Plus Size Fashion

Casual Friday Outfit mit lässigem Jersey-Sakko

So eine Sakko-Jeans Kombination ist immer was Feines. Irgendwie schick und trotzdem lässig. Eine ganz klassische Kombi wäre eine dunkle Jeans ohne Risse oder Destroeyd-Effekte, ein weißes Hemd und ein dunkelblaues Sakko – evtl. mit einem Einstecktuch. Sehr elegant, trotzdem sportlich, immer gut angezogen. Ein Look, den eigentlich jeder Mann im Schrank haben sollte, weil er zu so unendlichen vielen Gelegenheiten passt – so als kleiner Tipp am Rande.

Die eher schicke Variante kannst du aber auch sehr einfach in etwas noch lässigeres verwandeln, indem du eben kein klassisches Sakko wählst, sondern eines der momentan ziemlich angesagten Jersey-Sakkos. Die machen ähnlich was her wie die eleganten Anzugs-Jacken, sind aber um einiges bequemer! Du hast viel mehr Bewegungsfreiheit und quasi unendlich viele Kombinationsmöglichleiten.

Jersey Sakko Jacket Plus Size Happy Size Casual Friday Business Hemd geblümt

Ich wurde schon mehrfach gebeten, etwas mehr Business-Casual-Outfits zu bringen. Hier ist dann eines. Sicher nicht geeignet, wenn du z.B. in einer Bank arbeitest, aber auf jeden Fall passend für viele Bürojobs – zumindest am Casual-Friday

Lässige Jeans und ein geblümtes Jeanshemd sind eine gute Grundlage für den Tag im Büro, ganz besonders, wenn du dann noch das bequeme Jersey-Sakko dazu kombinierst. Bequem und trotzdem sehr gut angezogen.

Jersey Sakko Jacket Plus Size Happy Size Casual Friday Business Denim Blumen Shirt Hemd

Auch ohne das Sakko finde ich das Hemd eine tolle Sache. An sich alles in Grautönen, durch das wilde Blumenmuster aber doch bunt. 🙂

Wenn es dann nach der Arbeit direkt zu After-Work-Drinks mit den Kollegen geht, lässt du einfach das Hemd im Büro hängen, oder steckst es in die Tasche. Schon wird aus dem bürotauglichen Outfit ein trendy After-Work-Party-Look! Besonders cool finde ich bei den Jersey-Sakkos, dass man die Ärmel ganz easy hochschieben kann – das macht den ganzen Look noch lässiger!

Jersey Sakko Jacket Plus Size Happy Size Casual Friday Business

Wenn du nach den Drinks noch weiter ziehst und in einem Club landest, ist das T-Shirt perfekt um die Nacht durchzutanzen. Das komplette Outfit ist also eine Art Zwiebel-Look, bei dem du nach und nach ein Teil ablegen und der jeweiligen Situation anpassen kannst. Das geht von Büro über Drinks bis Party – aber auch genauso gut z.B. für die Osterfeiertage von Familien-Brunch mit den Schwiegereltern über Osternester suchen im Park bis zum gemütlichen Abendessen.

Jersey Sakko Jacket Plus Size Happy Size Casual Friday Business

Ansonsten trage ich das Jersey-Sakko auch einfach wie eine Übergangsjäckchen – lässig genug dafür ist das Teil. Solche waren vor 3 oder 4 Jahren schon mal ein großes Thema, da eher in schwererem Sweat-Materialien, im vergangenen Herbst kamen sie in Strick raus und jetzt eben in leichteren Jersey-Stoffen. Klasse Teile, eine spannende Material-Mischung und besonders cool finde ich, dass es diese gerade echt angesagten Keypieces auch direkt als Plus Size Variante gibt. Es tut sich was und die Plus Size Mode für Männer wird immer aktueller.

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Jersey-Sakko* von Men Plus (Gr. 58) – via Happy Size (hier…)
  • Jeanshemd* mit Blumen-Print von Babista Blue (Gr. 47/48) – via Happy Size (hier…)
  • T-Shirt* von Men Plus (Gr. 56/58) – via Happy Size (hier…)
  • Destroyed Jeans* von Men Plus (Gr. 27**) – via Happy Size (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

** Die Jeans hat einen Strecht-Anetil. Da ich es sehr gerne mag, wenn die Hosen besonders an den Beinen nicht so weit sind, habe ich sie mir in der recht kleinen Kurz-Größe 27 bestellt. Passt perfekt! Also ggf. auch in einer Größe kleiner Bestellen. Die Kurzgröße brauche ich, weil ich eben echt richtig kurze Beine habe 🙂

You Might Also Like