Plus Size Fashion

Basics für dein Festival Outfit

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Festival… das erste Mal seit wahrscheinlich 20 Jahren wieder in einem Zelt schlafen! Es war der Hammer, obwohl das Festival am zweiten Tag wegen eines Unwetters abgebrochen werden musste.

Dieses Jahr gibt es den zweiten Versuch, hoffentlich ohne Gewitter die einem Weltuntergang ähneln… Neben der ganzen Ausrüstung wie Zelt, Gaskocher, Luftmatratze etc sind die Outfits natürlich auch wichtig. Am besten so wenig wie möglich einpacken um die Schlepperei zu verringern, aber trotzdem sollen es ja auch coole Outfits.

Mein Vorschlag für ein praktisches Festival-Outfit wäre folgender: Ein paar bunte Shirts, dazu eine Shorts und eine leichte Jacke.

Happy Size Men Plus blog model plus size Claus Festival Look Outfit palm print Palmen camouflage

Happy Size Men Plus blog model plus size Claus Festival Look Outfit palm print Palmen camouflage

Happy Size Men Plus blog model plus size Claus Festival Look Outfit palm print Palmen camouflage

Klar reicht das so nicht, wenn man 4 Tage auf einem Festival verbirgt, aber es deckt so einiges ab. Ein Muskel-Shirt wenn es richtig heiß ist, T-Shirts zum Wechseln und eben eine leichte Windjacke, die in der Tasche nicht viel Platz wegnimmt, aber sogar wasserabweisend ist. So kanns dann auch mal nieseln. Das coole ist, dass die Hose und die Jacke das gleiche Muster haben. Mix & Match nennt man solche Kombinationen – mag ich total gerne!

Die Taschen der Hose und der Jacke haben Reißverschlüsse, was ich extrem praktisch für ein Festival oder für jede andere Party finde – verändert das Risiko, Sachen zu verlieren. 🙂

Happy Size Men Plus blog model plus size Claus Festival Look Outfit palm print Palmen camouflage

Wenn es abends kühler wird, oder doch mal ein Schauer aufzieht kommt die zur Hose passende Jacke zum Einsatz – auch wenn ich natürlich hoffe, die Jacke nicht zu brauchen… Hose und Jacke haben einen coolen Blätter-Print der fast wie Camouflage aussieht – außerdem sind beide Teile wasserabweisend und schnelltrocknend. Cool und praktisch! Das Material ist echt extrem dünn und ich habe zuerst befürchtet, dass es schwitzig sein würde, also nicht atmungsaktiv, aber es trägt sich super angenehm!

Happy Size Men Plus blog model plus size Claus Festival Look Outfit palm print Palmen camouflage

Happy Size Men Plus blog model plus size Claus Festival Look Outfit palm print Palmen camouflage

Happy Size Men Plus blog model plus size Claus Festival Look Outfit palm print Palmen camouflage

Mit solchen Teilen hast du auf jeden Fall eine solide und coole Grundausstattung für ein Festival oder generell einen Kurztrip im Sommer – nennen wir die Looks also Plus Size Festival und Travel Fashion. 🙂

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Shorts* mit Blätter-Print von Men Plus (Gr. 56) – via Happy Size (hier…)
  • Jacke* mit Blätter-Print von Men Plus (Gr. 58) – via Happy Size (hier…)
  • T-Shirt* mit Käfer-Print von Men Plus (Gr. 56/58) – via Happy Size (hier…)
  • T-Shirt* mit Aufnähern von Men Plus (Gr. 56/58) – via Happy Size (hier…)
  • Muskel-Shirt* mit Blumen-Print von Men Plus (Gr. 56/58) – via Happy Size (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

p.s.: Das, was bei Rock am Ring passiert ist, war eine übervorsichtige Maßnahme, die diesen Sommer hoffentlich nicht mehr notwendig werden wird. Wir müssen uns sicher alle an solche Situationen gewöhnen, auch daran dass das vor unserer Haustür passiert. Wichtig ist nur, dass wir uns davon nicht unterkriegen lassen, denn dann haben „die anderen“ (wer immer das auch sein mag!) gewonnen!

 

You Might Also Like