Plus Size Fashion

Athleisure

| Werbung | 

Super bequem und voll im Trend gleichzeitig? Passiert jetzt ja nicht sooo oft… leider! Gerade ist Athleisure aber ein echtes Buzzword und in jedem Magazin und in jedem Shop zu finden. Im Prinzip ist es nichts anderes als coole Sportswear straßentauglich gemacht – Streetstyle also, nur irgendwie mehr oder weniger neu und anders.

Was dabei auf jeden Fall neu ist, sind die „gewagten“ Kombinationen. Bei den Frauen zeigt sich das z.B. durch Jogging-Hosen zusammen mit schicken Blusen und Heels… bei uns Männer kann es eine Kombi aus Jogpants mit Smoking-Sakko sein, oder eben komplett sporty… aber eben als durchdachtes Outfit, dass es nicht so aussieht, als würdest du gerade auf dem Weg ins Gym sein. Voll einfach…

Ich zeige dir heute eines der Outfits, dass ich zur Panorama Messe in Berlin getragen habe, nämlich eine Jogginghose mit seitlichen Streifen (für mich extrem typisch für den Athleisure-Trend… ganz im Stil der Adidas Pants aus den 90ern) kombiniert mit einem bequemen Pulli. Klingt jetzt wirklich erstmal nach Couch-Look, aber durch das weiße Hemd unterm Pulli und die eher schicken Schuhe wird das ganze ein stylisher Look. Finde ich jedenfalls.

Athleisure

Neben den Hosen mit Seitensteifen sind übrigens Logoprints besonders von Sportmarken ein großes Thema, genauso wie Daunenjacken und generell auch viel Farbe.

Athleisure

Das Outfit war auch perfekt für einen Messetag in Berlin. Bequem, cool und passend für fast jede Gelegenheit… eben von Tag auf der Messer über das Dinner mit Geschäftspartnern bis zur After Show Party. Wenn man kein Mega-VIP ist und keinen Shuttle Service gestellt bekommt, sondern mit den Öffentlichen von location zu Location hetzt, bleibt eben auch wenig Zeit zum Umziehen im Hotel.

Ich mag es jedenfalls total, ein so bequemes Outfit mit Hemd und Schuhen etwas aufzupimpen, denn so wird quasi aus einem Jogging-Anzug ein absolut straßentaugliches Trend-Outfit mit dem man sich sogar auf einer Modemesse sehen lassen kann. 🙂

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Sweatshirt* von Men Plus (Gr. 56/58) – via Happy Size (hier…)
  • Hose* von Men Plus (Gr. 52/54) – via Happy Size (hier…)
  • Hemd mit Granddad-Kragen von ASOS (Gr. XXXL) – via ASOS (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

  • Get sportive: ASOS 4505 - Extra Inches
    7. März 2018 at 20:37

    […] wenn du keinen Bock auf Sport hast – Athleisure ist und bleibt einer der aktuellen Trends und da es viele bunte Teile in der ASOS 4505 Sportswear […]