Body Positivity Lifestyle & Beauty

Tough Mudder Endspurt
Meridian Spa

| Werbung |

So… jetzt wird es ernst. Verdammt erst! Kommenden Samstag starte ich beim Tough Mudder Süddeutschland (half) im Oettinger Forst bei Wassertrüding! Was laut der Veranstaltungshomepage auf mich zukommen wird klingt so:

„Du willst mal etwas Neues erleben? Alle Etikette fallen lassen und Dich so richtig austoben? Hier bist Du richtig! Trau Dich in den Oettinger Forst bei Tough Mudder HALF Süddeutschland 2018 und erlebe den spaßigsten Tag Deines Lebens. Tough Mudder Half bringt Dir die halbe Strecke, aber genau so viel Spaß. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

Spaßige Teamwork-Hindernisse lassen Dich die 8 – 10 Kilometer vergessen. Verbringe einen unvergesslichen Tag in der Natur mit Deinen Freunden und sammelt Erinnerungen, von denen Ihr später Euren Enkeln erzählen könnt. Die Krönung ist das weiße Stirnband.“

Enkel werde ich keine haben, und wie groß der Spaß sein wird… schauen wir mal… Aber ich freue mich echt auf die Herausforderung!!! Ich werde mit meinem Team durch den Schlamm robben, durch einen Fluss schwimmen, Steile Wände hochklettern und wer weiß was noch alles. Das wird wild!

Letztes Jahr war ich als Zuschauer dabei und kam da auf die Schnapsidee, dass ich dieses Jahr mitmachen will. Das war so eine coole Stimmung damals, so antreibend und aufpeitschend, dass ich da schon am liebsten mitgelaufen wäre. Jetzt geht mir ehrlich gesagt ganz schön die Muffe! ABER seit April mache ich ja wieder Sport. Das Meridian Spa & Fitness unterstützt mich als Kooperationspartner und ich kann dort trainieren. Vielen dank dafür!

Jetzt habe ich allerdings wenig auf Ausdauer und Kondition trainiert, da genau das die Sachen sind bei denen man ja auch abnimmt – was nicht mein Ziel ist. Ich wollte die letzten drei Wochen vor derm Tough Mudder dann aber verstärkt genau diese Sachen trainieren. Aber ich lag eine Woche komplett flach mit einer Erkältung und viel beruflich unterwegs, konnte also erst heute das Training wieder aufnehmen. Recht knapp, aber dadurch dass ich die letzten Monate trainiert habe, ist mein Fitness-Level zwar nicht bombastisch, aber um einiges besser als noch vor einem halben Jahr.

Meridian Spa Frankfurt Hamburg Kiel Berlin Wellness Sport Training Fitness Studio Gym Claus Fleissner Extra Inches

Ich werde dieses Woche also versuchen jeden Tag zu trainieren. Immer nur aufs Laufband und danach zur Belohnung in den Whirlpool und in die Sauna gehen. Heute wollte ich an sich immer im Wechsel 200m laufen, dann 200m gehen… und das für 2km. Es hat aber tatsachlich so gut geklappt, dass ich den ersten km durchgelaufen bin, dann 500m gegangen und dann nochmal 500m Endspurt mit einer höheren Geschwindigkeit. Vor 6 Monaten hätte ich den ersten km wohl sicher nicht durchlaufen können… Die Entfernungen zwischen den verschiedenen Hindernissen sind zwischen 500m und maximal 2km. Da ich ja keinen Geschwindigkeitsrekord abliefern will, Obermain team auch nicht aufhalten möchte, beruhigt mich das Ergebnis von heute aber tatsächlich schon etwas.

Kleines Video von mir beim Laufen/Schnaufen: 🙂

So sah ich dann nach den 2km auf dem Laufband aus…

Meridian Spa Frankfurt Hamburg Kiel Berlin Wellness Sport Training Fitness Studio Gym Claus Fleissner Extra Inches

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Meridian Spa & FitnessHamburg – Berlin – Frankfurt – Kiel:

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*Während der Vorbereitungszeit zum Tough Mudder darf ich kostenlos im Meridian Spa trainieren – vielen Dank für die Unterstützung!

You Might Also Like

  • Tough Mudder I really made it! - Extra Inches
    16. September 2018 at 20:01

    […] 3 Wochen vor dem Tough Mudder mehr aufs Laufband und die Strecke dort immer weiter steigern (siehe Endspurt zum Tough Mudder), aber ich war ziemlich erkältet und konnte nichts machen, erst in der letzten Woche. Dass ich […]