmer als Homeoffice für meinen Bürojob genutzt. Mega praktisch und das lief auch mit den Video-Calls – die wir ja alle gerade ohne Ende haben – wunderbar!

Seit ich Teil der Kampagne zur Markteinführung von Premier Inn hier in Deutschland war, fühle ich mich dort auch wirklich wie daheim, so hat sich das echt wie Homeoffice angefühlt! 🙂

Letztes Jahr gab es bereits nicht viele Reisemöglichkeiten, aber nach Öffnung des ersten Lockdown hatte ich einen Kurztip nach München gemacht – seitdem ist Premier Inn meine absolute go to Adresse wenn es ums Reisen geht, denn ich weiß dass ich mich da super wohlfühlen werde (p.s.: gerade gibt es nicht das normale Frühstücksbüffet – coronabedingt – aber wenn es das wieder gibt: HAMMER! Mega lecker mit allem drum und dran!)

Perfekter Arbeitsplatz auf dem Zimmer & und in der Lobby

Mega praktisch fürs Arbeiten im Hotel: Jedes Zimmer hat einen ausreichend großen Schreibtisch (und vor allem mehr als genug Steckdosen für alles was du laden und anstöpseln musst) – und was ich besonders liebe: Die Tee-und Kaffeebar, die es in jedem Zimmer gibt. Schnell mal während einem Call einen Kaffee aufgiessen ist also kein Problem und du musst nicht ständig Kaffee kaufen gehen.

Ganz oben auf den Bildern siehst du, dass ich auch mal in der Lobby gesessen und gearbeitet habe. Gerade muss man in der Lobby natürlich eine Maske tragen, daher habe ich nicht so oft und so lange da gesessen. Aber wenn ich das nächste mal unterwegs bin, werde ich sicher öfter in der Lobby arbeiten. Wenn sich alles wieder normalisiert hat, bekommen wir im Büro auch eine flexible Homeoffice Regelung. Wenn es dann soweit ist, werde ich sicher öfter länger nach Berlin fahren – tagsüber im Hotel arbeiten und abends meine Familie und Freunde treffen. Und dann sitze ich sicher auch mehr in der Lobby, denn auch da hat man alles an Platz und Anschlüssen, was man so braucht!

Deine Vorteile im Überblick:

Jetzt mal kurz die Vorteile des neuen Premier Inn Business Booker zusammengefasst:

  • Rabatt sichern!
    • mind. 5% und bis zu 15% auf den beliebten Flex-Tarif von Premier Inn
  • Volle Flexibilität
    • Flexible Tarife geben Sicherheit, gerade in Zeiten wie diesen
  • Schneller buchen
    • Du kannst die Daten mehrer Personen speichern und musst nicht immer alles neu eingeben
  • Ausgaben prüfen
    • Es lassen sich z.B. Grenzwerte für Spesen festlegen
  • Überblick behalten
    • Download von Reports

Der Business Booker is also quasi ein eigenes „kleines“ Reiseportal für Unternehmen und selbständige.

Registrieren kannst du dich übrigens, sobald du ein Gewerbe angemeldet hast – also Rechnungen stellen kannst. Arbeitest du wie ich also als Blogger und oder Model und bist angemeldet, geht das. Da ich selbst nur eine One-Man-Show bin, muss ich zum Glück nicht auf Kosten achten, die durch Mitarbeiter verursacht werden können, aber auch dafür gibt es im Business Booker eine Lösung:

Wenn du Mitarbeiter hast, kann du sie eben einfach im System hinterlegen, und die Ausgaben unter Kontrolle halten, indem du Grenzen für zusätzliche Ausgaben (also Spesen) festlegst. Volle Kontrolle also!

Was du sparen kannst:

Momentan sind die Zimmerpreise super günstig, aber durch den Business Booker sparst echt nochmal richtig Geld. Hier dafür ein Beispiel für das Premier Inn Berlin City Centre:

  • Preis für eine Nacht auf der Premier Inn Website (ohne Discount für Geschäftskunden) 36,75 €
  • Preis für eine Nacht via Premier Inn Business Booker (mit Discount für Geschäftskunden) 31,50 €

Über den Business Booker buchst du IMMER im Flex-Tarif! Sparst also und behältst trotzdem die Flexibilität bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren zu können. Absolute Empfehlung also nicht nur für Unternehmen sondern auch für alle Selbständigen!

Außerdem kannst du dir auch Reports aus dem Tool ziehen, was sicher zur Umsatzsteuervoranmeldung oder spätestens zur Steuererklärung nützlich ist!

Hier die Links für private und geschäftliche Reisen:

Premier Inn Privatreisen & Premier Inn Business Booker

Schau bei deiner nächsten Reise doch einfach mal vorbei! sei es geschäftlich oder (hoffentlich sehr bald!!!) wieder ein privater Städtetrip!

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