Plus Size Fashion

Camouflage in the mix

| Werbung |

Ok, ok… man mag es auf den ersten Blick bei den Bildern nicht sofort sehen… aber da haben tatsächlich zwei Teile einen Camouflage-Print.

Happy Size Camouflage Shirt Bomberjacke

Beim Hemd sieht man das sofort, auch wenn es kein klassisches Camouflage ist. Bei der Sweat-Bomberjacke muss man aber wirklich zweimal hinschauen… Da sind es die Ärmel und die Schultern, die mit einem dezenten Ton-in-Ton-Camouflage versehen sind. Es war gar nicht so einfach das auf einem Bild richtig zu zeigen weil es ja nach Lichteinfall wirklich kaum zu erkennen ist!

Happy Size Camouflage Shirt Bomberjacke

Wie ich schon in einem anderen Beitrag gesagt habe, finde ich persönlich dass Mustermix in zwei Varianten sehr gut und einfach funktioniert:

  1. farblich komplett aufeinander abgestimmt
  2. völliger Kontrast in Farbe und Muster und will durcheinandergewürfelt

Das Outfit in diesem Beitrag ist irgendwie eine neue Variante, denn das Muster auf den Raglan-Ärmeln der Jacke ist so dezent, dass es nicht auffällt und sich nicht mit dem Muster des Hemds beißt.

Happy Size Camouflage Shirt Bomberjacke

Ansonsten finde ich eher dass ein Teil in Camouflage reicht (wenn das zweite Teil eben nicht im genau dem gleichen Muster ist, oder eben ein so krasser Gegensatz dass es ganz laut schreit und schon wieder cool ist). Gilt meines Erachtens z.B. ganz besonders auch für Leo-Prints und alle anderen großen Muster.

Happy Size Camouflage Shirt Bomberjacke

Wer es bunt treiben will würfelt Farben und Muster zusammen, wer nicht sofort auffallen will, der hält sein Outfit ruhiger und kombiniert Muster eher dezent miteinander – so wie bei dieser Hemd-Sweatjacken-Kombi.

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Camouflage-Hemd* Modern-Fit von Men Plus (Gr. 60/62) – via Happy Size (hier…)
  • Camouflage-Sweat-Bomberjacke* von Men Plus (Gr. 56/58) – via Happy Size (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

  • 2018 My Year in Fashion - Extra Inches Male Plus Size Fashion
    29. Dezember 2018 at 0:38

    […] Camouflage ist für Männer das, was Leoprint für Frauen ist. Immer da, immer wieder verpönt, aber auch […]