Plus Size Fashion

City-Utility-Look
Es grünt so grün…

Outfits im Utility-Look sind immer mal wieder ein Thema in der Mode. Das sind Looks, die von den klaren Linien von Uniformen und Arbeitskleidung inspiriert sind. Meistens wird mit den Gegensätzen aus Fashion und Funktion gespielt – besonders natürlich in der Frauen-Mode, denn da sind die Gegensätze z.B. zwischen einer derben Jacke im Military-Style zu einem Kleidchen besonders groß. Für uns Jungs wird der Utility-Look durch klare Linien und durch die Farbgebung betont – simple but striking.

Ich habe mir für den Beitrag ein sehr praktisches Outfit für die Übergangszeit bei Happy Size ausgesucht.

Happy Size green grün Spring Frühling Outfit Hoody

Die Jacke ist im klassischen Fieldjacket-Stil gehalten, also genau das, was den Utility-Look ausmacht: Adaption von militärischen Einflüssen. Ganz klassisch hierfür sind die Schulterklappen und eben der klare, funktionale Schnitt.

Happy Size green grün Spring Frühling Outfit Hoody

Die Jacke ist wunderbar leicht – perfekt im Frühjahr wenn es morgens und abends kühl ist. Wenn die Sonne scheint einfach weg mit der Jacke und die Wärme genießen – zusammengerollt nimmt sie kaum Platz weg. Die Ärmel lassen sich aufknöpfen, so hast du genug Spielraum, um die Ärmel hochzukrempeln wenn die Sonne rauskommt es aber noch nicht so warm ist, dass du die Jacke ausziehen willst.

Happy Size green grün Spring Frühling Outfit Hoody

Der Kapuzenpullover ist aus einem recht leichten Material – also kein dicker Kuschelpulli – daher ideal für den Übergang, wenn man oft nicht weiß, was man anziehen soll um morgens nicht zu frieren und tagsüber nicht zu schwitzen. Der Pulli passt auch sehr gut zum Utility-Trend – nicht nur wegen der Farbe, sondern auch durch das Design ohne Schnickschnack. Auch wenn der Pulli eher schlicht ist, so hat er doch dezente Highlights wie den Stehkragen, den dicken Kordelzug und die aufgesetzte Brusttasche, die dafür sorgen dass er absolut nicht langweilig aussieht.

Happy Size green grün Spring Frühling Outfit Hoody

Ich hoffe, dass der April wettertechnisch nicht zu wild wird, denn die ersten sonnigen Tage im März waren echt etwas, an das ich mich gewöhnen könnte… 🙂 Und je wechselhafter das Wetter, umso schwieriger wird es ja auch, morgens die richtigen Klamotten zu greifen. Aber mit Teilen wie aus diesem Beitrag bekommt man das ganz gut hin – auch wenn es zwischendurch noch lange Hosen sein müssen.

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Sweatshirt* mit Kapuze von Men Plus (Gr. 56/58) – via Happy Size (hier…)
  • Jog-Denim Bermuda* von Men Plus (Gr. 54) – via Happy Size (hier…)
  • Field-Jacket* von Men Plus (Gr. 58) – via Happy Size (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like