Plus Size Model

Fotoshooting in Kapstadt

Das Model-Leben ist ja immer toooootal glamourös und man jettet nur durch die Gegend. Bei vielen, die das hauptberuflich machen schon eher, bei Heidi Klum ganz sicher, bei mir nicht. Ja, ich bin viel unterwegs, ganz oft in Hamburg, dann viel in Karlsruhe und immer mal wieder Osnabrück. 🙂 London war auch schon dabei, aber das sind meistens Shootings in einem Studio, morgens oder am Vorabend gehts hin, und wenn ich nur für einen Tag gebucht bin, dann geht es nach getaner Arbeit direkt zurück. Lange Tage – die aber wirklich extrem viel Spaß machen und ich lerne jedesmal tolle Leute kennen, bzw. freue mich auf die Teams im Studio, die ich bereits kenne.

Irgendwann im November kam die Anfrage für ein Shooting für bonprix in Kapstadt. KAPSTADT! Geil! Ich war sofort total aufgeregt und nervös wg des langes Flugs. Dazu kam, dass ich den Fotografen und den Rest vom Team noch nicht kannte. Da bin ich immer etwas nervös… man arbeitet schließlich sehr eng zusammen und die Chemie sollte stimmen. Sie stimmte!

Das Team war echt der Hammer und ich liebe die Bilder!

male-plus-size-model-cape-town-bonprix

Es wurden diesmal aber nicht nur Bilder von mir alleine gemacht, sonder es gab zwei Motive mit Kollege Dave. Ich als nicht Voll-Profi – der das nicht jeden Tag macht -war nicht nur nervös wg des neuen Teams, sonder auch wg des Doppelshootings. Da muss man eben auch zusammen funktionieren. Ich war Dave daher extrem dankbar, dass er als Profi ein wenig die Führung übernommen hat und die ganze Zeit Ansagen wie“nach links schauen – lachen – High Five“ etc gemacht hat. So waren die Bilder dann auch ruck zuck im Kasten.

male-plus-size-model-cape-town-bonprix

Bonprix wirbt im Bereich große Größen mit dem Slogan „Alle Größen ein Preis“ – dafür sind diese Teaser-Bilder gemacht. Dass die Kunden die gleichen Klamotten in unterschiedlichen Größen sehen können. Ich finde diese direkte Gegenüberstellung super – denn so sieht man einfach mal den Unterschied! Noch besser finde ich allerdings, dass man sehen kann, wie gut Plus Size Models und Skinny Models (so sind nunmal die Bezeichnungen – ich finde es auch nicht wertend) zusammen funktionieren könne. Vielfalt lautet das Motto!

male-plus-size-model-cape-town-bonprix

male-plus-size-model-cape-town-bonprix

Die Bilder oben sind auf einem alten Weingut kurz vor Kapstadt entstanden, dann waren wir noch in einer alten Gerberei in Wellington, die gerade zu einem echt coolen Spot mit Agenturen, Geschäften und als Eventlocation ausgebaut wird.

male-plus-size-model-cape-town-bonprix

Downtown Cape Town haben wir auch noch Bilder gemacht.

male-plus-size-model-cape-town-bonprix

p.s.: bei 35 Grad im Schatten Fotos in Pulli oder Lederjacke machen ist nicht immer das Angenehmste… 🙂 Aber das ist Klagen auf hohem Niveau…

Von Kapstadt konnte ich zum Glück auch einiges sehen und vor allem das geniale Essen genießen! Es gibt Steaks und Fisch – HAMMER! Was ich allerdings ein wenig schwierig, bzw. gewöhnungsbedürftig fand, war die Tatsache, dass sich das Leben quasi hinter Zäunen abspielt. Überall sind Zäune und abends fährt man quasi jeden Meter mit dem Taxi. Aber das soll jetzt kein Reisebericht werden, sondern ich wollte nur einen kleinen Bericht schreiben, weil das für mich einfach eine tolle Erfahrung war. Ich bin echt sehr dankbar für diese Erfahrung, finde die Bilder klasse und wollte sie dir unbedingt zeigen. Bin wirklich stolz darauf, dass ich das erleben durfte. 🙂

Das es bei diesem Beitrag auch nicht um ein Outfit geht, gibt es diesmal auch keine Shopping-Links. Einige der Artikel werde ich in den nächsten Beiträgen in Outfits „verarbeiten“, du findest aber alles unter folgendem Link: bonprix Herren große Größen

Das sich den Bericht jetzt erst schreibe, wo das alles bald zwei Monate her ist, liegt daran, dass die Bilder und die Artikel darauf jetzt erst veröffentlich wurden.

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

You Might Also Like