Plus Size Fashion

Schick im Sommer…

| Werbung |

… ist nicht immer die einfachste Aufgabe für uns Männer! Die Ladies werfen sich in ein leichtes Kleidchen, haben einen Hauch von Nichts an, schwitzen nicht und sind trotzdem gut angezogen. Bei einem echt eleganten Anlass heißt „schick“ für uns immer: Anzug! Da hilft nur auf besonders leichte, dünne und sommerliche Stoffe auszuweichen.

Wenn aber bei uns Jungs eine Einladung für eine schicke Sommerparty ohne zu heftigen Dresscode ins Haus flattert oder du den lauen Sommerabend mit Freunden in einem coolen Beach Club oder eine Roof-Top-Bar verbringen möchtest und du dich etwas herausputzen magst, sind Tank Top und Flip Flops nicht die erste Wahl. Der Sommer-Anzug muss es da auch nicht gleich sein! Aber was machen um locker und den Temperaturen entsprechend angezogen zu sein?

Mein Tipp: elegantere Bermudas und ein Polohemd. Das geht immer und du bist angezogener als mit einer schlabbrigen kurzen Jersey-Hose und einem einfachen Shirt oder Tank Top.

Asos Plus Sommer Outfit summer bermudas polo

Dieses Polohemd ist ganz leicht und dünn was besonders bei dunklen Farben im Sommer recht praktisch ist. Dunkles, schweres Jersey wäre einfach zu warm. Accessoires wie Sonnenbrille und die Mütze werten ein Outfit auch immer auf wenn sie farblich abgestimmt sind, dann gehen auch die hellen Sneaker als Kontrast wieder sehr gut. Hier wäre übrigens ein schicker Strohhut eine super Alternative.

Die Hose hat ein besonderes Detail, denn sie hat die gerade echt angesagten Seitenstreifen, die es in der Herbst/Winter-Saison schon an vielen Track Pants, Chinos und auch Jeans zu sehen gab. Der Seitenstreifen-Trend geht im Somer also nahtlos weiter.

Asos Plus Sommer Outfit summer bermudas polo

Ich mag die Farbkombi aus dunklem Marine und den hellen Akzenten auf Hose und Shirt – das lockert alles irgendwie nochmals auf.

Asos Plus Sommer Outfit summer bermudas polo

Also auch ohne Anzug in dem du dich evtl. eingesperrt und overdressed fühlst kannst du auch bei einer schickeren Gelegenheit im Sommer eine gute Figur machen! Wenn es doch eine Spur schicker sein soll, kannst du zu dieser Bermuda ein einfaches (und leichtes) weißes Hemd tragen und dazu sein Leinensakko!

Hoffen wir, dass der Sommer bald kommt und wir ihn draußen genießen können!

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Bermuda* von ASOS DESIGN PLUS (Gr. 40) – via ASOS (hier…)
  • Poloshirt* von ASOS DESIGN PLUS (Gr. XXXL) – via ASOS (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like