Da sich das Wetter gerade ja absolut nicht abschätzen lässt, gibt es jetzt einfach mal einen wetterunabhängigen Beitrag in dem es nicht um Klamotten geht.
Ok – ich gebe ja schon zu, dass alle Beiträge, die ich schon vorbereitet habe, und zu denen ich die Fotos gemacht habe, herbstlich sind. Und gerade ist ja wieder Hochsommer und ich habe keine Lust über den Herbst zu schreiben. Dazu freue ich mich zu sehr über das tolle Wetter. Daher gibt es nun endlich den lange versprochenen, zweiten Bericht über ein Produkt, das ich bei der Reichert PR Gentlemen´s Corner im Zuge der Berlin Fashion Week geschenkt bekommen habe.
Es geht um die wireless bluetooth Kopfhörer P604 von Arctic. Bei der Gentlemen´s Corner gab es einen Stand von Artic, an dem man sich die verschiedenen aktuellen Modelle der Kollektion (sagt man bei Technik Kollektion…ich hab ja keinen Plan…) anschauen und ausprobieren konnte.
Ich bin bei Kopfhörern ja eher ein schwieriger Kunde… Ich liebe ja an sich alles aus dem Hause Apple – aber die In-Ear Headphones, die dem iPhone beiliegen, kann ich vergessen… meine Ohren sind zu klein, zu knubbelig or whatever… jedenfalls halten die Teile nicht. So richtige In-Ear Teile, die man sich gefühlt bis ans Trommelfell schieben muss, finde ich eklig und unangenehm zu tragen… Over-Ear Kopfhörer sehen klasse aus, sind aber meist zu groß und schirmen zu sehr von der Außenwelt ab (ich mag ja nicht überfahren werden, wenn ich die Dinger auf der Straße trage…)
Bleibt für mich nur die On-Ear Variante. Ist auch super, ich kann damit gut leben. 🙂 Mit ner Cap geht das ja auch…nur wenn ich einen Hut (z.B. einen meiner Pork Pie Hüte) trage, weiche ich gezwungenermaßen auf die Apple-Pömpel aus.
Ich hatte bisher immer Kopfhörer mit Kabel – ganz einfach aus dem Grund, dass ich nicht noch ein Gerät wollte, dass ich aufladen muss. Meistens ist es ja dann so, dass der Akku leer ist, wenn man es nutzen will. Das war bisher einer der Gründe für mich GEGEN wireless bluetooth Kopfhörer.
Ich habe seit Jahren immer wieder ein iPhone und die Gerüchte wurden schon früh laut, dass es beim neuen iPhone keine Klinkenbuchse mehr geben wird. Also wollte ich warten. Da kam es mir extrem gelegen, dass ich die P604 von Arctic zum Testen zur Verfügung gestellt/geschenkt bekommen habe. Danke dafür!
Bei der letzten Apple Keynote jetzt ja auch bestätigt dass das iPhone 7 über den Lightning Stecker oder aber eben via bluetooth die Kopfhörer ansteuert. Passt also perfekt.
Ich bin absolut kein Techie, du evtl. schon, daher hier die technischen Daten der Kopfhörer:
- Tragstil: Ohraufliegend, On-Ear
- Bluetooth Version: V 4.0 Class 2
- Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
- Impedanz: 32 Ω
- Mikrofonempfindlichkeit: – 42 dB +/- 3 dB
- Empfindlichkeit: 105dB
- Akku: Wiederaufladbare 850mAh Lithium-ion Polymer
- Wiedergabezeit: 30 Stunden
Jetzt schlauer? Ich nicht 🙂
Was ich aber aus meinem Test sagen kann – und die Teile sind wirklich die ganze Zeit im Einsatz (außer wenn ich mit dem Rad unterwegs bin) – ist, dass ich sehr zufrieden mit ihnen bin! Sie sind sehr leicht, der Klang ist klasse (könnte ab und an noch etwas lauter sein…) und was mir am wichtigsten ist: der Akku hält echt lange! Ich habe nicht die Zeit gemessen, ob es wirklich die angegebenen 30 Stunden sind. Aber ich fahre jeden Tag fast 2 Stunden mit den Öffis habe die Kopfhörer dabei immer laufen und kam noch nie zu dem Punkt, dass sie leer waren. Dabei habe ich sie einfach einmal die Woche aufgeladen. Extrem praktisch also. In verschiedenen Farben gibt es die Kopfhörer übrigens auch!
Der einzige Minuspunkt für mich ist, dass man sie nicht wirklich zusammenklappen kann – das kannte ich von meinen Modellen davor und fand es auch sehr gut, dass sie zusammengeklappt in der Tasche nicht mehr so sperrig waren.
Ich kann die Kopfhörer wirklich mit gutem Gewissen empfehlen – auch der Preis ist völlig ok. Ich würde sagen: gutes, solides und schickes Einsteiger-Modell.
Shopping-Link:
- Wireless Bluetooth Kopfhörer* von Arctic – via Arctic (hier…)
Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK
*der Artikel wurde mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt