Body Positivity Lifestyle & Beauty

Tough Mudder
I really made it!

| Werbung |

Ich hab´s tatsächlich geschafft! Ich habe den Tough Mudder Half überlebt! Im April habe ich angefangen, über meine Kooperation mit dem Meridian Spa & Fitness hier in Frankfurt zu trainieren. Ziel war generell, meine Fitness zu verbessern und eben (so ganz nebenbei) den Tough Mudder zu meistern.

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Was ich ausdrücklich nicht als Ziel hatte, war Gewichtsreduktion (trotzdem sind ein paar Kilo gepurzelt), deshalb habe ich auch ziemlich wenig Cardio-Übungen gemacht.

An sich wollte ich dann die letzten 3 Wochen vor dem Tough Mudder mehr aufs Laufband und die Strecke dort immer weiter steigern (siehe Endspurt zum Tough Mudder), aber ich war ziemlich erkältet und konnte nichts machen, erst in der letzten Woche. Dass ich generell das Laufen und die Ausdauerübungen erst zu spät begonnen habe, habe ich dann auch gemerkt – dazu später mehr…

Der Tough Mudder ist ein Hindernislauf durch den Wald. Mit vielen Hindernissen, die es als Team zu bewältigen gilt. Team-Geist wird dabei wirklich ganz besonders groß geschrieben. Nicht nur innerhalb der jeweiligen Teams, sondern jeder hilft jedem über die Hindernisse zu kommen. Das macht den Lauf aus! Kein Wegstoßen, keine Ellenbogen, sondern gemeinsam ein Ziel erreichen!

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Vor dem Start gibt es ein Warm Up und dann wird man noch ordentlich angeheizt und auf den Lauf eingeschworen, der erste Adrenalin-Kick!

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Auf den ersten 4 km wurde es für mich schon echt etwas schwierig… Ich habe Seitenstechen bekommen… Im Wald bergauf und bergab laufen ist eben doch etwas anderes als auf dem Laufband herumzuwackeln… Außerdem gab es auf dem ersten langen Teil kaum Hindernisse. Und jedesmal nachdem man eines überwunden hatte, gab es einen neuen Adrenalin-Schub! Das fehlte zu Beginn einfach!

Was gab es an Hindernissen… Bretterwände (2 und 3 m hoch), Schlamm-Pools, im Schlamm unter Stacheldraht durchrobben, schräge Wände die man erklimmen musste, durch einen Fluss waten und noch vieles mehr!

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Leider gibt es nicht von jedem Hindernis Bilder, denn nur in einem kleinen Bereich konnten die Zuschauer dabei sein und Bilder machen. Aber ich denke, die Bilder oben geben einen ganz guten Eindruck was da so los war. 🙂

Ich bin super stolz auf mich, dass ich wirklich alle Hindernisse mit der Hilfe meines Teams geschafft habe!  Das ist wirklich ein geniales Gefühl, auch wenn ich weiß, dass ich durch meine langsame Laufgeschwindigkeit die anderen aufgehalten habe. Das sind nämlich alles recht fitte Jungs, die die 10 km locker hätten durchziehen können…

Ich bin ca. 1/3 der Strecke gejoggt, 1/3 gegangen und habe den Rest im langsamen Laufschritt/Trab zurückgelegt, um nicht nicht auszukühlen… Dafür dass ich sonst gar nicht laufen gehe, bin ich sogar darauf ziemlich stolz. Hätte ich im Vorfeld mehr Cardio gemacht, hätte das sicher auch besser funktioniert! Wobei im Wald echt richtig steile Stücke dabei waren, die ich auch trainiert nicht hätte hochjoggen können!

Am Schluss gab es die Belohnung, nämlich das Gefühlt gemeinsam durch Ziel zu gehen! EINMALIG!

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Vor einem halben Jahr wäre ich komplett untergegangen beim Versuch, den Lauf mitzumachen! Klar konnte ich jetzt nicht durchjoggen, aber ich habe keine Pause machen müssen und bin – wie schon gesagt – super stolz, dass ich jedes Hindernis geschafft habe! Ohne das Training im Meridian Spa hätte das nicht geklappt! Vielen Dank nochmals dafür!

Und was mir persönlich besonders wichtig ist: Ich konnte zeigen, dass auch so ein dicker Typ, dem an sich sofort unterstellt wird keinen Sport zu machen, so etwas schaffen kann! Plus Size kann auch Sport und auch wenn man es mir auf den ersten Blick nicht zutrauen würde, kann ich das schaffen! Jeder kann das schaffen!

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Tough Mudder Meridian Spa Fitness Plus Size Sport

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Meridian Spa & FitnessHamburg – Berlin – Frankfurt – Kiel:

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*Während der Vorbereitungszeit zum Tough Mudder darf ich kostenlos im Meridian Spa trainieren – vielen Dank für die Unterstützung!

You Might Also Like

  • 2018 My Year in Fashion - Extra Inches Male Plus Size Fashion
    29. Dezember 2018 at 0:37

    […] Es wird leider zu oft gesagt, dicken Menschen nur faul sind und keinen Sport machen. Ich habe mir bewiesen, dass ich das hinbekomme und habe den Tough Mudder Half gemeistert! […]